Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 12
Ergebnisse 1 - 30 von 348
6 Jahre zuvor
Richard
Die Tagespanels wurden vor dem "hinschmeissen" zumindest deaktiviert, um zu vermeiden dass sie einfach unverändert (und somit unpassend) weiterlaufen. Einer der neuen Webmaster hat sie offenbar wieder aktiviert, hält es jedoch nicht für nötig sich darum zu kümmern. Darüber zu "mosern" halte ich nicht für kindisch.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Richard
QuoteRichard Wirklich schade, dass der neue Webmaster einfach nur die alte Bilderauswahl unverändert weiterschleift ohne Rücksicht darauf, dass bestimmte Panels eigentlich zu bestimmten Tagen gehören. Wenn er sich nichtmal die Mühe machen will die Bilderreihenfolge einmal pro Jahr anzupassen, dann sollte er sie vielleicht lieber ganz von der Seite entfernen. Heute ist Ostern. Heute ist der 1.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Richard
Am heutigen Dienstag ist beim Webmaster auch endlich Rosenmontag. Wirklich schade, dass der neue Webmaster einfach nur die alte Bilderauswahl unverändert weiterschleift ohne Rücksicht darauf, dass bestimmte Panels eigentlich zu bestimmten Tagen gehören. Wenn er sich nichtmal die Mühe machen will die Bilderreihenfolge einmal pro Jahr anzupassen, dann sollte er sie vielleicht lieber ganz von der
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Richard
Mich irritiert ein wenig der Hinweis auf der Heimseite zum neuen DD "Mit dabei sind Weihnachtsgabe (leider nur in schwarz/weiß) und MifüMi." Meine Weihnachtsgabe ist schön bunt, gibt es auch eine schwarzweiße Variante? Wo bekommen Komplettsammler die her? Und warum wird das Sonderheft gar nicht erwähnt?
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Richard
QuoteWeb Meister Der Webmeister kann hier nicht entscheiden, da das Tagespanelprogramm bereits vor seiner Zeit gelernt hat, allein zu laufen. Das ist bequemer. Das Tagespanelprogramm ist von Anfang an allein gelaufen. Trotzdem war es seltsamerweise früher für den Webmaster kein Problem auch mal spontan ein anderes Bildchen einzufügen. Ist vermutlich eher eine Frage des Wollens als des Könnens.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Richard
"Wenn wir nicht wollen brauchen wir nicht erwachsen zu werden." (Pippi Langstrumpf)
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Richard
Naja, muss man halt auf andere Comicfiguren zurückgreifen...
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Richard
Interessant finde ich beim ersten Beispiel die Bildmanipulation. In der deutschen Fassung fehlen unten zwar nur ca. 2mm, aber dadurch sieht es aber so aus, als sei das Schild nicht mehr an einem Stil befestigt sondern stände direkt auf dem Boden. Dies hat zur Folge dass Dagoberts Standort erheblich niedriger wirkt.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Richard
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker wäre etwas gegen eine Softcovervariante mit gutem Umschlag (Broschur lackiert 250 oder so), Fadenheftung und 2 Bände einzuwenden?* Wenn man es wirklich regelmässig benutzt, ist Softcover ungeeignet, da sich schnell Gebrauchsspuren zeigen. Wenn mans eh nur in die Sammlung stellt und nie benutzt (wie bei den Hunoltstein-Indexen), dann ist Softcover ausreichend.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Richard
QuoteRichard An anderen Stellen sieht das Layout derzeit etwas zerschossen aus (z.B. die Fußzeile, die bei kurzen Seiten nicht mehr am Fuß der Seite ist, sondern direkt unter dem Inhalt hängt), aber das sind wohl nur ein paar Übergangsprobleme, die hoffentlich bald behoben sind. Hier wohl der Wunsch Vater des Gedankens, in den letzten 2 Wochen hat sich zumindest nichts am Layout verändert.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Richard
Sehr schön dass das Forum im Menü endlich wieder seine verächtlichen Anführungszeichen verloren hat. An anderen Stellen sieht das Layout derzeit etwas zerschossen aus (z.B. die Fußzeile, die bei kurzen Seiten nicht mehr am Fuß der Seite ist, sondern direkt unter dem Inhalt hängt), aber das sind wohl nur ein paar Übergangsprobleme, die hoffentlich bald behoben sind.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Richard
Eigentlich gibt es nur gelegentlich Panels die sich auf den Tag beziehen. Tagesaktuelle Panels gibt's noch seltener. Die meisten Panels liegen "zufällig" an dem jeweiligen Tag.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Richard
Der Tagespanelmeister interessiert sich sicher nicht so sehr für Politik. Aber am 27. Mai 1933 kam der Trickfilm "Die drei kleinen Schweinchen" in die Kinos.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Richard
Ein weiterer TV-Bericht über das Erika-Fuchs-Haus mit Gerhard Severin läuft am 6.6.2017 im WDR in "Planet Wissen" und ist jetzt bereits online:
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Richard
QuoteRaskolnikow in Braunschweig wird die Zahl 96 grundsätzlich ignoriert. Für normale Menschen spielt diese Zahl überhaupt keine Rolle. Lediglich bei Anhängern eines als "Sportveranstaltung" getarnten Strassenschlachten-Anlasses. Und was der Quatsch mit Donaldismus zu tun haben soll ist mir ein Rätsel. Der 88. Stammtisch hat normal stattgefunden. Das muss man dann wohl so deuten,
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Richard
Tschüss
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Richard
QuoteRaskolnikow Ist nun auch die Schreibsperre für Unregistrierte aufgehoben? Nein, Besucher sind noch immer unerwünscht.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Richard
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Besucher sind willkommen, sie dürfen halt derzeit (grmpf) nur lesen. Würdest du dich in einem Restaurant willkommen fühlen, in dem du nichts zu essen bekommst und dich so verhalten musst, dass die anderen Gäste von deiner Anwesenheit nichts bemerken? Das Schild ist (leider) vollkommen zu recht da.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Richard
Ganz sicher nicht. Das einzige Tagespanel mit Bezug zu dieser albernen Veranstaltung war das vom 8.7., dem Tag nach dem Halbfinale.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Richard
QuoteDonald ... und dann wieder ein Thema eröffnest, das zwar durchaus nett sein könnte, aber eindeutig besser im Comic-Forum aufgehoben ist... Die D.O.N.A.L.D. ist "eine Vereinigung von Gleichgesinnten, die sich für die Familie Duck und die Welt, in der diese lebt, interessieren." (Zitat Infobroschüre) Das schließt neben der Forschung auch die schlichte Lektüre von Donald-Geschichten
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Richard
Natürlich gibt es auch noch den Trickfilm "Mickys Weihnachtserzählung", auf dem der letztgenannte Comic basiert. Er ist u.a. auf der Doppel-DVD "Walt Disney Kostbarkeiten: Micky Maus im Glanz der Farbe 2" erhältlich (zusammen mit 21 weiteren Micky-Filmen, in einigen davon kommt auch Donald vor)
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Richard
Ich bin übrigens gegen die Registrierung. Es gibt das schwarze Brett seit ca. 20 Jahren und immer mal wieder hat es Troll-Postings gegeben. Sicher auch mal unter verschiedenen Namen. Und sicher sind die lästig, hören aber nach kurzer Zeit auch wieder auf, wenn es dem Troll langweilig wird. Die Registrierung schützt vielleicht vor Troll-Postings. Aber sie verhindert auch Postings von Besuchern,
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Richard
Ne, das war die Anleitung für "Wie Micky Maus sprechen". Allerdings darf man den Luftballon nicht selber aufblasen sondern muß einen mit Helium gefüllten Ballon nehmen.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Richard
Damals war die Sendung noch 90 Minuten lang und die ersten 39 Minuten waren durchaus nett. Danach ging es jedoch überhaupt nicht mehr um den kleinen Herrn Duck. Es wirkte, als habe man an eine eine langweilige Doku zum Thema "Scheitern" als Intro noch ein bißchen was über Donald rangehängt, damit sich überhaupt irgendjemand den Quatsch anschaut. Die neue Länge von 52 Minuten ents
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Richard
Hatten wir nicht grade festgestellt, daß nackte Wilde LEISER sind als angezogene Entenhausener?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Richard
QuoteDuckimaus Ist Dack wirklich so abwegig? Immerhin sind Wörter wie backen, packen, Lack, Sack, Pack, Frack auch deutsche Wörter, in denen -ack vorkommt. Die werden aber dementsprechend auch mit a geschrieben. Im Gegensatz zu ducken, Puck, Ruck Zuck oder dem kleinen Muck. "Micky Maus" wurde hierzulande eingedeutscht, damit die Schreibweise zur Aussprache passt. Auch gab es früher
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Richard
QuoteDietram Duck es war Al Taliafero. So ist es . Taliaferro mag die ersten Comics mit Donald gezeichnet haben, erfunden hat er ihn jedoch nicht. Und was haben Amerikaner mit der Aussprache des deutschen Namens zu tun? Namen wie "Düsentrieb" oder "Gans" würde man auch nicht englisch aussprechen, warum sollte man es dann bei "Duck" tun?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Richard
QuoteDonald Barks kolorierte leider nicht selbst. [...] Nur im Fall, daß eine Farbe im Text genannt wird, kann man das als authentisch betrachten - ist aber recht selten. Die Comics kolorierte Barks zwar nicht, aber mit seinen Ölgemälden hat er auch Farbinformationen aus Entenhausen überliefert. QuoteDuckimaus Dann könnte es ja sogar sein, dass Anatide noch nicht einmal weiße Federn haben
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Richard
Fragt sich nur, warum sich daran nie jemand gestört hat. Auch in den 70ern hätte man das mit Fotokopien, Schere und Kleber bereits beheben können. Aber es hat andererseits auch nie jemanden gestört, daß der Text der Hymne nicht mit dem von Donald geschriebenen Text übereinstimmt. Andere Frage zur Definition: Ich würde grob sagen Donaldismus ist die Beschäftigung mit Donald, Barksismus di
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Richard
Noch ein Gedanke: Wäre diese Satzungsänderung überhaupt zulässig? $2.15 verbietet Satzungsänderungen, die den Geist der Freiheitlich Donaldistischen Grundordnung (FDGO) verraten. Nun ist mir der Wortlaut der FDGO nicht bekannt, aber da es eine Donaldistische und keine Donaldistisch-Fuchsistische Grundordnung ist, erscheint mit eine vorgeschriebene Beschränkung der Forschung auf einen bestimmte
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 12

This forum powered by Phorum.