Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3
Re: Frankfurter Stammtisch
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 16. November 2018 12:20

Liebe Stammtischorganisanten, liebe Stammtischgründungsteilgenommenhabende,
schee war's! Volles Haus, äußerst nette Leute, die Hymne wurde geschmettert - ein toller Abend für einen tollen Stammtisch! Der Auftakt lässt auf eine vielversprechende Zukunft des Frankfurter Stammtischs hoffen.
Duck auf!
Donaldische Grüüße
Irene

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frankfurter Stammtisch
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 16. November 2018 13:53

Hey Irene!

Wir haben uns sehr gefreut, dass Du so überraschend auch dabei warst!! Das Lob einer ehemaligen Präsidente geht runter wie Öl! Danke!

Donaldische Grüße,
Ralph

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frankfurter Stammtisch
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 18. November 2018 20:46

Termin und Ort des nächsten Frankfurter Stammtischs stehen fest:

Nachdem (neben sehr wohl auch vorhandenem Lob) laute und leise Kritik an der Stammtisch-Lokation wegen zu starker Ferne zum „eigentlichen“ Frankfurt vernommen werden musste, werden wir für den nächsten Frankfurter Stammtisch in das Café Metropol neben dem Caricatura Museum Frankfurt und gegenüber dem Frankfurter Dom umziehen. Der Tag wird von Donnerstag auf Freitag verlegt, um auch Volk aus ferner liegenden Regionen und Stammtischen anzulocken. Die Zeit wird von 19:45 wieder auf die ursprünglich geplante Zeit von 19 Uhr vorverlegt. Da die Wunderbar sowohl donnerstags, als auch freitags und samstags bis ca. 19:45 ungeahnte Mengen an Theaterbegeisterten beherbergen muss, war 19 Uhr dort nicht zu realisieren. Konkreter nächster Termin ist Freitag, der 22. Februar 2019

Also, im ganzen Satz: der nächste Frankfurter Stammtisch findet statt am Freitag, 22. Februar 2019 um 19 Uhr im Café Metropol, Weckmarkt 15, Frankfurt am Main.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frankfurter Stammtisch
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 21. November 2018 10:25

ist notiert! Vielleicht klappt es ja wieder...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frankfurter Stammtisch
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 23. November 2018 16:45

Hallo Webmaster I, hallo Webmaster II,

könnte bitte einer von Euch den nächsten Termin des Frankfurter Stammtischs auf der Web-Seite der D.O.N.A.L.D. veröffentlichen? Leider erreiche ich Euch nicht per E-Mail.

Der nächste Frankfurter Stammtisch findet statt
am Freitag, 22. Februar 2019
um 19 Uhr
im Café Metropol
Weckmarkt 15, 60311 Frankfurt am Main

Wäre es auch möglich, das vorläufige Stammtisch-Logo auf der Seite mit den Details mit zu veröffentlichen (war an die E-Mail angehängt)?

Vielen Dank im Voraus!

Mit donaldischen Grüßen,
Ralph

P.S.: Kann mir jemand sagen, wie ich hier ein Bild hoch lade / verlinke?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frankfurter Stammtisch
Datum: 23. November 2018 18:09

Betreffend Termineintragung hast du eine PN.

Ad Bild:
Ich mache das immer so, dass ich das Bild selbst auf einen Webspace lege und hier den Link dazu poste, siehe oben das Symbol mit dem Bild.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frankfurter Stammtisch
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 25. November 2018 15:10

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Betreffend Termineintragung hast du eine PN.

Ad Bild:
Ich mache das immer so, dass ich das Bild selbst auf einen Webspace lege und hier den Link dazu poste, siehe oben das Symbol mit dem Bild.

Danke! Es scheint zu funktionieren:


Ralph

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frankfurter Stammtisch
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 25. November 2018 15:17

thumbs down

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frankfurter Stammtisch
geschrieben von: uwe ()
Datum: 12. Februar 2019 12:47

Quote
uwe

Vielen Dank, uwe!




p.S. Ich habe euren Termin in den Terminmailer gesetzt -
leider erstmal als Stammtisch Wien Seufz

--> Ob wohl jemand, der/die unbedarft ist, auf "Wien" klickt wenn er nach Frankfurt oder Umgebung sucht...? spinning smiley sticking its tongue out Trotzdem danke für die Mühe!

Ich war der Meinung das nur ich donaldisch gescheitert wäre und das andere
Zugangberechtigte klüger sind und den Hinweis Wien korrigieren könnten.

Aber unsere glorreichen Webmeister haben da wohl einen Fehler in der Software !
Das Scheitern ist donaldisch !
Da werden bestimmt ganz viele in Wien das Cafe Wunderbar suchen -GRINS !

Nebenbei bemerkt, wenn ich Webmeister wäre würde ich mich in Grund und Boden schämen.
Die Schande geht weiter und treibt neue Blüten:
Auf der Termin Zeitleiste stehen aktuell 2x Hinweise zum aktuellen Frankfurter Stammtisch und gleich 4x der Hinweis auf dem S.E.D. Stammtisch.
WANN ENDLICH WIRD DIE EINGABE ZUM TERMINMAILER REPARIERT ?
Die Schande Die Schande !
Donald schämt sich oft und tut etwas dagegen. -Hier passiert nichts - SCHNARCH !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frankfurter Stammtisch
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 12. Februar 2019 13:40

Quote
uwe
Donald schämt sich oft und tut etwas dagegen. -Hier passiert nichts - SCHNARCH !

Die Passwörter zum Mitgliederbereich sind auch veraltet. Liegt aber nicht am Webmaster, sondern an der Programmierung der Homepage. Auf dem Kongress in Freiburg wird daher die Neugestaltung der Heimseite ein Thema sein.

Der Webmaster ist derzeit malat. Ihm die Schuld zuzuschieben wäre nicht gerecht. Die Heimseite krankt vor allem an "technischer Altersschwäche".

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frankfurter Stammtisch
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 13. Februar 2019 21:48

Das mit den Zugangsdaten zum Mitgliederbereich ist jedenfalls sehr ärgerlich. Wenn neue Mitglieder von mir begrüßt werden, eiere ich immer herum: Der User ist derzeit "XYZ" und das PW "abc", wird aber sicher bald geändert auf..."
Das ist echt doof!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frankfurter Stammtisch
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 13. Februar 2019 22:16

Das stimmt doch gar nicht. Unter "Mitglieder Login" steht eindeutig: "Funktioniert der Login aus der neuesten MifüMi noch nicht, dann versuche man es mit dem alten Login aus MifüMi 141". Das funktioniert einwandfrei.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frankfurter Stammtisch
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 14. Februar 2019 01:09

Na, dann besteht ja üüüberhaupt kein Grund zum - na ? - "Meckern" ...
Offenbar benötigen wir gar keine Webmasters. Und da der eine z.Zt. 'malat' ist (@ Sumpfgnom) und die Heimseite auch krankt, sollte der Kasssenwart vielleicht eine Großpackung Malate ordern.
Möglicherweise hilft auch Hagebuttenmarmelade aus Erika Fuchs' oberfränkischer Zweitheimat.

(Wikipedia: Malate sind die Salze und Ester der Äpfelsäure (von lateinisch malum = Apfel, nicht verfault und nicht zu verwechseln mit Maleaten, den Estern und Salzen der Maleinsäure). Salze bestehen aus Malat-Anionen −OOC–CH2–CHOH–COO− und zugehörigen Kationen. Beispiele sind Natriummalat (C4H4Na2O5), Magnesiummalat (C4H4MgO5) und Kaliummalat (C4H4K2O5).[1] Es gibt auch Monomalate, bei denen nur eine Carboxygruppe das Salz bildet.) Sehr gebildet, zumindest chemisch.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.19 01:23.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frankfurter Stammtisch
Datum: 14. Februar 2019 07:02

Quote
Der Haarige Harry
(Wikipedia: Malate sind die Salze und Ester der Äpfelsäure (von lateinisch malum = Apfel, nicht verfault und nicht zu verwechseln mit Maleaten, den Estern und Salzen der Maleinsäure). Salze bestehen aus Malat-Anionen −OOC–CH2–CHOH–COO− und zugehörigen Kationen. Beispiele sind Natriummalat (C4H4Na2O5), Magnesiummalat (C4H4MgO5) und Kaliummalat (C4H4K2O5).[1] Es gibt auch Monomalate, bei denen nur eine Carboxygruppe das Salz bildet.) Sehr gebildet, zumindest chemisch.

Na, du lässt es aber raushängen heute ... winking smiley

Ich glaube, er meinte "malade" ... hach, das klingt noch nach Österreich-Ungarn ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.19 07:02.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frankfurter Stammtisch
Datum: 14. Februar 2019 07:02

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker

(Wikipedia: Malate sind die Salze und Ester der Äpfelsäure (von lateinisch malum = Apfel, nicht verfault und nicht zu verwechseln mit Maleaten, den Estern und Salzen der Maleinsäure). Salze bestehen aus Malat-Anionen −OOC–CH2–CHOH–COO− und zugehörigen Kationen. Beispiele sind Natriummalat (C4H4Na2O5), Magnesiummalat (C4H4MgO5) und Kaliummalat (C4H4K2O5).[1] Es gibt auch Monomalate, bei denen nur eine Carboxygruppe das Salz bildet.) Sehr gebildet, zumindest chemisch.

Na, du lässt es aber raushängen... winking smiley

Ich glaube, er meinte "malade" ... hach, das klingt noch nach Österreich-Ungarn ...

Bitte ignorieren ... statt auf "Bearbeiten" auf "Zitieren" geklickt ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.19 07:03.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frankfurter Stammtisch
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 14. Februar 2019 11:16

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker


Ich glaube, er meinte "malade" ... hach, das klingt noch nach Österreich-Ungarn ...

Nein, ich meinte malad. Ist umgangssprachlich für krank. Kommt, glaube ich, aus dem niederrheinischen. Sagt man aber auch hier in Westfalen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frankfurter Stammtisch
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 14. Februar 2019 13:36

Quote
Theodora Tuschel
Das stimmt doch gar nicht. Unter "Mitglieder Login" steht eindeutig: "Funktioniert der Login aus der neuesten MifüMi noch nicht, dann versuche man es mit dem alten Login aus MifüMi 141". Das funktioniert einwandfrei.

Eben! Ein Neumitglied kennt aber weder die Zugangsdaten der neuesten MifüMi noch die aus älteren Ausgaben. Deswegen muss ich immer mehrere mitgeben. Schließlich weiß ich auch nicht, wann das ältere PW "veraltet" ist und nicht mehr funktioniert. Das wird ja nicht ewig auf MifüMi 141 stehen bleiben. Oder eben doch?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frankfurter Stammtisch
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 14. Februar 2019 15:15

Quote
Kassenwart

Das wird ja nicht ewig auf MifüMi 141 stehen bleiben. Oder eben doch?

Zumindest mittelfristig wird es sich nicht ändern. In den kommenden MifüMi werden als neue Passwörter wieder die alten (also aus MifüMi 141) angegeben.

Die MifüMi 143 stehen übrigens kurz vor ihrer Fertigstellung. :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frankfurter Stammtisch
Datum: 14. Februar 2019 18:43

Quote
Der Sumpfgnom
Nein, ich meinte malad. Ist umgangssprachlich für krank. Kommt, glaube ich, aus dem niederrheinischen. Sagt man aber auch hier in Westfalen.

Ich kenn den Ausdruck "marod". Das ist in Wien ein umgangssprachlicher Ausdruck für krank bzw. nicht einsatzfähig bzw. nicht gut.

"Lop" oder "lob" sagt man etwa im Salzkammergut.

Malad hab ich irgendwo möglicherweise bereits einmal gehört. Oder ich glaube bloß den umgangssprachlichen Ausdruck zu kennen.

.


Professor (Johann Friedrich) Plappert, Ordinarius für Pädagogik
Ruffinistraße 25, Entenhausen
Tel.:............

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frankfurter Stammtisch
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 14. Februar 2019 19:04

Quote
Der Sumpfgnom
@OsKk: Ich glaube, er meinte "malade" ... hach, das klingt noch nach Österreich-Ungarn ...
Nein, ich meinte malad. Ist umgangssprachlich für krank. Kommt, glaube ich, aus dem niederrheinischen. Sagt man aber auch hier in Westfalen.
Und sagt man anscheinend auch in Ostsibirien.
Ja, 'malad' ebenso wie das synonyme 'malade' kann ich auch aus dem norddeutschen Sprachraum als gängig bestätigen - und es war natürlich klar, was der Sumpfgnom zum Ausdruck bringen wollte.
Marmelade ist hierorts übrigens auch bekannt, selbst Hagebuttenmarmelade.
Wie Uwe desöfteren gezeigt hat, werden derartige Hinweise Anderer auf Tipp-, sonstige Flüchtlings- oder Grammatikpfähler nicht immer mit Humor entgegengenommen. - Määnsch bleim, Härrschaftn !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.19 19:21.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********  **         ********   *******  
 ***   ***  **        **    **   **        **     ** 
 **** ****  **        **    **   **        **     ** 
 ** *** **  ******    **    **   ******     ******** 
 **     **  **        *********  **               ** 
 **     **  **              **   **        **     ** 
 **     **  ********        **   **         *******  
This forum powered by Phorum.