Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Das war der Kongress
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 06. April 2008 09:33

Uff, geschafft. Nach einen Jahr der Spannung, unendlich viel Vorbereitung und Arbeit ist der Kongress nun über die Bühne gebracht. Trotz des Mairennenwetters war das Interesse erfreulicher Weise sehr groß. Auf dem Vortreffen erschienen doppelt so viele Teilnehmer wie eingeplant und der Kongress war mit über 120 Gästen ebenfalls sehr gut besucht.

Ich hoffe, dass es allen gut gefallen hat und möchte mich hier an dieser Stelle bei denen bedanken, die die Reise in die Puddingstadt auf sich genommen haben. Mein Dank gilt aber in erster Linie den Rednern, die wirklich hervorragende Vorträge abgeliefert und für viel Kurzweil und noch mehr neue Erkenntnisse gesorgt haben. So viel unterhaltsame Forschung war nie. Vor allem wurde so gut wie nicht überzogen, selbst P.B. aus F. benötigte nur 10 Minuten mehr als vorgesehen.

Aber genug geschwafelt, hier jetzt für alle die aktuellen Wahlergebnisse:

PräsidEnte: ich
Zeremonienmeister: Tom Plum
BafdoKug: wie bisher
EMA: s. BafdoKug
OVA: s. EMA
Geizhals: s. OVA
RedMifüMi: ich
Mac Moneysac Preisträger 2008: Gibs ga nich
Prof. Püstele Preisträger 2008: Viola Dioszeghy - Krauss
E.S.E.L.: ich
Neues Ehrenmitglied: (hüstel, dies habe ich nicht so richtig mitbekommen. War es der Botenjunge?)
Kalendermacher 2009/2010: Der Bremer Stammtisch
Mairennen 2008: in der Wohnung von Arvid Rapp
Zwischenzeremonie 2008: Köln, vermutlich im September
Kongress 2009: in oder um Stuttgart

Mehr dazu vermutlich im nächsten DD und den folgenden MifüMis.

Christian
PdD und Ämterhäufer

Optionen: AntwortenZitieren
Der Kongress im Fernsehen
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 06. April 2008 12:16

Hatte dieses Jahr eine Auszeit genommen, aber man konnte ja die wichtigsten Highlights gestern abend in der "Aktuellen Stunde" im WDR mitverfolgen, etwa den grandiosen Stadtplan Entenhausens in Farbe... drinking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress im Fernsehen
geschrieben von: Klaus ()
Datum: 06. April 2008 13:18

Viva el Præsidente!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das war der Kongress
geschrieben von: Kampferpel ()
Datum: 06. April 2008 14:21

Das war hervorragend, wunderbar, grandios!thumbs downsmiling bouncing smiley

Herzlichen Glückwunsch nochmals zur Präsidentschaft!>grinning smiley<

Und vielen Dank auch an den Bremer Stammtisch für die nachträgliche Bereitschaft zum Kalendermachen! Kalender und Mairennen dürfen nicht sterben!
(P.S. Wie sieht es eigentlich mit einem Bremer H.A.N.S.E.-Stammtisch aus?)smileys with beer

Stuttgart bzw. Remseck oder auch der ganze Südwesten der Republik sind jetzt gefordert.hot smiley

Duck auf
Uli

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das war der Kongress
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 06. April 2008 15:08

Ein Kongress der alles bot ,was ein gelungener Kongress bieten muß :
Kraftnahrung für die Hirnzellen ,einen famosen Stadtplan zum Maulaffen feilhalten, eine grandiose Gesangs-und Showeinlage für Herz und Gemüt ,sowie 13 (in Worten DREIZEHN) Stimmen für einen wackereren und überaus bescheidenen Herrn ,der sich zur Präsidente aufschwingen wollte.;-)
Herz was begehrst du mehr!?

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das war der Kongress
geschrieben von: don-kun ()
Datum: 06. April 2008 15:58

Apropos Stadtplan: Wann erscheint denn der ''Der Donaldist'' mit dem Plan?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das war der Kongress
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 06. April 2008 16:47

Noch müssen kleinere Reparaturen vorgenommen werden. Dann sind noch drucktechnische Fragen zu klären. Anvisiert ist aber auf jeden Fall das laufende Jahr.

Christian
M.Ü.C.K.E. - Digitalisierer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das war der Kongress
geschrieben von: don-kun ()
Datum: 06. April 2008 17:38

Das ist ja auch noch recht lang... -.-

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das war der Kongress
geschrieben von: pelimbert ()
Datum: 06. April 2008 19:23

Hochverehrte Präsidente,
ich möchte auch ein großes Lob an den Ausrichter und seine Gehülfen aussprechen. Das war ein gelungener Kongress !!
Und welch Wunder, selbst Fantabus behielt mit nicht weniger als einer Prophezeiungen recht.

ein 113 faches Hoch von Pelimbert

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das war der Kongress
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 06. April 2008 21:58

> Prof. Püstele Preisträger 2008: Viola Dioszeghy -Krauss

Im Rausche der Ehrungen ist mir jetzt doch fast entgangen, dass der PPP an zwei Preisträger vergeben wurde. Daher sei natürlich auch Reinhard Cziske an dieser Stelle lobend erwähnt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das war der Kongress
geschrieben von: subjektiv ()
Datum: 07. April 2008 00:55

ich dachte, die d.o.n.a.l.d. wäre ein eingetragener verein?

bei anderen vereinen habe ich etwas mehr geselligkeit wahrgenommen.

ist natürlich nur eine subjektive wahrnehmung...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das war der Kongress
Datum: 07. April 2008 00:56

Auch ich möchte mich den Ausreden meiner Vorredner anschließen und mich bei den Mitgliedern des S.N.O.W.L.S. für einen außergewöhnlich guten Kongress bedanken. Das Wetter war (wie in Ostwestfalen üblich) zwar ausbaufähig, aber man hielt sich ja auch größtenteils innen auf.

Und ohne die anderen Beiträge auch nur ansatzweise herabwürdigen zu wollen komme ich doch nicht umhin die zahlreichen Teilnehmer an ein Triumvirat an Meisterleistungen der donaldistischen Forschung zu erinnern. Die Krönung einer 13-jährigen (!) Forschungsarbeit der M.Ü.C.K.E., die in einem sehr detaillierten und in sich stimmigen Stadtplan gipfelte, das Projekt von paTrick Martin, der digitale DD, der künftigen Jungdonaldisten und Neuforschern die Arbeit ungemein erleichtern wird, und die Leistung eines solchen Neuforschers mit Martin Söllig, der nicht weniger als die Lösung des Neffenproblems versprach und einhielt. Drei absolute Sternstunden einer an Höhepunkten weiß Gott nicht armen Veranstaltung.

Klatsch klatsch klatsch. Auf dass der OVA diese Leistungen im nächsten Jahr hinreichend würdigen möge.

Es ist eine Lust, Donaldist zu sein.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das war der Kongress
Datum: 07. April 2008 00:58

subjektiv schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich dachte, die d.o.n.a.l.d. wäre ein
> eingetragener verein?

Nanu? Wie kommt es zu dieser irrigen Annahme? Wir sind mitnichten ein Eingetragener Verein.

D.E.V.N.A.L.D. wäre auch ein ziemlich albernes Akronym.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das war der Kongress
geschrieben von: BGM_Eberl ()
Datum: 07. April 2008 11:48

Bielefeld war eine Reise wert! Ein toller Kongress mit spektakulären Vorträgen und einer guten Atmospähre. Leider musste ich Samstag etwas früher abreisen (was nicht am gerade beginnenden Vortrag des Herrn Bahners lag ...), so dass ich dankbar für die Infos über die Wahlen und den neuen Kongressort bin.

Höhepunkt für mich war natürlich die Vorstellung des Stadtplanes: Kirchenlamitz, Waldstein, Ochsenkopf, Paulahölzchen ... ein Ehrenplatz im Rathaus ist dem Plan sicher! Und dann noch neues Material für das Erika-Fuchs-Haus ... ein wahrhaft lohnender Ausflug.

Ich freue mich auf das nächste donaldistische Ereignis!

Herzliche Grüße
BGM Eberl

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das war der Kongress
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 07. April 2008 18:34

Verehrter Bm Eberl,
die Reaktion aus Schwarzenbach hat mich ganz besonders gefreut! Was könnte einen Entenhausener Kartographen glücklicher machen, als im Rathaus von Schwarzenbach seinen einzig wahren Stadtplan von Entenhausen wiederzufinden?!
Was für ein Kongreß, was für Jubel und Ehren!
Nun muß ich erst recht bei der Eröffnung des Erika-Fuchs-Hauses dabei sein!
Mit donaldischen Grüßen nach Schwarzenbach,
Jürgen Wollina, M.Ü.C.K.E.-Gründer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das war der Kongress
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 07. April 2008 18:39

Hallo, Sumpfgnom, nochmals Glückwunsch zum toll gelungenen Kongreß! Aber - (hüstel) -wenn schon, dann waren das doch wohl 2 Botenjungen?! (Räusper!) Erst mal abwarten.
Gut Duck, "Gummiproppen" (M.Ü.C.K.E.-Gründer)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das war der Kongress
geschrieben von: uwe ()
Datum: 08. April 2008 11:20

Doch Gesellig gibts auch ...
Wenn auch mehr am Vortreffen !
da kommt man eher mit aktiven Donaldisten ins Gespräch.
(die Vortagsgaststätte war jedoch etwas zu groß um muggelig (Ditsche) zu sein)

Außenstehenden haben ein Problem - wenn jemand Keinen kennt .
"Neue" Besucher werden nicht angesprochen nicht vereinnahmt.
Das ist leider immer noch ein Manko !
Wo kommst Du her ? - fragt leider kaum einer.

Außerdem war der Saal etwas zu voll (eng) und das Programm sehr lang.
Ein Kongreß ist eben ein Kongress und kein geselliger Treff !

Die einzige Chance mit einen mit Orden ect ausstaffierten Donaldisten ins Gespräch zu kommen ist ihn anzusprechen oder etwas zu fragen.
Ich habe ein paar "Neue" kennengelernt , das war ganz nett.
Gruß an den Donaldisten aus Mainz neben mir (falls er das liest).

Geselligkeit trifft man eben auf Stammtischen an.
Das ist objektiv ,Herr Subjektiv.
Die geselligsten Stammtische (für Neue) sind in Braunschweig und Karlsruhe.
Das ist wieder meine subjektive einseitige Meinung.
Duck Auf
Uwe

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das war der Kongress
geschrieben von: uwe ()
Datum: 08. April 2008 11:38

Hochverehrter Bürgermeister
Hüstel
du Schriebst:
<und die Leistung eines solchen Neuforschers mit Martin Söllig, der nicht weniger <als die Lösung des Neffenproblems versprach und einhielt. Drei absolute <Sternstunden einer an Höhepunkten weiß Gott nicht armen Veranstaltung.

schluck- hüstel-
Eine Richtigstellung muß ich machen:

Herr Söllig hätte nie so angegeben !

Ich (!)hatte im Vorfeld meinen Schnabel so weit aufgerissen,

(da ich die Freude und Ehre hatte den Vortrag in einer Generalprobe (zur Zeiterfassung)vorab zu hören.)

Der Vortrag war eine Spitzenleistung und sehr gut recherchiert.
Alle Neffengeschichten wissenschaftlich und statistisch zu untersuchen und
auszuwerten hat sicher viel Zeit gekostet.

(Mein Nebenmann (aus Mainz) hat es sehr gefallen Er ist jedenfalls richtig mitgegangen: Zitate wie " genau " sehr gut"und "richtig" habe ich aufgeschnappt.)

Es war ein wahrhaft wegweisender und außergewöhnlich guter Kongress !
Dem kann ich nur beipflichten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das war der Kongress
Datum: 08. April 2008 17:00

Völlig richtig, das Versprechen der Lösung des Neffenproblems kam in der Tat natürlich nicht von Martin selber. Ich vertraute allerdings deiner mündlichen Ankündigung und wurde ja auch nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil.

Aber diese Arbeit war so fundiert, schon lange nicht mehr war ich mit solcher Genugtuung Donaldist wie an diesem Samstag.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das war der Kongress
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 08. April 2008 19:19

uwe schrieb:
-------------------------------------------------------

> (die Vortagsgaststätte war jedoch etwas zu groß um
> muggelig (Ditsche) zu sein)

Das stimmt. Doch der Ort war mit Bedacht gewählt, denn
1. er liegt zentral in der Stadt
2. man hat einen Blick über diese (5. Stock mit Rundumfenstern)
3. da man als Veranstalter nicht weiß, wie viele Donaldisten kommen werden, läuft man stets Gefahr, bei zu kleinen Lokaltäten den Raum zu sprengen. Ich kann mich noch an Vortreffen erinnern, wo einige etwas später kamen und dann in Nachbarzimmern Platz nehmen mussten. Dass zu unserem Vortreffen knapp 60 Leute kommen würden, hatten wir echt nicht geanhnt. Doch gottlob fanden ja alle einen Platz - eben weil das Lokal so groß war...

> Außerdem war der Saal etwas zu voll (eng) und das
> Programm sehr lang.

Der Kongress in Berlin hatte etwas über 100 Teilnehmer (ich erinnere mich, dass einige in den Gängen sitzen mussten), die Kongresse davor lagen bei knapp unter 100 Gästen, wenn ich mich recht entsinne. Also haben wir auch in dieser Größenordnung geplant. Gekommen sind dann fast 130. Aber die meisten hatte ja wohl einen Sitzplatz, Ich denke der Raum war eigentlich ganz gut. Die Burg wurde natürlich auch wegen des Ambientes gewählt. War mal was anderes. Aber auch hier hatten wir nicht mit so vielen Gästen gerechnet.

Man hätte sicherlich auch einen größeren Saal irgendwo in Bielefeld mieten können, nur wenn man dann für 200 plant und dann kommen nur 80, kommt erst recht keine Stimmung auf. Dann lieber einen "muggeligen" Saal...

Das Programm war eigentlich nicht länger als auf anderen Kongressen. Überzogen wurde auch so gut wie nicht, selbst Herr Bahners brauchte nur 10 Minuten länger als geplant. Wann gab es das in den letzten Jahren schon mal...eye rolling smiley

> Ein Kongreß ist eben ein Kongress und kein
> geselliger Treff !

So ist es. Dennoch blieb Zeit für persönliche Gespräche. Fast 90 Minuten Pause(n) und ein gemeinsames Abendessen boten Gelegenheiten zum Schnacken.

> Die geselligsten Stammtische (für Neue) sind in
> Braunschweig und Karlsruhe.

Das die Braunschweiger gesellig sind, kann ich nur bestätigen. Wie es in Karlsruhe sein wird, werde ich in 4 Wochen erfahren. Die anderen Stammtische sind aber auch ganz nett. Glibberbibb Strafen sind dort meiner Efahrung nach jedenfalls nicht zu erwarten...

Christian
PdD

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **   *******         **  **    **  ******** 
 **     **  **     **        **  **   **      **    
 **     **  **               **  **  **       **    
 **     **  ********         **  *****        **    
  **   **   **     **  **    **  **  **       **    
   ** **    **     **  **    **  **   **      **    
    ***      *******    ******   **    **     **    
This forum powered by Phorum.