Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Disney-Zeichner?
geschrieben von: henriette ()
Datum: 17. August 2006 16:55

Hiho, ich hoffe die versammelte Intelligentia kann mir helfen smiling smiley

Wir haben in der Wikipedia einen Artikel über Georg Flade (http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Flade) und fragen uns - bzw. frage ich mich das -, ob der 1. tatsächlich Disney-Zeichner ist und 2. ob der wichtig, bekannt und/oder relevant ist.

Mit herzlichem Dank und donaldistischen Grüßen

Henriette

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney-Zeichner?
geschrieben von: Felix Burkhardt ()
Datum: 17. August 2006 17:38

Ich kenne diesen Zeichner. Ich habe zum Beispiel das Comic Weihnachtsfest mit Hindernissen von ihm gelesen. Man muss sagen ,dass es einen anderen Humor hat als andere Donald Geschichten. Er erinnert etwas an den von der Serie "Biber-Brüder". Ich würde ihn auf alle Fälle nicht als unrelevant bezeichnen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney-Zeichner?
geschrieben von: Anna-Lina ()
Datum: 17. August 2006 17:44

ich habe ebenfalls Geschichten des besagten Zeichners gelesen und halte sie für äußerst relevant. Ich finde seinen Zeichenstil wirklich grandios!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney-Zeichner?
geschrieben von: henriette ()
Datum: 17. August 2006 17:45

ups... sorry. den hab ich jetzt versehentlich zweimal geschickt. einen könnte ihr löschen winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.06 17:46.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney-Zeichner?
geschrieben von: henriette ()
Datum: 17. August 2006 17:45

Na gut. Aber wo ist der Comic erschienen? Im Micky-Maus-Heft, im Lustigen Taschenbuch...??

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney-Zeichner?
geschrieben von: Felix Burkhardt ()
Datum: 17. August 2006 17:52

Es war ein Lustiges Taschenbuch.Welche Nummer weiß ich leider nicht mehr.cool smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney-Zeichner?
geschrieben von: Richard ()
Datum: 17. August 2006 18:47

So, nachdem sich diverse Neulinge hier unterhalten haben (vermutlich dieselben Scherzbolde, die auch den Artikel anlegten), sage ich als DONALD-Mitglied mal:

Das ist ein Fake. Abgesehen davon, daß ich von einem weiteren deutschen Donald-Zeichner sicher schonmal gehört hätte (bisher gabs da eigentlich lediglich Volker Reiche und Jan Gulbransson, sowie Ulrich Schröder der aber hauptsächlich Werbung und kaum Comics zeichnete) ist auch auf inducks.org, wo sämtliche Disney-Comics verzeichnet sind, weder der Name "Georg Flade" noch die Namen der genannten Comics zu finden. Auch mit Google lassen sich keine Einträge zu den genannten Titeln finden, die irgendwas mit Disney-Comics zu tun haben. Auch die Geschichte, daß er bei Disney als Zeichner begann und dort sein Talent gefördert wurde, klingt nicht grade glaubhaft, da "Disney" die Comics gar nicht selber produziert, sondern diverse Verlage in verschiedenen Ländern dies lediglich in Lizenz tuen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.06 15:27.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney-Zeichner?
geschrieben von: Felix Burkhardt ()
Datum: 18. August 2006 15:21

Ich muss feststellen, dass es den Artikel inzwischen gar nicht mehr gibt.angry smiley
Vielleicht habe ich mich beim Zeichner, Autoren und dem Titel der Geschichten verlesen.eye popping smiley Kann ja mal passieren.cool smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney-Zeichner?
geschrieben von: henriette ()
Datum: 18. August 2006 15:27

Na was erwartest Du denn von einem nicht existenten Autor bzw. Zeichner? Einen Eintrag in einer Enyzklopädie?

Optionen: AntwortenZitieren
Deutsche Zeichner
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 18. August 2006 17:03

Richard schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Abgesehen davon, daß ich von
> einem weiteren deutschen Donald-Zeichner sicher
> schonmal gehört hätte (bisher gabs da eigentlich
> lediglich Volker Reiche und Jan Gulbransson, sowie
> Ulrich Schröder der aber hauptsächlich Werbung und
> kaum Comics zeichnete)....

Und natürlich den unvergessenen Wolfgang Schäfer, der in den 60er Jahren diverse Ede-Wolf-Geschichten gezeichnet hatte (z.B. "Der grosse böse Wolf in Bayern" in MM 46/66), aber auch Duck-Geschichten wie "Die böse Tat" (TGDD 6).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney-Zeichner?
geschrieben von: Felix Burkhardti ()
Datum: 18. August 2006 21:41

Es tut mir leid...sad smiley ich war der Autor. von Georg Flade, aber mit Pepe Gozales habe ich nichts zu tunsmileys with beer. Eigentlich wollte ich nur auf Schwächen von Wikipedia hinweisen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney-Zeichner?
geschrieben von: Felix Burkhardti ()
Datum: 18. August 2006 21:46

Ich habe doch nichts mit Georg Flade zu tun, die E-Mail hat mein Freund verfasst!>grinning smiley<

Optionen: AntwortenZitieren
Schwächen von wikipedia
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 19. August 2006 10:59

Tatsächlich ist es Dir gelungen, auf Deine eigenen Schwächen hinzuweisen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwächen von wikipedia
geschrieben von: Felix Burkhardt ()
Datum: 19. August 2006 14:21

Hier muss ich etwas sagen! Tatsächlich hatte mein Artikel zeitweise recht gute Chancen durchzukommen. Ich muss zugeben, dass er nicht besonders professionell war, aber ich glaube ein Profi dürfte nicht viele Probleme haben mit einem falschen Artikel durchzukommen.

Optionen: AntwortenZitieren
wiki
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 19. August 2006 20:33

Das Beste an Wikipedia ist doch gerade die Offenheit.

Es ist Dir übrigens auch unbenommen, einen Hundehaufen vor der Türe Deines Nachbarn mit Zeitungspapier in Brand zu setzen, um ihm die Lücken ihm seine Schwächen in Bezug auf häusliche Sicherheit vor Augen zu führen.

Der Volksmund nennt dergleichen Unfug.

Geh lieber her und schreib einen vernünftigen Artikel (siehe den wikiquote-Beitrag).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwächen von wikipedia
geschrieben von: Brettmeister ()
Datum: 19. August 2006 21:31

Ob Dein Artikel in der Wikipedia wirklich gute Chancen hatte, weiss ich nicht, vermutlich aber eher nicht. Henriette ist der Artikel ja aufgefallen. Du musst dann Deine Spielereien aber NICHT auch noch auf unser Forum ausweiten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.06 21:32.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney-Zeichner?
geschrieben von: Käpt´n Grog ()
Datum: 07. September 2006 10:37

Es ist dennoch erschreckend wie weit ein falscher Artikel gekommen ist, ich fordere mehr sicherheit bei Wikipedia! Auch möchte ich an folgendes erinnerngrinning smileyer Artikel kam nicht zur Löschdiskussion wegen Zweifeln an der Existenz, sonder wegen mangelnder Relevanz!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney-Zeichner?
geschrieben von: henriette ()
Datum: 07. September 2006 11:31

Käpt´n Grog schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist dennoch erschreckend wie weit ein falscher
> Artikel gekommen ist, ich fordere mehr sicherheit
> bei Wikipedia!

Der Artikel stand gerade mal 6,5 Stunden in der WP: Für einen Fake nicht wirklich schlecht, aber "weit gekommen" würde ich das nicht nennen. Und die "Sichherheit" kannst Du bitte von Leuten fordern, die absichtlich falsche Informationen in die Wikipedia einstellen (bzw. sie darauf hinweisen, so einen Quatsch zu lassen).


> Auch möchte ich an folgendes
> erinnerngrinning smileyer Artikel kam nicht zur Löschdiskussion
> wegen Zweifeln an der Existenz, sonder wegen
> mangelnder Relevanz!

Die Relevanz wurde bezweifelt, was bei einem derart dürftigen Text ein vollkommen normaler Vorgang ist. Gefakte Artikel einstellen ist übrigens die schlechteste Methode, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Außerdem ist hier auch nicht der Ort für Relevanzdiskussionen.

Grundsätzlich gilt: Die Relevanz des besprochenen Gegenstandes oder der Person muß aus dem Artikel hervorgehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney-Zeichner?
geschrieben von: Käpt´n Grog ()
Datum: 07. September 2006 12:12

Was ifch damit meine ist: man sollte etwas genauer die Existenz von Personen, Sachen, etc. überprüfen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney-Zeichner?
geschrieben von: henriette ()
Datum: 07. September 2006 12:30

Dir ist bekannt, daß es keine Redaktion in der Wikipedia gibt, die erst die Einträge prüft und sie dann online stellt?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.06 12:31.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **         ********  **     **  ********  ******** 
 **    **   **        **     **  **    **     **    
 **    **   **        **     **      **       **    
 **    **   ******    **     **     **        **    
 *********  **         **   **     **         **    
       **   **          ** **      **         **    
       **   **           ***       **         **    
This forum powered by Phorum.