Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 7
KONGRESS 2024
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 01. Juli 2023 13:49

Es ist eine Tatsache und der wollen wir uns nicht entziehen.


Der 45. Kongress der D.O.N.A.L.D. wird in Sankt Pölten veranstaltet.


Dies M.E.N.E.T.E.K.E.L. zur gefälligen Beachtung und bald erfolgter Reaktion!


Müsst Euch Nun Einen Text Erarbeiten, Kaum Etwas Leichtes.



Herzliebste Muhmen und Gevattern!


Wie Ihr freundlicherweise in Frankfurt am Main, am 25. März 2023 zu fortgeschrittener Tageszeit ohne lange Diskussion etwaiger Gegenargumente, mit schon knurrenden Mägen und ohne weitere Überlegung (also beklagt Euch später nicht!) dem in Frage stehenden niederösterreichischen Sankt Pölten als Austragungsort des nächsten Kongresses der in der D.O.N.A.L.D. organisierten Vertreterinnen und Vertreter der Angewandten Donaldistik zugestimmt habt, erbitten wir das Folgende:

Macht Euch die Mühe, eine vorläufige Anmeldung (die noch nicht als verpflichtend betrachtet, bloß als Stimmungsbild und eine erste ungefähre Vorschau angesehen wird) abzugeben. Woran wollt Ihr teilnehmen? Geplant sind ein Vortreffen, ein Kongress, ein Nachtreffen und ein Bonustreffen.

Der Kongress selbst wird am Samstag, dem 23. März 2024 stattfinden, die Vor- und Nachtreffen dementsprechend am Freitag abends davor und am Sonntag vormittags danach. Das Nachtreffen wird eine Stadtführung beinhalten mit möglichen historischen Schwerpunkten wie Archäologie und Römerzeit, Barock und Moderne.

Mit dem Bonustreffen hat es diese Bewandtnis: Nachdem der Sonntag nach dem Kongress schon der karwöchentliche Palmsonntag ist, die folgende Gestaltung nächstfolgender Termine also möglicherweise von persönlichen oder christlich-rituellen Überlegungen zu Urlaub und Freizeit abhängen wird, bieten wir für den Fall, dass der eine oder die andere oder deren mehrere etwa auch in Wien die Tage danach zuzubringen erwägen, eine Stadtführung zu den Stellen an, die in den einschlägigen Reiseführern nicht erwähnt werden (also den höchst hässlichen oder den aus anderen Gründen verschämt verschwiegenen); zwei Varianten sind möglich, eine längere und eine kürzere – die längere mit Überlegungen zur Nahrungsaufnahme. Das hängt wieder von der Vorschau der interessierten Anmeldungen und der Flexibilität des Fremdenführers ab; jedenfalls ist keine personelle Mindestanzahl vorgesehen, bloß ein Mindestinteresse, und die längere Variante kann an die kürzere anschließen. Eine Unterkunft in Wien ist allerdings selbst zu suchen. Wir weisen dezent darauf hin, dass Wien in der Osterwoche angeblich gerne von vielen Menschen aller Herren Länder aufgesucht wird.

Sankt Pölten selbst liegt kurioserweise an einer der Hauptverkehrsadern Österreichs, der sogenannten Westbahn (alt wie auch neu, [de.wikipedia.org]) ). Das bedeutet für Anreisende aus Deutschland, dass sie, so sie mit der DB oder den ÖBB aus Deutschland anreisen, in Sankt Pölten den Zug verlassen können – auf der Strecke Würzburg – Passau – Wien ist Sankt Pölten ein eminent vorgesehener Aufenthalt, aber auch auf der Strecke München – Salzburg – Wien (immerhin steigt Ihr in eine Landeshauptstadt aus). Wer hingegen mit dem Aeroplan in Wien-Schwechat zu landen gedenkt, hat auch da die Möglichkeit, jede halbe Stunde mit dem Railjet, dem österreichischen Äquivalent des deutschen ICE, in nicht einmal einer Stunde am Hauptbahnhof der niederösterreichischen Landeshauptstadt zu sein – ohne Umsteigen! Wer sein Quartier anlässlich des Kongresses in Wien beziehen will, muss mit einer Bahnfahrt von etwa einer halben Stunde nach Sankt Pölten rechnen.


Das Formular für die Vor-Anmeldung befindet sich in der MifüMi 154


Die verbindlichen Anmeldungen werden wir gegen Ende des Jahres erbitten.

Zur Mahlzeit nach dem Kongress werden wir uns noch äußern; es hängt von der Anzahl der präsumtiv Schmausenden ab, wo und zu welchen Preisen gevöllert wird; es wird sich aber, entgegen alarmistischer Ankündigungen auf dem Schwarzen Brett im Rahmen des Erträglichen und Leistbaren halten…



Für die Ankündigung der möglichen Anwesenheit ist ein Zeitraum bis 31. Juli 2023 anberaumt.

Für alle anreisewilligen Gäste ist ein Kontingent an Hotelzimmern vorreserviert.

Details dazu im Text MEIN HOTELZIMMER IN SANKT PÖLTEN



Na dann – Duck auf!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: KONGRESS 2024
geschrieben von: Kalif Storch ()
Datum: 02. Juli 2023 16:22

Für Bahnanreisende aus Deutschland vielleicht eine interessante Information: man kann beim Kauf einer Fahrkarte bei der ungarischen Bahn (MAV) eine Menge Geld sparen. Beispielsweise kostet Stuttgart - St. Pölten bei der DB zwischen 127 und 140 Euro. Löst man bei der MAV ein Ticket Stuttgart - Hegyeshalom (das ist die ungarischen Grenzstation hinter Wien, der Zielbahnhof muß nämlich in Ungarn liegen, man kann aber vorher aussteigen, vesteht sich), kostet die gleiche Fahrt nur ca. 60 Euro, beidesmal 1. Klasse). Ich mach's immer so, geht online problemlos.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: KONGRESS 2024
geschrieben von: Donald ()
Datum: 02. Juli 2023 16:40

Quote
Kalif Storch
Für Bahnanreisende aus Deutschland vielleicht eine interessante Information: man kann beim Kauf einer Fahrkarte bei der ungarischen Bahn (MAV) eine Menge Geld sparen. Beispielsweise kostet Stuttgart - St. Pölten bei der DB zwischen 127 und 140 Euro. Löst man bei der MAV ein Ticket Stuttgart - Hegyeshalom (das ist die ungarischen Grenzstation hinter Wien, der Zielbahnhof muß nämlich in Ungarn liegen, man kann aber vorher aussteigen, vesteht sich), kostet die gleiche Fahrt nur ca. 60 Euro, beidesmal 1. Klasse). Ich mach's immer so, geht online problemlos.

Das nenn' ich mal clever! thumbs downsmiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: KONGRESS 2024
Datum: 03. Juli 2023 05:30

Geradezu dagobertisch!

Die Vorfreude auf den Kongress beginnt sich einzustellen smiling smiley

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: KONGRESS 2024
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 04. Juli 2023 13:42

Ab wann kann man das Ticket buchen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: KONGRESS 2024
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 04. Juli 2023 13:53

Ich bin alle drei Tage dabei. Welches Hotel kannst du empfehlen?
Die PdD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: KONGRESS 2024
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 04. Juli 2023 17:23

Ich habe mich im Hotel-Gasthof Graf, Bahnhofplatz 7, eingebucht, vom 22.3. - 25.3.2024 mit Frühstück 413 €. Da war ich auch letztes Jahr beim Stammtisch der A.E.I.O.U. Die Lage ist sehr zentral direkt gegenüber vom Bahnhof, das Zimmer und Frühstück waren gut. St. Pölten ist so groß (bzw klein), daß von dort aus alles gut zu erreichen ist

Optionen: AntwortenZitieren
Re: KONGRESS 2024
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 04. Juli 2023 20:11

Habe soeben für zwei Nächte gebucht. Danke für den Tipp!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: KONGRESS 2024
Datum: 05. Juli 2023 07:40

Gebucht! In unverbrüchlichem Optimismus von 21.-24., um die Schönheiten St. Pöltens richtig genießen zu können !

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: KONGRESS 2024
geschrieben von: Kalif storch ()
Datum: 05. Juli 2023 13:50

Quote
Duckburghresident
Ab wann kann man das Ticket buchen?

Zwei Monate vor Reiseantritt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: KONGRESS 2024
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 06. Juli 2023 12:09

Quote
Duckburghresident
Ich bin alle drei Tage dabei. Welches Hotel kannst du empfehlen?
Die PdD

Für die PdD empfehle ich das 4 **** Hotel in dem sich der Stadtsaal befindet. Es kann über das Convention Bureau günstig gebucht werden.

Werbung mache ich keine für ein bestimmtes Hotel. Bitte lese die MifüMi MEIN HOTEL IN ST. PÖLTEN

Optionen: AntwortenZitieren
Re: KONGRESS 2024
geschrieben von: StefanHD ()
Datum: 06. Juli 2023 20:21

Gebucht vom 22.3. - 25.3.2024. Mit Stornierungsmöglichkeit für alle Fälle.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: KONGRESS 2024
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 01. Juli 2023 14:54

Danke für die Vorbereitung.
Für uns Teilnehmende wäre es natürlich hinsichtlich der Hotelwahl entscheidungserleichternd, den Austragungsort des Kongresses zu kennen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: KONGRESS 2024
Datum: 08. Juli 2023 06:09

Quote
paTrick
Danke für die Vorbereitung.
Für uns Teilnehmende wäre es natürlich hinsichtlich der Hotelwahl entscheidungserleichternd, den Austragungsort des Kongresses zu kennen...

Das hängt, glaube ich, noch von den Anmeldezahlen ab, denn wenn nur ein Dutzend Donaldisten die Mühen der Veranstalter zu schätzen weiß und durch Anwesenheit honoriert, reicht das Hinterzimmer der Dompfarre, während bei „normalem“ Besuch eher der Stadtsaal eine Option ist (so hatte ich das verstanden…)

Aber sei beruhigt: Bei der Größe von St. Pölten liegt fast jede Unterkunft in fußläufiger Entfernung smiling smiley

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: KONGRESS 2024
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 08. Juli 2023 14:52

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Aber sei beruhigt: Bei der Größe von St. Pölten liegt fast jede Unterkunft in fußläufiger Entfernung smiling smiley

Vom Kopf bis zum Schwanz mißt St. Pölten 21 Kilometer. Da wär's ungünstig, sich am Kopf unterzubringen, und der Kongreß tanzt am Schwanz.

Fußläufig ist jeder feste Punkt auf dem Erdenrund. Der eine latscht über ganze Erdteile, ein anderer bis zum Südpol. Nur übers Wasser kann man nicht latschen, aber mancher sogar das, heißt es.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.23 16:11.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: KONGRESS 2024
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 15. Juli 2023 15:53

Habe umgebucht auf Cityhotel D&C****.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: KONGRESS 2024
geschrieben von: awo ()
Datum: 18. Juli 2023 10:41

sind dabei!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: KONGRESS 2024
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 30. Juli 2023 20:14

Ich werde auf jeden Fall kommen, weiß nur noch nicht, wie viele Nächte ich buchen werde. Aber auf jeden Fall ist das Motel 267 in der engeren Wahl. Denn dort gibt es laut Herrn Zeilinger Eibettzimmer. Donaldischer wird's nimmer.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: KONGRESS 2024
geschrieben von: Donald ()
Datum: 30. Juli 2023 22:22

Ich hab' die Strecke schon mal ausprobiert.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: KONGRESS 2024
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 31. Juli 2023 07:42

Seit gestern ist der Ort des Vortreffens nicht mehr unbekannt:


Das Vortreffen ist in einem privaten WEINKELLER in einer St. Pöltner Kellergasse.

Es gibt Wein, Fruchtsäfte, Wasser, Bier als Getränke.

Heurigenaufstriche, Brot und weitere Leckereien zum Essen.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 7


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **  **      **   ******   **     ** 
 ***   ***  **   **   **  **  **  **    **  **     ** 
 **** ****  **  **    **  **  **  **        **     ** 
 ** *** **  *****     **  **  **  **        ********* 
 **     **  **  **    **  **  **  **        **     ** 
 **     **  **   **   **  **  **  **    **  **     ** 
 **     **  **    **   ***  ***    ******   **     ** 
This forum powered by Phorum.