Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Kongress - ein paar Fragen
geschrieben von: Florian ()
Datum: 08. Januar 2008 19:48

Hallo,
habe mich dazu entschlossen samt familiärem Anhang (zumindest eines Teils davon) den nächsten Kongress zu besuchen. Daher hätte ich ein paar Fragen. Wenn es zu früh ist diese zu beantworten, auch okay.

Nur zur Sicherheit: Sind Nicht-D.O.N.A.L.D.-Mitglieder erwünscht?
Wie sieht der ungefähre Ablauf aus?
Wann ist das ungefähre Ende?
Irgendetwas zu beachten?

Mit donaldischen Grüßen
Florian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - ein paar Antworten
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 08. Januar 2008 20:10

Florian schrieb:
-------------------------------------------------------

> Nur zur Sicherheit: Sind
> Nicht-D.O.N.A.L.D.-Mitglieder erwünscht?

Aber latürnich. Alle an der D.O.N.A.L.D. Forschung Interessenten sind willkommen, egal ob Mitglied oder nicht.

> Wie sieht der ungefähre Ablauf aus?

Beginn gegen 12.00 Uhr. Pause gegen 15.00 Uhr. Ende gegen 20.00 Uhr. Dazwischen Vorträge von bestechender Einfalt und verblüffenden Scharfsinn.
Der gemietete Raum fasst genau 100 Leute. Kommen mehr, muss man stehen. Das stärkt die Waden.

> Wann ist das ungefähre Ende?

s.o. Allerdings ist die letzte Stunde i.d.R. nur für D.O.N.A.L.D. Mitglieder interessant, denn da wird dann der ganze Neuwahlenblock abgehalten.

> Irgendetwas zu beachten?

Nö.

Christian
Kongressausrichter

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - ein paar Fragen
geschrieben von: tobias ()
Datum: 08. Januar 2008 20:50

> Irgendetwas zu beachten?

ja. soweit ich gehört habe, darf man am ende eines vortrages nicht mit den händen beifall klatschen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - ein paar Fragen
geschrieben von: Florian ()
Datum: 08. Januar 2008 21:25

tobias schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Irgendetwas zu beachten?
>
> ja. soweit ich gehört habe, darf man am ende eines
> vortrages nicht mit den händen beifall klatschen.

Das habe ich sogar schon von verschiedenen Stellen vernommen smiling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.08 21:25.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - ein paar Fragen
geschrieben von: Mattscheibe ()
Datum: 09. Januar 2008 09:51

Es wird indes als unziemlich empfunden, auf Witze mit "Gacker, gacker, gacker" zu reagieren.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - ein paar Fragen
geschrieben von: Ungewitter ()
Datum: 09. Januar 2008 13:23

> Irgendetwas zu beachten?

Keine Micky-Maus-Söckchen anziehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - ein paar Fragen
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 09. Januar 2008 16:08

> Keine Micky-Maus-Söckchen anziehen.

Ooooch, ich wollte meine Goofy-Krawatte umbinden.
Jetzt muß ich mir doch noch vorher was Geeigneteres schenken lassen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - ein paar Fragen
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 09. Januar 2008 16:23

Raskolnikow schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Keine Micky-Maus-Söckchen anziehen.
>
> Ooooch, ich wollte meine Goofy-Krawatte umbinden.
> Jetzt muß ich mir doch noch vorher was
> Geeigneteres schenken lassen...

Aber nicht doch. Goofy Krawatten und MM Socken dürfen durchaus getragen werden. Wir brauchen doch noch Schnellstrafen-Opfer...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - ein paar Fragen
geschrieben von: uwe ()
Datum: 09. Januar 2008 16:46

Goofy ?!
Da war doch was ??
Ich glaube das war in Enger !!
Das Geschenk ging ohne Schnellstrafe weg !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - ein paar Fragen
geschrieben von: tobias ()
Datum: 09. Januar 2008 16:58

hä ?

ein goofy-geschenk was offenbar als strafe gedacht war aber trotzdem ohne schnellstrafe abging ? da habe ich anscheinend viele gepflogenheiten der donaldisten noch nicht verstanden. da ist ja umlüx noch leichter zu entziffern...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - ein paar Fragen
Datum: 10. Januar 2008 01:01

Naja, eine Strafe war es nun gerade nicht, vielmehr ein Trostpreis bei einem Quiz. Ich verweise auf die Berichte zum 50. Stammtisch der Snowlisten. Findet man bestimmt auch auf deren Homepage.

Es grüßt das S.N.O.W.L.S.-Ehrenmitglied in Gold (Hach, angeben ist mein Schönstes)

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Benimmregeln von einem, der sich nicht benimmt
geschrieben von: Der Schweller ()
Datum: 25. Januar 2008 18:47

Florian schrieb:

> Irgendetwas zu beachten?

Ich habe schon häufiger sehen und hören können, dass neben den "Klatsch! Klatsch!"-Rufen auch mit den Händen ein entfernt ähnliches Geräusch zu verursachen versucht wurde. In Entenhausen wird das Klatsch-Geräusch ja auch mit den Händen erzeugt, nur haben wir hierzulande noch niemanden gefunden, der ein lupenreines "Klatsch! Klatsch!" mit den Händen erzeugen konnte. Der Trick, den Mund zur Hilfe zu nehmen ist aus meiner Sicht nur eine Notlösung.

Und was Micky-Söckchen und Goofy-Krawatten angeht: Carl Barks berichtet ja auch über diese seltsamen Gestalten, ich finde, ein hässliches Donald-Hemd ist eher ein Grund für eine Schnellstrafe. Ich habe fast immer irgendwelche Hemden an, die ewig gestrige dem Untergenre der "Geistercomics" zurechnen, und wurd ebisher dafür noch an keine Heizung gekettet. Außerdem ist eine Schnellstrafe ein gutes Mittel, in der donaldischen Szene Bekanntheit zu erreichen. Allerdings sollte man darauf achten, dass berühmt und berüchtigt nicht dasselbe bedeuten.

Ich finde, aufdringliche Medienlumpen sollten diesmal bevorzugt mit Schnellstrafen bedacht werden. So ein Pro Sieben-Bericht ist doch nur dann interessant, wenn er mit Schlagsahne auf der Kameralinse endet.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **        **   *******   **     ** 
 ***   ***  **     **        **  **     **  **     ** 
 **** ****  **     **        **  **         **     ** 
 ** *** **  **     **        **  ********   ********* 
 **     **  **     **  **    **  **     **  **     ** 
 **     **  **     **  **    **  **     **  **     ** 
 **     **   *******    ******    *******   **     ** 
This forum powered by Phorum.