Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Sprachvergleich:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 20. April 2021 07:35




Optionen: AntwortenZitieren
Start zum Lauf ums Kanzleramt:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 21. April 2021 07:22




Optionen: AntwortenZitieren
Redewendung in Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 22. April 2021 07:11




Optionen: AntwortenZitieren
Sprache im Wandel der Zeit mit Sprachvergleich:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 23. April 2021 06:59






Optionen: AntwortenZitieren
Zum Tage -Würstchen-im-Schlafrock-Tag :
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 24. April 2021 07:34


Optionen: AntwortenZitieren
"Lieschen Müller " in Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 25. April 2021 07:17




Optionen: AntwortenZitieren
Entenhausen als Vorbild:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 26. April 2021 07:10








Optionen: AntwortenZitieren
Frust:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 27. April 2021 07:22




Optionen: AntwortenZitieren
Lockdown in Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 28. April 2021 07:10




Optionen: AntwortenZitieren
Geschäftsbezeichnung im Wandel der Zeit:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 29. April 2021 06:58






Optionen: AntwortenZitieren
Zum Tage - Ehrentag der Frisuren:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 30. April 2021 07:14


Optionen: AntwortenZitieren
Tag der Arbeit:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 01. Mai 2021 06:46




Optionen: AntwortenZitieren
Neue Entfuchsifizierung
geschrieben von: Dietmaar ()
Datum: 01. Mai 2021 22:42

An Lieblosigkeit kaum zu überbieten, hatte das schon am späten Abend im Vortreffen angeschnitten: nicht nur wurde eine weitere Blase zensiert, sondern der zweiten nicht einmal Beachtung geschenkt, sodass der ganze Dialog ad absurdum geführt ist:



Könntest Du bitte nochmal die ursprüngliche Fassung posten? Ich meine, Donald hätte gesagt "Keine Angst! Du wirst nicht skalpiert." Vielleicht auch das Original? Danke!

Belustigend jedoch auch wieder: die zu beobachtende mangelnde Sorgfalt am LTBCE-Projekt insgesamt schlägt sich auch auf die Zensur nieder. So wurden in "Der freie Lauf der Phantasie" im selben Band (12) zunächst die das Gehöft angreifenden Indianer lediglich als "Angreifer" bezeichnet, eine Seite weiter jedoch, als die Neffen nicht abreisen wollen, ohne noch was für die Angegriffenen zu tun, sind es dann doch wieder Indianer. Wurde offenbar übersehen :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Entfuchsifizierung
geschrieben von: Lumpenleo ()
Datum: 01. Mai 2021 23:41

Zwar nicht die Erstveröffentlichung, aber immerhin von 1970:


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Entfuchsifizierung
geschrieben von: Lumpenleo ()
Datum: 02. Mai 2021 00:14

Quote
Dietmaar
So wurden in "Der freie Lauf der Phantasie" im selben Band (12) zunächst die das Gehöft angreifenden Indianer lediglich als "Angreifer" bezeichnet, eine Seite weiter jedoch, als die Neffen nicht abreisen wollen, ohne noch was für die Angegriffenen zu tun, sind es dann doch wieder Indianer.

Das ist ja interessant, vielleicht handelt es sich da um einen wertvollen Fehldruck (hintergründige Ahnung eines emeritierten Philatelisten). Ist in meinem Exemplar nicht nachweisbar.


Optionen: AntwortenZitieren
Irrläufer
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 02. Mai 2021 07:05




Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Entfuchsifizierung
geschrieben von: Dietmaar ()
Datum: 02. Mai 2021 11:15

Quote
Lumpenleo
Zwar nicht die Erstveröffentlichung, aber immerhin von 1970:

Genau, so hab ich es bisher gekannt - und gemocht. Wozu die Aufregung, wenn man NICHT skalpiert wird?
Bei der Kolorierung wurde auch noch ein weiterer Grünton eingezogen.
@duck313fuchs, hast Du von dem Panel mit dem Skalpieren vielleicht den Original Barks?

Quote
Lumpenleo
Das ist ja interessant, vielleicht handelt es sich da um einen wertvollen Fehldruck (hintergründige Ahnung eines emeritierten Philatelisten). Ist in meinem Exemplar nicht nachweisbar.

Da noch nicht, aber ein Panel weiter:





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.21 12:36.

Optionen: AntwortenZitieren
@ Dietmaar
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 02. Mai 2021 11:59

Wenn auch Deine Ausführungen hier in disem Faden eigentlich am falschen Platz sind und Dein letztes Bild aus einem anderen Bericht als angegeben stammt, will ich doch das von Dir gewünschte Panel hier einstellen:


Optionen: AntwortenZitieren
Re: @ Dietmaar
geschrieben von: Dietmaar ()
Datum: 02. Mai 2021 12:34

Herzlichen Dank! Ich dachte, bei Sprachvergleich Barks, Fuchs wäre es passend. Ansonsten besser - wo? Achso, Fuchstext-Verhunzung, logisch...
Au ja, sorry, sehr aufmerksam! Hatte ich einfach nur kopiert. Korrigiere ich jetzt noch.
Viele Grüße
Dietmaar



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.21 13:05.

Optionen: AntwortenZitieren
Wandspruch aus Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 03. Mai 2021 07:19




Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******   **    **  ********  **    **  **     ** 
 **    **  ***   **  **         **  **    **   **  
 **        ****  **  **          ****      ** **   
 **        ** ** **  ******       **        ***    
 **        **  ****  **           **       ** **   
 **    **  **   ***  **           **      **   **  
  ******   **    **  ********     **     **     ** 
This forum powered by Phorum.