Datum: 26. Juni 2003 16:53
Es gibt in der Duckschen Familienforschung, wie ja auch aus den beiden Antworten ersichtlich wird, grundsätzlich zwei Schulen: Die eine hält sich an den Barkstext (und sämtliche Überlegungen dazu, wie sie von Rosa weitergesponnen werden), die andere, der Grote und das Gros der Donaldisten angehören, an den Fuchstext.
Ich persönlich möcht' mich da gar nicht endgültig entscheiden, was ich als wahr anzusehen hab', und die andere Richtung verdammen. Ach wie gut, daß ich kein Duck-Familienforscher bin!
Wenn man dann noch Italogeschichten aus dem LTB in Betracht zieht, wie Du es tust, verkompliziert sich die Sache wohl ungemein. Ich hab' im Netz mal einen Stammbaum gesehen, wo der Stammbaumersteller SÄMTLICHE Verwandte aus SÄMTLICHEN Geschichten, die für ihn greifbar waren, berücksichtigt hat. Sah phantastisch aus, das Ding. *lol*
Nachtrag: Alle möglichen Duck-Stammbäume sind zu finden unter >> [
goofy313g.free.fr] <<. Der von mir erwähnte Wahnsinnsbaum findet sich dort unter "My researches: several family trees I built", und zwar: "My Duck Family Tree, updated!".
Beitrag geändert (26.06.03 17:04)