Re: Morgenstund
Datum: 23. August 2004 23:47
Taurus hat geschrieben:
> mag sein, mag sein, ist auch alles bei mir angekommen. ich
> möchte mich auch ausdrücklich bei allen bedanken, die sich die
> Mühe machten, auf Fragen zu antworten.
Fragen beantworten ist im allgemeinen auch unser liebstes, Donaldisten brüsten sich nun mal gerne mit ihrem Wissen, so vorhanden. Kommt aber immer auf die Fragen an.
> Und zu den Fragen selbst: natürlich denkt man als Neuling
> nach, ich wüßte dies gern, das und jenes, es kann was sein mit
> irgendwelchen MM-Heften oder Stories oder LTB's oder Zeichnern
> oder was weiß ich, das sind doch deshalb noch keine
> beabsichtigten Provokationen, sondern kleinere Gehversuche,
> harmlos, vielleicht mal naiv, aber doch in der Regel nicht böse
> gemeint.
Das mag in der Regel auch stimmen, es gibt aber leider auch den einen oder anderen, der hier wirklich nur hinkommt, um die Leute zu veralbern mit Fragen, die hier nur bedingt hinpassen. Ich würde das Schwarze Brett nicht als reines Wissenschaftsforum bezeichnen wollen, wie ich das schon von einigen hier gelesen habe, aber wir sind eben kein Comic-Fanclub, der regelmäßig die Micky Maus und alle neuen LTBs liest (zumindest tun das die wenigsten), sondern eine Ansammlung von Leuten, die sich mit den Duck-Berichten von Carl Barks beschäftigt. Das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun. Es gibt auch Donaldisten, die überhaupt keine Comics lesen, aber immer noch gerne in den alten Heften blättern.
> Ich habe mir nun wirklich die Mühe gemacht, ziemlich weit ins
> Archiv rein zu lesen, und in zahlreichen Beiträgen habe ich das
> Gefühl, daß im unangenehmen Sinne etwas niedergemacht wurde.
> Ich kenne viele andere Internet-Communities und habe bisher
> nirgendwo so eine Rüffel-Manie gesehen.
Ich habe mich vor ein paar Jahren mal im Comicforum.de angemeldet, von wo ja auch einige den Weg auf dieses Brett gefunden haben, und spaziere ab und an mal durch die dortigen Boards. Am meisten interessiert mich die Disney-Abteilung, da gibt´s sogar irgendwo so eine Art FAQs zu diesem Forum. Nachdem ich die gelesen habe, habe ich mich auch sofort aus dem Forum zurückgezogen, weil ich befürchtete, wenn ich da was schreibe, werde ich sofort mit Schimpf und Schande davon gejagt. Wehe dem, der es wagt, einen neuen Thread zu eröffnen, ohne vorher mindestens 1500 Postings geleistet zu haben. Das ist so vermutlich nicht richtig, aber auch dort gibt es eine Gemeinschaft von Postern, die regelmäßig auftauchen, in die ich mich als Neuling auch nicht so ohne weiteres einfügen kann.
> Wenn man nicht ganz unsensibel ist, merkt man doch, daß da
> auch Leute verprellt wurden und keine Lust mehr hatten, sich zu
> beteiligen. Wenn's sein muß, mache ich daraus noch eine
> Satz-Collage als Demonstrandum - So, meine Erstphase im
> Kontaktbereich internetbasierten Donaldismusses neigt sich
> allmählich dem Ende entgegen. Ich kann nur uff und puh sagen
> und hätte es mir gemütlicher gewünscht. Wenn ich es rauh und
> hart haben will, kann ich ja gleich zu den hells angels gehen,
> gröhl. Die 30 bisherigen, privatisierenden DD-Jahre waren
> dagegen bei mir eine reine Idylle.
>
> Taurus
Auf unserem Stammtisch bei den SED haben wir auch Mitglieder des Harley-Stammtisches, der in der selben Örtlichkeit tagt. Lauter nette Leute. Wenn du dich mal grob outen würdest, aus welcher Ecke du kommst, könnte man dir ja einen Stammtisch ans Herz legen, der auch Neulinge in der Regel freundlich aufnimmt und einem die Scheu vor Donaldisten nehmen kann.
Duck auf
Alex
Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)
Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen