Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Kalender
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 22. Mai 2008 08:26

Beim Durchblättern meiner Sonderhefte fiel mir am letzten Wochenende auf, daß der schönste aller Kalender, der aus dem Jahre 2003 mit den Reiche-Bildern, seit dem 1.März auch für 2008 zu gebrauchen ist. Die Feiertage Christi Himmelfahrt und Pfingsten liegen zwar ein paar Wochen daneben, aber sonst stimmt alles. Und ab Juli ist auch das erledigt, die danach kommenden Feiertage sind allesamt am richtigen Tag.
Ich weiß, das hätte mir schon vorher auffallen können, und vielen anderen ist es wohl auch schon aufgefallen. Ich bin halt bisweilen etwas langsam. Aber nun habe ich wieder einen schönen Kalender an der Wand, und dieses Glücksgefühl möchte ich einfach mit Euch teilen!

Mit beglückten Grüßen
Martin
MdD, MdB, Kalenderwiederfinder

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kalender
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 02. Januar 2009 19:16

Seit heute hängt an meiner Wand nun der Kalender von 2004. Leider war 2004 ein Schaltjahr, und daher stimmen ab dem 1.März die Wochentage nicht mehr. Und leiderleider habe ich ab dann auch keinen passenden donaldistischen Wandkalender mehr. Es drohen traurige Zeiten!
Das wirft die dringende Frage auf: was macht eigentlich der Kalender für 2009? Sollte der nicht aus Bremen kommen?

Mit besorgten Grüßen
Martin
MdD, MdB, notgedrungener Kalenderwiederverwender

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kalender
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 03. Januar 2009 11:20

Raskolnikow schrieb:

> Das wirft die dringende Frage auf: was macht
> eigentlich der Kalender für 2009? Sollte der nicht
> aus Bremen kommen?

Da der aktuelle Kalender (Kalender der Abkürzungen) noch bis Ende März 2009 gültig ist, wird das Bremer Machwerk wahrscheinlich kurz vor, nach oder gar während des Stuttgarter Kongresses erscheinen.

Christian
Kalendermacher a.D.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kalender
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 03. Januar 2009 13:59

Aber den Kalender der Abkürzungen kann man sich so schlecht an die Wand hängen. Zumindest sieht das nicht allzu toll aus. Ist halt ein Taschenkalender.
Das Bremer Machwerk dagegen wird wohl (nach allem, was ich bisher davon gehört habe) ein Wandkalender. Da wird es dann wieder im Lesezimmer schön heimelig, die Tasche dagegen muß leer bleiben. Seufz, man kann wohl nicht alles haben.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **   ******   **     **   ******   
 **     **  **     **  **    **  **     **  **    **  
 **     **  **     **  **        **     **  **        
 **     **  *********  **        **     **  **   **** 
  **   **   **     **  **         **   **   **    **  
   ** **    **     **  **    **    ** **    **    **  
    ***     **     **   ******      ***      ******   
This forum powered by Phorum.