Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige SeiteAnfang...4445464748495051525354nächste Seite
Aktuelle Seite: 52 von 54
Fatalismus:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 07. März 2021 07:09




Optionen: AntwortenZitieren
Kunstszene:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 08. März 2021 07:20




Optionen: AntwortenZitieren
Alternative Energiegewinnung:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 09. März 2021 07:12








Optionen: AntwortenZitieren
Kälte-Blues:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 10. März 2021 07:00




Optionen: AntwortenZitieren
Sexismus in Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 11. März 2021 07:07






Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sexismus in Entenhausen:
Datum: 11. März 2021 11:24

Was genau ist daran jetzt sexistisch?

Dass man jemanden, der zufällig weiblich und jung ist, als "schön" bezeichnet?

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sexismus in Entenhausen:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 11. März 2021 13:09

> Was genau ist daran jetzt sexistisch?

Lass dir das mal von deinen Kolleg*innen von der Alice-Salomon-Hochschule erklären.

Alle Eigenschaften und Handlungen, die bei Männern und Frauen im statistischen Mittel nicht absolut identisch sind, sind sexistisch. Halb Entenhausen ist sexistisch. Eine bunte Schleife im Haar ist sexistisch.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sexismus in Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 11. März 2021 14:18

...naja häufig wird von der holden Weiblichkeit das "Nachsehen" als störend und dann in einem Atemzug als sexistisch angesehen. Sexismus liegt im Auge des/r Betrachter*in (hoffentlich habe ich jetzt richtig gegendert, nicht dass mir noch Sexismus vorgeworfen wird, was nicht in meiner Absicht läge)...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sexismus in Entenhausen:
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 11. März 2021 14:25

Quote
duck313fuchs
(hoffentlich habe ich jetzt richtig gegendert, nicht dass mir noch Sexismus vorgeworfen wird, was nicht in meiner Absicht läge)

Sexistisch kann man auch sein, ohne es zu wollen, oder ohne daß es einem bewußt ist. Und zwar indem man sich einfach gemäß althergebrachter und vor langer Zeit sozialisierter sexistischer Rollenvorbilder verhält.

Als alter weißer Mann hast Du jedenfalls gute Chancen, Dich sowohl rassistisch als auch sexistisch zu benehmen. Ich natürlich auch. Aber wenn uns das bewußt ist, haben wir schon eine Menge erreicht.

Und überhaupt, der Frauentag war vorgestern!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sexismus in Entenhausen:
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 11. März 2021 15:54

Quote
Beppo
> Alle Eigenschaften und Handlungen, die bei Männern und Frauen im statistischen Mittel nicht absolut identisch sind, sind sexistisch.

Schwachsinn. Und das weiß er auch.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sexismus in Entenhausen:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 11. März 2021 15:59

> Als alter weißer Mann hast Du jedenfalls gute Chancen, Dich sowohl rassistisch als auch sexistisch zu benehmen. Ich natürlich auch. Aber wenn uns das bewußt ist, haben wir schon eine Menge erreicht.

Ich als alter weißer Cisgender-Mensch weigere mich, die Unterstellung der holden Weiblichkeit, dass das, was sie Sexismus nennen, automatisch böse ist, kritiklos zu übernehmen.

Daisy und Oma sind anders als Donald und Dagobert, aber nicht besser und nicht schlechter, nur anders.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Bildung in Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 12. März 2021 06:56




Optionen: AntwortenZitieren
Zum Tage:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 13. März 2021 06:52


Optionen: AntwortenZitieren
Zum Wetter:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 14. März 2021 07:36




Optionen: AntwortenZitieren
Zum Tage - Tag der Rückengesundheit und Sprachlos-Tag:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 15. März 2021 07:57


Optionen: AntwortenZitieren
Redensart in Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 16. März 2021 07:10




Optionen: AntwortenZitieren
Wissen in Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 17. März 2021 07:10




Optionen: AntwortenZitieren
Entsetzensschrei in Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 18. März 2021 07:02






Optionen: AntwortenZitieren
Zum Tage - Lass-uns-lachen-Tag:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 19. März 2021 07:01


Optionen: AntwortenZitieren
Zum Tage - Internationaler Tag des Glücks:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 20. März 2021 07:03


Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...4445464748495051525354nächste Seite
Aktuelle Seite: 52 von 54


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******   ********   ********  **    **  ******** 
 **    **  **     **  **         **  **   **       
 **        **     **  **          ****    **       
 **        **     **  ******       **     ******   
 **        **     **  **           **     **       
 **    **  **     **  **           **     **       
  ******   ********   **           **     ******** 
This forum powered by Phorum.