Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4
Das passende Auto zum Nummernschilder
geschrieben von: Cord ()
Datum: 23. Dezember 2004 04:23


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das passende Auto zum Nummernschilder
geschrieben von: Der Pflaumenwart ()
Datum: 23. Dezember 2004 18:46

Dankedanke!

es waren einige wichtige Informationen für mich dabei ;-)

Duck auf!

Optionen: AntwortenZitieren
Königsdisziplin
geschrieben von: Christian Dannert ()
Datum: 26. Dezember 2004 20:41

D-D 313 war leider schon weg. Einer von uns?

Schoenen Gruss,
Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313er Nummernschilder
geschrieben von: Charlotte ()
Datum: 01. Januar 2005 18:17

Nein, stimmt nicht. Meine Schilder wurden geklaut so das jetzt anzunehmen ist, dass ein Finsterling mit 313 durch Berlin (?????????) fährt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313er Nummernschilder
geschrieben von: Der Pflaumenwart ()
Datum: 11. Januar 2005 22:05

Ich hab jetzt auch wieder meinen eigenen 313 ;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313er Nummernschilder
geschrieben von: Gonaldist ()
Datum: 12. Januar 2005 08:36

Mich deucht, mich wurmet oh diese Schmach arrrghrrräußlich.

Ein Wettstreit gar möge es richten ...


Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313er Nummernschilder
geschrieben von: hodihu ()
Datum: 12. Januar 2005 17:38

Seit ein paar Tagen darf ich auch mit einem westmittelfränkischen DD 313 cruisen (heutzutage muss es ja englisch sein)!

hodihu

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313er Nummernschilder
geschrieben von: Nonaldist ()
Datum: 29. Januar 2005 05:49

Alles über den 313:

[www.stichpunkt.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313er Nummernschilder
geschrieben von: Donaldinho ()
Datum: 10. Februar 2005 10:41

Sehe den Thread erst jetzt, fahre aber seit dem 29.11.00 einen
SB-DD 313.
Ehrensache!


Optionen: AntwortenZitieren
...und wieder ein Saarländer!
Datum: 12. Februar 2005 06:05

Und schon nächste Woche am Samstag gibt es wieder eine ZK der SüdEuropäischen Donaldisten in Karlsruhe. Das ist doch kein Weg von Saarbrücken aus. Ein Katzensprung geradezu.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ...und wieder ein Saarländer!
geschrieben von: Donaldinho ()
Datum: 14. Februar 2005 17:22

Tja, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber so gänzlich unerfahren in hochkarätigen donaldistischen (oder doch donaldischen?) Festveranstaltungen wollte ich eigentlich doch erst einmal mit dem vermeintlich harmloseren Kongress beginnen. Und es sind ja doch so rund 100 Kilometer... Naja, mal sehen...

Optionen: AntwortenZitieren
Ab nach Neunkirchen
Datum: 15. Februar 2005 13:41

Donaldinho hat geschrieben:

> Tja, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber so
> gänzlich unerfahren in hochkarätigen donaldistischen (oder doch
> donaldischen?) Festveranstaltungen wollte ich eigentlich doch
> erst einmal mit dem vermeintlich harmloseren Kongress beginnen.
> Und es sind ja doch so rund 100 Kilometer... Naja, mal
> sehen...

Da bietet sich diesen Samstag ja sozusagen eine einmalige Chance. Am Samstag so gegen 16 Uhr fahre ich nämlich zum allseits bekannten Leuchtkamel nach Neunkirchen, von dort aus werden wir dann den langen und beschwerlichen Weg zum Alten Brauhof gemeinsam auf uns nehmen. In (m)ein Auto passen auch drei Leute, und die Ausreden werden immer weniger...

Saarbrücken - Neunkirchen, das ist ja nun wirklich nur ein Katzensprung.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 66125 SB - Kaltnackisch
geschrieben von: Donaldinho ()
Datum: 15. Februar 2005 14:20

Auf der Seite

[www.kaltnaggisch.de]

gibt es eine Erklärung. Ich zitiere:

"In den Geschichten über den Ort heißt es: Da wo der Ort Herrensohr ist, wäre füher ein großer Wald gewesen und als dann der Wald abgeholzt wurde um die Häuser zu bauen hieß es bei den Leuten der Nachbarorten; Gugg moh iss, dass do driwwe so kahl un naggisch (Schau mal ist dass dort drüben so leer und nackt) und daraus wurde dann nur Kaltnaggisch. "

Aber ob das stimmt? Werde der Sache weiter nachgehen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 66125 SB - Kaltnackisch
geschrieben von: Donaldinho ()
Datum: 15. Februar 2005 14:31

Und noch ein paar Hinweise mit unterschiedlichen Ansätzen zur Deutung dieses Namens. Irgendwie dreht es sich dann aber doch meistens um "kahl und nackt". Nun ja, ein Kleinod der gehobenen Geographie ist dieser Flecken Erde weiß Gott nicht, erinnert irgendwie an die Wüste, die sich vor den Stadttoren Entenhausens erstrecken muss und in die es Donald in der einen oder anderen Geschichte schon verschlagen hat. (Geistesblitz: Ist "Kaltnaggisch" womöglich diese besagte Wüste? Dann wäre ja Saarbrücken = Entenhausen!)

Hier also die Deutungen von
[www.k-g-c.de]
(Wozu Karnevalsvereine doch gut sind!)

Der Name „KALTNAGGISCH“ hat verschiedene Entstehungsursachen. Als die Leute mit der Bahn , an den abgeholzten Hügeln vorbeifuhren, sollen einige gerufen haben: „O, wie kahl und nackig!“, ist das hier.
Andere deuten die Entstehung des Namens so: In Deutschland gibt es Ortschaften, die als Straßenbenennungen und Flurbezeichnnungen den Namen „Kahlnackig“ führen. Sie benennen damit ganz besonders unfruchtbare Flurparzellen. Die Arbeiter , die aus solchen Ortschaften zugewandert waren, ganz einfach übertragen. „Der Louis wohnt in der Kahlnackig, wie bei uns daheim!“
Richtiger ist wohl folgende Deutung: Als das erste Haus auf dem abgeholzten nördlichen Hügel erbaut werden sollte, brachte der Erbauer seine Kameraden , einige Hessen, mit, die ihm helfen sollten, an Ort und Stelle die Steine zu graben. Die sollen damals ausgerufen haben : „O Louis , wie ist das hier so kahl, so nackig“.
Der Saarbrücker Heimatforscher Hermann Hild führt den Namen auf das keltische „GALNACK“ zurück, was soviel wie steile Höhe oder Berghang bedeutet


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ab nach Neunkirchen
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 15. Februar 2005 15:46

Da hat er recht ,der Bürgermeister. Wenn du Lust hast ,maile mich an ich schicke dir dann meine Anschrift
Bis Samstag
Thomas
MdD ,ZdD und GröBoB der SED



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ab nach Neunkirchen
geschrieben von: Donaldinho ()
Datum: 15. Februar 2005 17:01

Also gut, ich bin überzeugt... Ist da vielleicht auch noch ein Plätzchen für meine Freundin? Die interessiert sich - obwohl (noch?) nicht MdD - nämlich auch für diese Veranstaltung... Meine Mailadresse müsste eigentlich bei entsprechendem Klick angezeigt werden.



Beitrag geändert (15.02.05 17:07)

Optionen: AntwortenZitieren
313er Klopapier
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 15. Februar 2005 19:53


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ab nach Neunkirchen
Datum: 16. Februar 2005 18:10

Donaldinho hat geschrieben:

> Also gut, ich bin überzeugt... Ist da vielleicht auch noch
> ein Plätzchen für meine Freundin? Die interessiert sich -
> obwohl (noch?) nicht MdD - nämlich auch für diese
> Veranstaltung... Meine Mailadresse müsste eigentlich bei
> entsprechendem Klick angezeigt werden.

Prinzipiell passen in den Wagen auch vier Leute, ist allerdings Pech für denjenigen, der hinter dem Fahrer sitzen muss, da ist es mit der Beinfreiheit nicht so gut bestellt.

Alles andere musst du mit dem Leuchtkamel abmachen. Bis Samstag dann.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313er Parkplatz
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 16. Februar 2005 22:14

Naja, ich hatte letztes Jahr im sonnigen Süden, weil ich mir kein Nummernschild leisten kann, zumindest mit meinem Mietwagen einen schönen Platz im Parkhaus:




Beitrag geändert (16.02.05 22:24)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ab nach Neunkirchen
Datum: 19. Februar 2005 13:33

Da bin ich doch mal gespannt, wen ich nachher in NK antreffen werde. Vermutlich nur das Leuchtkamel.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **         *******   **     **  **    **  ******** 
 **        **     **  **     **   **  **   **       
 **               **  **     **    ****    **       
 **         *******   **     **     **     ******   
 **               **   **   **      **     **       
 **        **     **    ** **       **     **       
 ********   *******      ***        **     ******** 
This forum powered by Phorum.