Datum: 11. September 2023 19:18
Okeh, wenn man auf der Egmontseite "Destino" oder "Cavazzano" ins Suchfeld tippt, kriegt man nix geliefert, über Gugel landet man noch auf einer Egmont-Verschauseite für den Wälzer: [
www.egmont-shop.de] Natürlich "nicht verfügbar", auch kein Vorbestelltag angegeben. Ich habe den starken Verdacht, es ist eine tote Seite, die nur aus Versehen noch ergugelbar und überhaupt noch da ist. Das ist, wie wenn auf einem alten Haus in Kaliningrad unter bröckelndem Putz eine deutsche Geisterinschrift erscheint. Aber auf die Wiedereröffnung von Eisenwaren Hermann Müller wartet deswegen dort auch niemand.
Der Unterschied ist freilich, daß es Eisenwaren Hermann Müller mal gegeben hat, während der Cavazzano nach meiner Befürchtung von Beginn an und für alle Zeiten ein Niegeborener, ein Geist ist. Wenn Egmont mich widerlegt und den Cavazzano eines (näheren!) Tages doch noch aus der Taufe hebt, freue ich mich natürlich sehr. Aber am besten von vornherein gar nix erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht, kann bei Erfüllung der Nichterwartung im Gegenteil mit einem grimmig-höhnischen "ich hab's ja immer gesagt" auftrumpfen.