Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Das Leben ist hart
geschrieben von: 176-167 ()
Datum: 17. Oktober 2005 10:47


Guten Morgen,
ein alter Freund hat auf einem Flohmarkt in Düsseldorf das TGDD-Heft 2 in zweifacher Ausführung (!) sowie das Heft 7 für – schluck! – zusammen 1,50 Euro (kein Schreibfehler, in Worten: einsfuffzich Euro!) erstanden. Er schwört Stein auf Bein, dass es sich um – wohlgemerkt gut erhaltene – Originale handelt. Jedenfalls überlege ich mir, wie sehr ich mich bei ihm anwanzen soll, um ihm wenigstens ein Heft für lau aus den Rippen zu leiern. Soll ich ihm bunte Ostereier andienen?
Dieter

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das Leben ist hart
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 17. Oktober 2005 11:32

EINSFUFFZICH!!!!!!!!!????
Dein alter "Freund" trägt nicht zufällig den Namen Gustav?
Ich komme mir vor ,als sei meine Zunge in den Rührfix.....hart und grausam ist das Leben.
Vielleicht ,wenn du ihn die Hauptrolle in der Theateraufführung überlässt..?

leise röchelnd
Thomas



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das Leben ist hart
geschrieben von: 176-167 ()
Datum: 17. Oktober 2005 11:49


Wohlgemerkt: für alle drei Hefte zusammen!
Ich denke mittlerweile daran, ihn zu verklagen, weil das dem unbedarften Flohmarkt-Händler gegenüber ja letztlich Betrug in dreifachem Fall, Unterschlagung und vollzogener Beschiss darstellt und mit Fix-und-Foxi-Konsum nicht unter zwei Jahrgängen bestraft werden sollte.
mitächzend: Dieter

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das Leben ist hart
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 17. Oktober 2005 12:30

Ich hoffe, du zeichnest schon eine Schatzkarte.
Man sollte diesen Pilz des Glückes an den Nordpol.....................ach das hatten wir ja schon mal.*Seufz*


Gelb vor Neid

Thomas



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das Leben ist hart
geschrieben von: Justizrat Juxenburg ()
Datum: 17. Oktober 2005 14:00

Gemach, gemach! Von Betrug kann keine Rede sein, schließlich entsprach der Veräußerungspreis ganz offensichtlich dem freien Willen der Verkäufers, es gibt gibt jedenfalls keine Anzeichen für eine entsprechende Einwirkung seitens des Käufers. Auch eine Aufklärungspflicht seitens des Kaufinteressenten besteht nach h.M. nicht, sonst wäre ja letztlich jedes für eine Vertragspartei besonders vorteilhafte Geschäft illegal. Hier gilt ebenfalls die Devise "Augen auf, Kauf bleibt Kauf"! Wer die Marktlage für Duck-Hefte nicht kennt, verdient auch keinen Respekt und schon gar nicht den Schutz der Rechtsordnung.

Habe die Ehre

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **    **  ********  ********   **    ** 
 ***   **  **   **      **     **     **  ***   ** 
 ****  **  **  **       **     **     **  ****  ** 
 ** ** **  *****        **     ********   ** ** ** 
 **  ****  **  **       **     **         **  **** 
 **   ***  **   **      **     **         **   *** 
 **    **  **    **     **     **         **    ** 
This forum powered by Phorum.