Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Psychogrrrramm des Donaldisten, oder:Lauterer Nörgelismus, oder: Gedankenscheren
geschrieben von: Taurus ()
Datum: 20. August 2004 23:54

Wertes Podium,

nach meiner ersten Umschau hier im Forum werde ich aus dem ganzen Verhalten noch nicht ganz schlau. Gab es eigentlich schon mal den Versuch, ein Psychogrrramm des typischen Donaldisten zu zeichnen?

Was mich am meisten überrascht hat, und damit hätte ich wirklich nicht gerechnet, ist die viele Gereiztheit in den Beiträgen hier. Richtig komische Effekte kann ich dadurch nicht entstehen sehen, so daß ich diese Mode nicht ganz verstehe.

Ist der typische Donaldist am Ende ein erbsenzählender Rechtha-Bär?
Gilt man nur etwas im Donaldisten-Kreis, wenn man laut(er) nörgeln kann?
Haben die Zorngibel-Geschichten so eine reizvolle Wirkung?
Besteht irgendein gefühltes Defizit im Donaldisten-Kreis, das unzufrieden macht?
Ist es einfach ein so erhebendes Gefühl, anderes als falsch oder sinnlos zu klassifizieren?
Verdeckt der oft barsche Ton das allzu sentimentale und weiche Herz des Donaldisten, der in dieser Welt verhärten muß?
Gehört die manchmal schroffe Abwertung ein klein wenig zum Leben eines Fanatikus?
Gibt es weitere Gründe, die mir noch verborgen geblieben sind?
Sind durch Streitgespräche unter Donaldisten schon große Leistungen entstanden?

Mit zweifelndem Gruß Taurus

PS: werden die Gedankenscheren der Donaldisten jetzt alle nach mir zwacken?

Wie viele Kommentare wird's geben à la: "sinnlos", "überflüssig", "welcher Kindskopf will das schon wieder wissen?", "wozu?", "schon längst", "immer", "nie", "sowieso", "niiiiee wiiiieder", "keine Ahnung von nichts" usw.???


Optionen: AntwortenZitieren
Hart auf hart, das macht Spaß...
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 21. August 2004 00:17

Werter Taurus,

sich streiten ist donaldisch, also bitte nicht persönlich nehmen. Als ich meine ersten Erfahrungen mit Donaldisten hatte, war ich auch zunächst ein wenig erschrocken, doch der machmal schroffe Ton gehört halt dazu. Wenn mans nicht so ernst nimmt, gewöhnt man sich schnell dran. Eigentlich sind die meisten ganz nette Zeitgenossen, deren Bekanntschaft ich auch heute nicht mehr missen möchte.

Was die Leute aber oftmals auf die Palme bringt, ist, sich über nicht donaldische Themen in diesem Forum auszulassen. Dazu siehe bitte Absatz 1 der Brettregeln. Wenn hier jemand anfängt, sich über etwas, was absolut nichts mit Donald zu tun hat, auszulassen, gerät der ein oder andere (ich manchmal eingeschlossen) halt in Wallung. Dafür gibt es schließlich andere Foren.

Mein Tip: mal eine donaldische Veranstaltung besuchen, die Leute kennenlernen und nachher alles mit anderen Augen sehen.

Viele Grüße

Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Psychogrrrramm des Donaldisten, oder:Lauterer Nörgelismus, oder: Gedankenscheren
geschrieben von: E. Eisenbei? ()
Datum: 21. August 2004 09:00

JA!!!Taurus hat geschrieben:

> Wertes Podium,
>
> nach meiner ersten Umschau hier im Forum werde ich aus dem
> ganzen Verhalten noch nicht ganz schlau. Gab es eigentlich
> schon mal den Versuch, ein Psychogrrramm des typischen
> Donaldisten zu zeichnen?
>
> Was mich am meisten überrascht hat, und damit hätte ich
> wirklich nicht gerechnet, ist die viele Gereiztheit in den
> Beiträgen hier. Richtig komische Effekte kann ich dadurch nicht
> entstehen sehen, so daß ich diese Mode nicht ganz verstehe.
>
> Ist der typische Donaldist am Ende ein erbsenzählender
> Rechtha-Bär?
> Gilt man nur etwas im Donaldisten-Kreis, wenn man laut(er)
> nörgeln kann?
> Haben die Zorngibel-Geschichten so eine reizvolle Wirkung?
> Besteht irgendein gefühltes Defizit im Donaldisten-Kreis, das
> unzufrieden macht?
> Ist es einfach ein so erhebendes Gefühl, anderes als falsch
> oder sinnlos zu klassifizieren?
> Verdeckt der oft barsche Ton das allzu sentimentale und
> weiche Herz des Donaldisten, der in dieser Welt verhärten muß?
> Gehört die manchmal schroffe Abwertung ein klein wenig zum
> Leben eines Fanatikus?
> Gibt es weitere Gründe, die mir noch verborgen geblieben
> sind?
> Sind durch Streitgespräche unter Donaldisten schon große
> Leistungen entstanden?
>
> Mit zweifelndem Gruß Taurus
>
> PS: werden die Gedankenscheren der Donaldisten jetzt alle
> nach mir zwacken?
>
> Wie viele Kommentare wird's geben à la: "sinnlos",
> "überflüssig", "welcher Kindskopf will das schon wieder
> wissen?", "wozu?", "schon längst", "immer", "nie", "sowieso",
> "niiiiee wiiiieder", "keine Ahnung von nichts" usw.???
>
>

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Psychogrrrramm des Donaldisten, oder:Lauterer Nörgelismus, oder: Gedankenscheren
geschrieben von: Zorngibel ()
Datum: 21. August 2004 09:07

Auch JA!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Wie hat denn das bloß angefangen??
geschrieben von: Taurus ()
Datum: 21. August 2004 19:47

Also wenn ich das so lese, assoziiere ich damit eigentlich mehr irgendwelche Superhelden-Comicfans, so in der Art von Hulk oder anderen Zack-Bumm-Gestalten. Wie konnte denn so ein Trend unter den "Donaldisten" bloß angefangen??

Mir kommt es fast so vor, als sei der arme Barks mitsamt seinem Geschichten-Universum hier schwer unter die Räuber gefallen. Rüpelhafte, rüffelnde Grobiane mit krachledernen Parolen. Was für eine schreckliche Selektion.

Ist definitiv nichts für mich, mit Spaß oder Ernst, ich kann mich darüber nur wundern.

Wurde der lautere Donaldisten-Verein von Superman-Fans übernommen, und die traulichen Donaldisten schmoren in irgendwelchen Verließen? Gibt es irgendwo noch einen freien unaggressiven Donaldisten?

Taurus

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie hat denn das bloß angefangen??
geschrieben von: Zorngibel ()
Datum: 21. August 2004 21:48

Ja - aber ja!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie hat denn das bloß angefangen??
geschrieben von: Pöbel-Meider ()
Datum: 21. August 2004 22:14

Wo? Wo? Wo?

Optionen: AntwortenZitieren
Sehr seltsam
Datum: 22. August 2004 05:21

Ich glaube, ich werde alt. Ich verstehe weder die Fragestellung noch die überaus sprachgewandten und mit Argumenten überfrachteten Antworten.

Das Internet im Allgemeinen und Schwarze Bretter im Besonderen (Messageboards, heutzutage muss es ja englisch sein) besteht zu geschätzten 99,313 % aus Nörglern und Besserwissern, die am heimischen Computer alles können und wissen und machen und meckern und tun und so weiter, aber die sich nicht die Mühe machen, in die weite Welt zu fahren, um andere Leute kennenzulernen, die man nur aus dem Internet kennt.

Das Schwarze Brett ist nicht die D.O.N.A.L.D. , die Leute, die hier regelmäßig posten sind nicht alle Donaldisten. Von den Dauergästen, die über einen längeren Zeitraum oder mal für ein paar Tage oder Wochen immer wieder hier schreiben, sind einige aktive Donaldisten, darunter auch einige Würdenträger, einige eher passive Donaldisten, andere schauen sich das ganze mehr oder weniger amüsiert an, und dann soll es auch noch solche geben, die sich einen Spass daraus machen, sich auf solchen Brettern wie dem unseren rumzutreiben und die anderen Besucher zu veräppeln, indem sie zum Beispiel das Brett mit unsinnigen, aber zahlreichen Postings zumüllen, absichtlich Fragen stellen, mit denen sie eigentlich nur provozieren wollen oder sich mit andern Usern anlegen, um diese vom Brett zu vertreiben. (Habe ich gerade Laura beschrieben? Nein)

Gerade dieses letzterwähnte Leute-verprellen ist natürlich ein Problem, lebt doch ein Brett wie dieses von der Teilnahme möglichst vieler Leute, damit nicht nur alle drei Tage was neues kommt und es sich lohnt, ab und an vorbeizuschauen. Leider fällt mir immer mehr auf, dass von den aktiven Postern von vor ein paar Monaten viele sich gar nicht mehr oder nur noch selten melden. Das Brett verwaist. Sehr schade.

Insofern, um den Bogen zu spannen und noch mal kurz auf die ursprüngliche Frage von Laur... nein Taurus zurückzukommen (Tschuldigung, das "aur" hat mich verwirrt), ein Psychogrrramm eines Donaldisten aufzustellen wäre wohl durchaus interessant, dazu müsste man sich aber auch mit Donaldisten beschäftigen und nicht notwendig mit den Benutzern eines Messageboards aus dem Internet. Um den RedMifüMi zu paraphrasieren: Einfach mal eine donaldistische Veranstaltung oder einen Stammtisch besuchen und mal ein paar von diesen komischen Vögeln kennenlernen wirkt oft Wunder. Da sind viele nette Menschen bei.

Wird Zeit, dass ich ins Bett gehe.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sehr seltsam
geschrieben von: Brettmeister ()
Datum: 22. August 2004 10:55

Bürgermeister von Timbuktu hat geschrieben:

> und dann soll es auch noch solche
> geben, die sich einen Spass daraus machen, sich auf solchen
> Brettern wie dem unseren rumzutreiben und die anderen Besucher
> zu veräppeln, indem sie zum Beispiel das Brett mit unsinnigen,
> aber zahlreichen Postings zumüllen, absichtlich Fragen stellen,
> mit denen sie eigentlich nur provozieren wollen oder sich mit
> andern Usern anlegen, um diese vom Brett zu vertreiben. (Habe
> ich gerade Laura beschrieben? Nein)

Eine gute Beschreibung dessen, was hier so vorgeht.

Das das "Schwarze Brett" quasi unser Aushaengeschild ist, stoert es mich sehr, dass es hier so hoch hergeht und vor allem sich auch einige unserer Mitglieder hier voellig danebenbenehmen.

Natuerlich koennte man haerter moderieren. Der Brettwart ist dagegen, ich waere dafuer. Eine haertere Gangart wuerde aber bedeuten, dass das eine oder andere Posting geloescht worden waere. Dieser Thread bleibt dabei aber noch ueberraschend ruhig, auch wenn Taurus sein bestes versucht :-)

Eine andere Moeglichkeit waere, das Brett komplett auf Anmeldung umzustellen. Bislang kann man sich anmelden, man kann aber auch komplett anonym posten. Eine Anmeldung wuerde wenigstens einige Gelegenheits-Provokateure abschrecken, auf der anderen Seite sind die Mitglieder, die immer ausfallend werden, zum groessten TEil angemeldet. Wirkt also auch nicht immer...

Also: Was tun.


Optionen: AntwortenZitieren
Einem lustvollen Streit.......
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 22. August 2004 18:12

...um des Kaisers Bart ,über die Aufnahme Don Rosas als Ehrenmitglied ,über die Frage ob der Barksismus/Fuchsismus die einzig mögliche Form des Donaldismus ist ,werde ich nie aus dem Wege gehen.
Es ist legitim ja geradezu donaldisch ,sich aufzuplustern ,anzugeben und streit und rauflustig zu sein.
Hart auf Hart ,das macht Spaß!
Wichtig ist nur ,daß man anschließend GEMEINSAM die Hymne singen(bei den SED sogar ZWEI!, und das ein oder andere Blubberlutsch trinken kann!
Diese Möglichkeit gibt es hier erstens nicht ,und zweitens sind hier nicht nur Donaldisten am Werk
Insofern ist das Brett kein Abbild der DONALD bzw. seiner Mitglieder.

Duck auf, Maus raus!
Thomas

PS Rein theoretisch könnte ich sogar mit einem Mäusefreund ein Blubberlutsch.......schauder...ich glaube der Gutmensch ist gerade mit mir durch



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sehr seltsam
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 22. August 2004 21:11

Na das ist ja beruhigend zu hören, daß die Entwicklung dieses Bretts anderen genauso auf den Senkel geht wie mir … und dies vor allem dank der originellen Beiträge einer gespaltenen Persönlichkeit, die das Brett erfolgreich für ihre Selbstdarstellungen unter wechselndem Namen verwendet und damit dominiert und sabotiert. Und sich wahrscheinlich noch besonders clever vorkommt, wenn er (mit einem anderen Pseudonym) seine eigenen Fragen bzw. Threads beantwortet und künstliche Diskussionen schürt.

Eine Umstellung des Bretts auf Anmeldung hilft hier – leider – nicht weiter, denn die ganzen "alter egos" sind angemeldete Adressen.

Auch ich halte es für richtig, daß der Brettwart hier nicht eingreift – denn wo will man da die Grenzen ziehen? Konsequenz ist allerdings, daß Spaßvögel der oben beschriebenen Art nicht daran gehindert werden können, wirklich interessierte Brettbenutzer durch ihre konstruierten Beiträge abzuschrecken. Wiederum abschreckend kann hier wohl nur ein Thread wie dieser wirken … mit der Botschaft: Halbdonaldist, wir wissen, wer Du bist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sehr seltsam
geschrieben von: Taurus ()
Datum: 23. August 2004 01:07

mmh, ich möchte eins doch noch mal festhalten: ich bin echter DD-Fan seit über 30 Jahren. Ich LIEBE diesen ganzen Kosmaos, den Barks geschaffen hat. Ich gehe nun erstmals in den letzten Wochen hier auf eine echte Donaldisten-Seite. ich habe niemals außer der einen Mail "Pöbelmeider" unter anderem namen geschrieben. Ich lese vorher noch in Publikationen wie "Carl Barks" von Johnny a. Grote, die Donaldisten wären ein sooo toller Verein. Ich versuche mich hier mit einigen Anfragen und ersten kleinerern, ok nicht sooo tollen Beiträgen. Ich habe von Anfang an den Eindruck, daß es dauernd aggressive Beiträge gibt. Verdammt nochmal, warum denn??? ich bin echter Doanld-Fan, ich habe KEINE Lust mich mit diesen negativen Beiträgen zu beschäftigen, ich habe auch das Brett rauf und runter gelesen mittlerweile und sehe überall diese verdammte Unkultur rüder Beiträge. Was soll denn dieser Mist, und was hat das verdamm tnoch mal mit Donaldismus zu tun??? Rutscht mir doch den Buckel runter, ich wollte einfach nur einige Kontakte knüpfen, etwas mehr erfahren, ist das denn so schwer zu verstehen? Ich hasse diesen strengen Ton, diese kurzen Rüffel, ich finde das alles voll daneben und habe es selber gut gemeint

Taurus

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sehr seltsam
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 23. August 2004 01:30

Moin moin,

auch wenn Du enttäuscht bist, so muss ich Dir doch leider sagen, daß Dein Ton momentan auch nicht gerade der beste ist.

Aber das ist es vermutlich, was der Brettmeister befürchtet hat: Das hier ist unser Aushängeschild und viele benehmen sich leider daneben. Auch ich treffe leider nicht immer den richtigen Ton. Wenn man die Brettmitglieder allerdings im real-life kennenlernt, erkennt man sie oft nicht wieder, denn dann sind wir eigentlich immer ganz umgänglich :-)

Aber trotzdem: Das hier sind alles nur Einzelmeinungen. Johnny Grote alleine repräsentiert nicht die DONALD die Präsidente, sonstige Leute vom SED-Stammtisch, die Hamburger, ich und andere Mitglieder, die hier vertreten sind, repräsentieren auch nicht die DONALD. Auch wenn es hier hoch hergeht, so hat doch jeder in unserer Organisation seinen Platz. Egal, ob ein LTB-Leser wie ich, ein strenger Barks-Fan usw. Nur Kommerzialisten haben es zwar etwas schwerer bei uns, aber auch solche sind bei uns irgendwie vertreten (auch unter den "strengen" alten Würdenträgern).

Das Brett wird aber auch durch die immer gleichen Fragen heruntergezogen, wie z.B. stumpfe Fragen nach irgendwelchen Comics oder einfach nur durch Provokationen. Die Comic-Fragen wird man wohl nicht verhindern koennen, denn das kann man nicht durch eine FAQ abfangen. Nur die ganzen Beleidigungen kann man in den Griff bekommen.



Beitrag geändert (23.08.04 02:48)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sehr seltsam
Datum: 23. August 2004 02:42

Taurus hat geschrieben:

> Rutscht mir
> doch den Buckel runter, ich wollte einfach nur einige Kontakte
> knüpfen, etwas mehr erfahren, ist das denn so schwer zu
> verstehen?

Kontakte kann man im Internet natürlich gut knüpfen, alleine, was man damit macht, ist halt so eine Sache.

Wenn man was über Donaldismus oder Donaldisten erfahren will, kann man zum Beispiel auf diese Seite hier gehen, das Schwarze Brett rauf und runter lesen und dann ob des teilweise durchaus rüden Tones schnell das Weite suchen, man kann aber auch den Kontakt zu einzelnen Personen suchen, sich auf der Startseite donald.org ein wenig informieren und am besten sucht man sich einen Stammtisch in seiner Nähe raus und versucht, mit Leuten dieses Stammtisches ins Gespräch zu kommen. Kann je nach Herkunft zwar schwierig werden, ist aber in meinen Augen der beste Weg.

Stammtische gibt es immerhin in Hamburg, Bremen, Braunschweig, Nähe Bielefeld (um die Snowlisten einer größeren Stadt zuzuordnen, bitte nicht persönlich nehmen, ist kein Bielefelder dabei), Marburg, Karlsruhe und vielleicht sogar in Reutlingen (bin ich mir nicht so sicher). Viele Donaldisten leben auch in Berlin oder München (sogar in Wien), da sollte man gute Chancen haben, was zu finden.

Wer nur auf dieses Brett schaut und glaubt, alle Donaldisten zu kennen, der täuscht sich gewaltig. Aber schnelle Urteile fällen ist halt einfacher als in die Welt fahren und sich die Leute ansehen.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sehr seltsam
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 23. August 2004 02:49

Bürgermeister von Timbuktu hat geschrieben:

> Stammtische gibt es immerhin in [...] Marburg,

In Marburg irgendwie nicht wirklich mehr :-(


Optionen: AntwortenZitieren
Morgenstund
geschrieben von: Taurus ()
Datum: 23. August 2004 07:29

mag sein, mag sein, ist auch alles bei mir angekommen. ich möchte mich auch ausdrücklich bei allen bedanken, die sich die Mühe machten, auf Fragen zu antworten.

Macht Euch nur bitte auch mal klar, daß Rüffel, Rügen und Rüderien gerade für Neulinge das sind, was man am wenigsten brauchen kann, wenn man Zugang und Freude an der Materie finden will. Es ist ja kein Wunder, daß das Brett verwaist, wenn dauernd barsche Reaktionen kommen.

Und zu den Fragen selbst: natürlich denkt man als Neuling nach, ich wüßte dies gern, das und jenes, es kann was sein mit irgendwelchen MM-Heften oder Stories oder LTB's oder Zeichnern oder was weiß ich, das sind doch deshalb noch keine beabsichtigten Provokationen, sondern kleinere Gehversuche, harmlos, vielleicht mal naiv, aber doch in der Regel nicht böse gemeint.

Ich habe mir nun wirklich die Mühe gemacht, ziemlich weit ins Archiv rein zu lesen, und in zahlreichen Beiträgen habe ich das Gefühl, daß im unangenehmen Sinne etwas niedergemacht wurde. Ich kenne viele andere Internet-Communities und habe bisher nirgendwo so eine Rüffel-Manie gesehen.

Wenn man nicht ganz unsensibel ist, merkt man doch, daß da auch Leute verprellt wurden und keine Lust mehr hatten, sich zu beteiligen. Wenn's sein muß, mache ich daraus noch eine Satz-Collage als Demonstrandum - So, meine Erstphase im Kontaktbereich internetbasierten Donaldismusses neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Ich kann nur uff und puh sagen und hätte es mir gemütlicher gewünscht. Wenn ich es rauh und hart haben will, kann ich ja gleich zu den hells angels gehen, gröhl. Die 30 bisherigen, privatisierenden DD-Jahre waren dagegen bei mir eine reine Idylle.

Taurus

Optionen: AntwortenZitieren
Ahem
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 23. August 2004 08:37

Bürgermeister von Timbuktu hat geschrieben:

> ... Nähe Bielefeld (um die Snowlisten einer größeren Stadt zuzuordnen, bitte nicht persönlich nehmen, ist kein Bielefelder dabei)...

Stimmt nicht. Es gibt auch Snowlisten in Bielefeld. Ätsch!

Huch, war das jetzt zu hart? Tschuldigung!

Noch mal an Taurus gerichtet:

Ich hoffe mal, dass Du nicht verprellt worden bist und Dich nicht vom manchmal harten Umgangston hast verstimmen lassen. Richtige Donaldisten sind ein einig Volk von Brüdern und reichen sich immer die Hand - auch wenn es mal Unstimmigkeiten gibt. Da schmeckt nachher das Glas Blubberlutsch doch nochmal so gut. Also, keine Angst, hier beißt keiner...

Der RedMifüMi


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Morgenstund
Datum: 23. August 2004 23:47

Taurus hat geschrieben:

> mag sein, mag sein, ist auch alles bei mir angekommen. ich
> möchte mich auch ausdrücklich bei allen bedanken, die sich die
> Mühe machten, auf Fragen zu antworten.

Fragen beantworten ist im allgemeinen auch unser liebstes, Donaldisten brüsten sich nun mal gerne mit ihrem Wissen, so vorhanden. Kommt aber immer auf die Fragen an.

> Und zu den Fragen selbst: natürlich denkt man als Neuling
> nach, ich wüßte dies gern, das und jenes, es kann was sein mit
> irgendwelchen MM-Heften oder Stories oder LTB's oder Zeichnern
> oder was weiß ich, das sind doch deshalb noch keine
> beabsichtigten Provokationen, sondern kleinere Gehversuche,
> harmlos, vielleicht mal naiv, aber doch in der Regel nicht böse
> gemeint.

Das mag in der Regel auch stimmen, es gibt aber leider auch den einen oder anderen, der hier wirklich nur hinkommt, um die Leute zu veralbern mit Fragen, die hier nur bedingt hinpassen. Ich würde das Schwarze Brett nicht als reines Wissenschaftsforum bezeichnen wollen, wie ich das schon von einigen hier gelesen habe, aber wir sind eben kein Comic-Fanclub, der regelmäßig die Micky Maus und alle neuen LTBs liest (zumindest tun das die wenigsten), sondern eine Ansammlung von Leuten, die sich mit den Duck-Berichten von Carl Barks beschäftigt. Das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun. Es gibt auch Donaldisten, die überhaupt keine Comics lesen, aber immer noch gerne in den alten Heften blättern.

> Ich habe mir nun wirklich die Mühe gemacht, ziemlich weit ins
> Archiv rein zu lesen, und in zahlreichen Beiträgen habe ich das
> Gefühl, daß im unangenehmen Sinne etwas niedergemacht wurde.
> Ich kenne viele andere Internet-Communities und habe bisher
> nirgendwo so eine Rüffel-Manie gesehen.

Ich habe mich vor ein paar Jahren mal im Comicforum.de angemeldet, von wo ja auch einige den Weg auf dieses Brett gefunden haben, und spaziere ab und an mal durch die dortigen Boards. Am meisten interessiert mich die Disney-Abteilung, da gibt´s sogar irgendwo so eine Art FAQs zu diesem Forum. Nachdem ich die gelesen habe, habe ich mich auch sofort aus dem Forum zurückgezogen, weil ich befürchtete, wenn ich da was schreibe, werde ich sofort mit Schimpf und Schande davon gejagt. Wehe dem, der es wagt, einen neuen Thread zu eröffnen, ohne vorher mindestens 1500 Postings geleistet zu haben. Das ist so vermutlich nicht richtig, aber auch dort gibt es eine Gemeinschaft von Postern, die regelmäßig auftauchen, in die ich mich als Neuling auch nicht so ohne weiteres einfügen kann.

> Wenn man nicht ganz unsensibel ist, merkt man doch, daß da
> auch Leute verprellt wurden und keine Lust mehr hatten, sich zu
> beteiligen. Wenn's sein muß, mache ich daraus noch eine
> Satz-Collage als Demonstrandum - So, meine Erstphase im
> Kontaktbereich internetbasierten Donaldismusses neigt sich
> allmählich dem Ende entgegen. Ich kann nur uff und puh sagen
> und hätte es mir gemütlicher gewünscht. Wenn ich es rauh und
> hart haben will, kann ich ja gleich zu den hells angels gehen,
> gröhl. Die 30 bisherigen, privatisierenden DD-Jahre waren
> dagegen bei mir eine reine Idylle.
>
> Taurus

Auf unserem Stammtisch bei den SED haben wir auch Mitglieder des Harley-Stammtisches, der in der selben Örtlichkeit tagt. Lauter nette Leute. Wenn du dich mal grob outen würdest, aus welcher Ecke du kommst, könnte man dir ja einen Stammtisch ans Herz legen, der auch Neulinge in der Regel freundlich aufnimmt und einem die Scheu vor Donaldisten nehmen kann.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Morgenstund
geschrieben von: Taurus ()
Datum: 24. August 2004 08:45

Also, grad' komm ich mir etwas wie Rudi Völler nach seiner "Käse"-Wutrede vor, oder wie Trappatoni "habe fertig".

Wenigstens find' ich aber gut, wenn ich doch nicht nur als trauriger "fake" hier ende. Immerhin habe ich in den letzten Jahren bannig MM-Hefte ersteigert, mich in das Barks'sche Werkverzeichnis vom Johnny AG vertieft, das Buch "Disney von innen" durchstudiert, in den LTB's die besseren Geschichten auf Autorenschaft zu untersuchen begonnen, die TGDD-Sammlung weiter vervollständigt und in "Wer ist Carl Barks" von G. Helnwein vorm Einschlafen gelesen.

Helnwein sagt da übrigens zu Barks im Interview (S.16):
"ICH DENKE, DEUTSCHLAND IST WELTWEIT DER GRÖßTE MARKT FÜR DONALD-DUCK-COMICS. HIER GIBT ES AUCH DIE MEISTEN UND PHANATISCHSTEN (sic, mit ph!) FANS. HABEN SIE SCHON MAL VON DEN DONALDISTEN GEHÖRT?" - worauf Barks dann antwortet (kleines QUIZ):
a) oh ja, very good, die Super-Deutsch-Donaldisten!
b) ja natürlich, diese berühmten Fans
c) da muß ich mal überlegen
d) den Donaldisten?

So jetzt noch zu der Frage, also ich habe etwas Pendelitis und kann insbesondere die Städte Hannover und Berlin (das soll jetzt aber keine Rangfolge darstellen) erreichen, falls dort noch/schon/in Bälde Keimzellen des Donaldismus bestehen. Grüße auch nach Timbuktu!

(Zen-)Taurus

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Morgenstund
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 24. August 2004 09:37

Die richtige Antwort lautet d) Den Donaldisten?

Bekomme ich jetzt einen Preis? Ich nehme auch altes Geraffel :-)


Hmm, Berlin ist vom SNOWL Stammtisch ein wenig weit weg, von Hannover sind es auch so ca. 80 min mit dem Auto. Man kann hier (Hiddenhausen, Kreis Herford) aber auch umsonst übernachten, Gäste sind immer gerne gesehen.

Freue mich, dass Du weiterhin auf dem Brett bleiben möchtest.

Gruß
Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **    **  ********   ******   **     ** 
 **     **   **  **   **        **    **  **     ** 
 **     **    ****    **        **        **     ** 
 ********      **     ******    **        **     ** 
 **            **     **        **        **     ** 
 **            **     **        **    **  **     ** 
 **            **     **         ******    *******  
This forum powered by Phorum.