Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
David Gerstein: Das große Entenhausen-Lexikon
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 11. November 2022 01:56

[www.egmont-shop.de] Hier Seite 21: [www.egmont.de]

Wussten Sie, dass die Margarinefabrik, in der Donald häufig arbeitet, im amerikanischen Original Stinktieröl herstellt? Dass seine Neffen bei ihrem Auftritt in Deutschland ihre dänischen Namen Rip, Rap und Rup trugen und der längste Disney-Comics ganze 347 Seiten lang ist? Im großen Entenhausen-Lexikon werden von A bis Z nicht nur die wichtigsten Begrifflichkeiten (B wie Blubberlutsch, G wie Geldspeicher, Q wie Quackhausen ...) erklärt, sondern auch die Künstler*innen hinter den Kulissen vorgestellt und alle Hauptdarsteller des Disney-Universums porträtiert. Ein unterhaltsamer Streifzug durch über neunzig Jahre Comichistorie, ergänzt um zahlreiche Illustrationen und einige ganz besondere Geschichten.

Erscheint erst in zehn Monaten. Der Verfasser David Gerstein ist ausgewiesener Kenner des Gegenstands. [disney.fandom.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.22 02:02.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: David Gerstein: Das große Entenhausen-Lexikon
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 12. November 2022 17:30

In Deutschland wohnen ja, anders als in Amerika, Maus und Kumpanen ebenfalls in Entenhausen. Aber das Titelbild zeigt nur Ente, und auch im Ankündigungstext ist nur von Entendingen die Rede. Läßt hoffen, daß das Lexikon nagerfrei sein wird und keine Seiten für Minnie Maus, Zwerg Zwetschge und Supergoof vergeudet werden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.22 17:36.

Optionen: AntwortenZitieren
bildhauerwerkstatt-der kuss des mondes
geschrieben von: christoph schmitz ()
Datum: 24. November 2022 14:23

toll das es euch gibt--
geehrte donaldistöse,es gibt eine story, die in einer bildhauerwerkstatt handelt--der bildhauer gibt seiner skulptur, den namen " der kuss des Mondes "--können sie mir die Nummer der Ausgabe nennen, oder einen link, zu der story--das wäre toll--

respekt-crs

Optionen: AntwortenZitieren
Re: David Gerstein: Das große Entenhausen-Lexikon
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 11. September 2023 18:54

In der hier im ersten Beitrag verlinkten Verlagsvorschau läßt sich's noch noch besichtigen: Das Erscheinen des Buches war für den 11. September 2023 angekündigt!

Ich, eben, klicke auf die Egmontseite, um zu sehen, ob das Buch schon raus ist. Und was lese ich jetzt? "Erscheinungsdatum 10.09.2024".

"What the fuck?!"

Da scheint sich auch nicht irgendein Eumel einfach vertippt zu haben, denn weiter oben steht gleichfalls: "Vorbestellbar ab 11.08.2024".

Wenn Gerstein und der Verlag das Buch nicht rechtzeitig fertigkriegen – gut und schön, kommt vor; wir warten. Aber es kurzerhand um ein volles Jahr zu verschieben?

In der Verlagsvorschau war auch auf Seite 28f. für den 5. Juni 2023 ein großes Cavazzanobuch angekündigt (Destino. Die Lieblingsgeschichten von Giorgio Cavazzano). Auf der Egmontseite finde ich davon jetzt keine Spur, nicht als Ankündigung für die Zukunft und schon gar nicht als bereits erschienenes Buch (das es ja schon sein sollte).

Ist diese sogenannte Verlagsvorschau eine unverbindliche Vorstellung von Ideen, die der Verlag vielleicht macht – oder auch nicht?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.23 19:11.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: David Gerstein: Das große Entenhausen-Lexikon
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 11. September 2023 19:05

Ein möglichst umfangreiches Cavazzano-Buch würde ich mir sofort zulegen!
Vielleicht haben sie dann doch kalte Füße bekommen…

Amazon hat auch den 5. Juni 2023 als Erscheinungsdatum und meldet „derzeit nicht verfügbar“. Sieht vom Cover her aber sehr nach Maus aus. angry smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: David Gerstein: Das große Entenhausen-Lexikon
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 11. September 2023 19:18

Okeh, wenn man auf der Egmontseite "Destino" oder "Cavazzano" ins Suchfeld tippt, kriegt man nix geliefert, über Gugel landet man noch auf einer Egmont-Verschauseite für den Wälzer: [www.egmont-shop.de] Natürlich "nicht verfügbar", auch kein Vorbestelltag angegeben. Ich habe den starken Verdacht, es ist eine tote Seite, die nur aus Versehen noch ergugelbar und überhaupt noch da ist. Das ist, wie wenn auf einem alten Haus in Kaliningrad unter bröckelndem Putz eine deutsche Geisterinschrift erscheint. Aber auf die Wiedereröffnung von Eisenwaren Hermann Müller wartet deswegen dort auch niemand.

Der Unterschied ist freilich, daß es Eisenwaren Hermann Müller mal gegeben hat, während der Cavazzano nach meiner Befürchtung von Beginn an und für alle Zeiten ein Niegeborener, ein Geist ist. Wenn Egmont mich widerlegt und den Cavazzano eines (näheren!) Tages doch noch aus der Taufe hebt, freue ich mich natürlich sehr. Aber am besten von vornherein gar nix erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht, kann bei Erfüllung der Nichterwartung im Gegenteil mit einem grimmig-höhnischen "ich hab's ja immer gesagt" auftrumpfen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: David Gerstein: Das große Entenhausen-Lexikon
geschrieben von: McDuck ()
Datum: 11. September 2023 22:51

Das Cavazzano-Buch war geplant, wenn er 2023 zum Comicfestival München angereist wäre und damit Fans was zum Signierthaben gehabt hätten. Reiste er aber nicht. Ergo wurde das Buch auch gestrichen. Bzw. – offizieller Tenor der Verantwortlichen vor Ort, mit denen ich ein paar Worte gewechselt habe – „auf unbestimmte Zeit verschoben“.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   **    **  **      **  ********   **     ** 
 **     **   **  **   **  **  **  **     **  ***   *** 
 **           ****    **  **  **  **     **  **** **** 
 ********      **     **  **  **  ********   ** *** ** 
 **     **     **     **  **  **  **         **     ** 
 **     **     **     **  **  **  **         **     ** 
  *******      **      ***  ***   **         **     ** 
This forum powered by Phorum.