Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 7 von 7
16 Jahre zuvor
Bombie der Zombie
Wass ist denn mit der CArl Barks Collection die momentan bei Ehapa erscheint? Ist doch momentan die einzige Möglichkeit verhältnismäßig einfach an alle Barkswerke ranzukommen. In der Barks Library sind doch ne Menge Alben vergriffen und nur umständlich zu Sammlerpreisen zu erhalten.
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Bombie der Zombie
Na gut, ich hab den Link mal entfernt. Man kann ja trotzdem bei Bedarf drüber diskutieren.
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Bombie der Zombie
Ich bin vorhin auf diese Seite hier gestossen *Freiwillige Selbstzensur* wo es eine Menge eingescannter Entencomics von Barks, Rosa, Taliaferro und Gottfredson gibt. Ich weiss nicht ob die hier schon bekannt ist,wollte aber mal fragen wie ihr zu solchen digitalen Comics steht. Ich selbst hab schon länger nach so etwas gesucht, da ich am liebsten sämtliche Barks Werke von Fuchs bearbeitet und auc
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Bombie der Zombie
Nicht schlecht, du solltest aber die Barks/Fuchs Zitate optisch von deinem Geschreibsel abheben. Am besten mit kursiv oder fett.
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Bombie der Zombie
Im Barks'schen Original fordert das Jurymitglied Donald auf:"Recite the last two lines of the twentieth verse of the 'Ancient Mariner'!" Genau das tut er dann auch:"Why lookst thou so? With the crossbow I shot the albatross." Deckt sich genau mit meiner Fassung von Coleridges Gedicht. Fuchs hat dann daraus eben die letzten zwei Strophen aus dem Gedicht "Der
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Bombie der Zombie
Hat denn jemand hier in der Runde Schätzings Werk mal angetestet? 40 €; bzw. 150 €; für die Sammlerausgabe sind ja doch nicht ohne. (Besonders wenn man gerade dabei ist sich die CBC zuzulegen.) Ich muss aber sagen dass eine Sammlung mit den besten maritimen Abenteuern der Ducks für eine Landratte wie mich schon sehr verlockend ist. Hängt natürlich auch davon ab ob Schätzings
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Bombie der Zombie
Dagobert ist der Großonkel von Tick, Trick und Track (er wird aber der Kürze wegen mit "Onkel" angesprochen) und der Onkel von Donald. Donalds Schwester Della (welche man glaube ich noch nie gesehen hat) hat ihn in einem Brief gebeten sich um die drei zu kümmern, was er dann auch getan hat. Zumindest wird dies in dem Kurzfilm "Donald's Nephews" von 1938 behauptet. Über
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.