Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Rip,Rap und Rup!
geschrieben von: Jonflip ()
Datum: 11. April 2007 18:16

Ist euch schon einmal aufgefallen (ja mir zumindestens) das im allerersten MM-M die zweite geschichte da wo donald zum ersten mal auftaucht auf der seite 4 im 6 panel will sich donald von den jungs etwas geld stibitzen um eine wette mit gustav zu gewinnnen. auf ihrem sparschwein steht und jetzt aufgepasst

"eigentum von rip, rap und rup"
die neffen heißen aber tick trick und track oder ihre ich mich da?

was meint ihr wieso dort rip rap und rup steht?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rip,Rap und Rup!
Datum: 11. April 2007 21:33

Okay, ich mach mal.

Rip, Rap und Rup sind die Namen der Neffen in Dänemark. Da hat man halt nur ungenügend retuschiert.

Man stelle sich vor, der Verlag hätte französische Vorlagen genommen.

"Eigentum von Riri, Fifi und Lulu"

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rip,Rap und Rup!
geschrieben von: Jonflip ()
Datum: 12. April 2007 06:46

ahha danke aber das mit dem retuschierren versteh ich nicht

Optionen: AntwortenZitieren
Diese Dänen …
geschrieben von: henriette ()
Datum: 12. April 2007 14:07

Bürgermeister von Timbuktu schrieb:
-------------------------------------------------------
> Okay, ich mach mal.
>
> Rip, Rap und Rup sind die Namen der Neffen in
> Dänemark. Da hat man halt nur ungenügend
> retuschiert.

'Nen ähnlichen Fall habe ich auch in "Der Hilfs-Hilfs-Polizist" (DD 126/1; MM 13-14/72 (13 7/8); BL-DD 26; MM 16/02 [NF]) gefunden: Da lesen die Neffen nämlich das "Ducks Tadkrant" (sowas wie "Ducks Tageblatt"??).

Gruß

Henriette

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rip,Rap und Rup!
geschrieben von: Richard ()
Datum: 12. April 2007 22:12

"ungenügend retuschiert"? Das ist doch wohl keine wissenschaftliche Herangehensweise. da könnte man bei anderen Problemen ja auch behaupten es sei falsch gezeichnet oder falsch übersetzt.

Nein, nein, das hat alles seinen Sinn. Meine Theorie: Die Neffen haben absichtlich falsche Namen auf ihr Sparschein geschrieben, in der Hoffnung, daß Donald sich nicht an dem Geld von völlig fremden Personen vergreifen würde. Dummerweise kommt Donald aber aus der anderen Richtung und sieht daher das Schild gar nicht. Dumm gelaufen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rip,Rap und Rup!
geschrieben von: Jonflip ()
Datum: 13. April 2007 15:29

aber man mus auch beachten das es nur ein scherz war weil wie er dann das sparschwein hatte versuchte er das geld rauszuholen und da war ein zetteln mit "angeschmiert onkel donald"smoking smiley

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   **     **  **    **   *******    *******  
 **     **  **     **  **   **   **     **  **     ** 
 **     **  **     **  **  **           **  **        
  ********  **     **  *****      *******   ********  
        **  **     **  **  **           **  **     ** 
 **     **  **     **  **   **   **     **  **     ** 
  *******    *******   **    **   *******    *******  
This forum powered by Phorum.