Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Aufruf zum Aufsatzwettbewerb!
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 19. März 2018 17:13

Alle mal herhören!

Da sich bisher niemand anschickt, noch einen Kurzvortag zum Kongreß anzumelden, machen wir jetzt halt etwas völlig Anderes.

Zum Kongreß in Königslutter ergeht daher ein
Aufruf zum Aufsatzwettbewerb

an Euch alle. Das Thema lautet:
Mein schönstes donaldistisches Erlebnis

Endlich einmal dürft Ihr berichten, was Euch in Eurem Leben so alles Donaldistisches widerfahren ist. Was Euer Dasein geprägt hat. Was Euch hat erkennen lassen, wozu Ihr berufen seid. Was Euch mit Stolz erfüllt, Donaldist zu sein. Ihr dürft von einem sinnigem Stammtischtreffen, einem kolossalem Kongreß, einer zweifelhaften Zwischenzeremonie, einem maliziösen Mairennen oder einem fuliminaten Ferienerlebnis berichten. Es darf auch gerne etwas aus dem ganz alltäglichem Leben eines Donaldisten sein. Egal. Hauptsache gut.



Der Aufsatz (bitte nur ein bis zwei Seiten) ist an martin.soellig@gmx.de einzureichen, und zwar bis spätestens zum 1.April. Eine fachkundige Jury wird die schönsten Machwerke auf dem Kongreß in Könisglutter verlesen (lassen) und prämieren. Ihr werdet schon sehen, was Ihr davon habt.

Ich wünsche gelungenes Fingerwundschreiben
Euer Martin

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Söllich oder söllich nicht ?
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 19. März 2018 19:48

Genialer Plan, das ! Zuerst ruft der Rassehund zu Vorträgen auf, dann macht er punktgenau dicht (2.Febr: "Alles voll. Ausgebucht. Rien ne va plus.(...)" und bestellt sich 'ne Tasse Kaffee ohne Salz.
Nach mööglicherweise vorhersehbaren Absagen ("Sollte irgendein Vortragender abspringen, melde ich mich wieder. Dann natürlich völlig verzweifelt und panisch.")) versucht er tatsächlich jetzt (2 1/2 Wochen vorm Kongreß !) die Vortragslücke mit schönsten Ferienerlebnis-Aufsätzen zu füllen. - Wie wäre es mit "Neulich in der donaldistischen Kongreßmanagingzentrale - Wie ich einmal einen tollen Tag im Verbotenen Tal zubrachte" ?

Ich finde, Raskolnikow hat sich ein Bad in der Lutter verdient. Die Kölner können ihm ja ihren Rettungsreifen hinterherwerfen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.18 20:11.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Söllich oder söllich nicht ?
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 19. März 2018 21:15

Hör mal, Du verhinderter Zugüberfaller, ich versuche hier ein möglichst ansprechendes Programm für Euch zusammen zu stellen. Ja, ich habe mich darauf verlassen, daß die Leute, die mir Vorträge zugesagt haben, diese auch halten werden. Ich halte wenig davon, Donaldisten Vorträge ausarbeiten zu lassen, um ihnen dann kurz vor dem Kongreß mit Bedauern mitzuteilen, daß für sie leider doch kein Platz mehr ist. Genausowenig halte ich davon, erst einen Platz zu reservieren, um dann einen Monat vor dem Kongreß auf meine rückversichernde Nachfrage hin einen Rückzieher zu machen.

Eine Absage eines Kurzvortrages kam frühzeitig, das lies sich noch wegstecken. Die zweite Absage kam vorletzte Woche, vielen Dank. Wer weiß, wann die Absage gekommen wäre, wenn ich nicht nachgefragt hätte. Ich werde die Zeit schon gefüllt bekommen, keine Angst. Im Zweifelsfall mit einer verlängerten Kaffeepause. Aber die extralangen Pausen in Schwerin fand ich persönlich nicht so prickelnd.

Als Veranstalter möchte ich Euch etwas bieten. Wenn Aufsätze kommen, werden sie mit Sicherheit amüsant sein. Wenn keine Aufsätze kommen, dann eben nicht. Wenn Du Dich persönlich durch meine Bemühungen, für Euch ein interessantes Programm zusammenzustellen, gestört und belästigt fühlst, dann bitte ich den Herren vielmals um Entschuldigung. Aber vielleicht könntest Du ja auch meine Bemühungen ignorieren und entgegen Deinen sonstigen Gewohnheiten einfach mal Deinen Senf für Dich behalten. Nicht alles ist mies, nur weil es anders ist, als Du es machen würdest.

Nachtrag (um 22:57 CET): Du wirst es kaum glauben, aber das unglaublich brilliante und originelle Wortspiel mit meinem Namen in der von Dir geänderten Überschrift (das ich tatsächlich eben erst gesehen habe) kenne ich schon aus der Grundschule. Har har. Als Donaldist ist man eigentlich feineren Humor gewohnt. Eben jeder so, wie er kann.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.18 22:57.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geht ab wie eine Rakete
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 19. März 2018 23:26

Nu mal ganz langsam: Laß das Senfgewehr ruhig stecken. Deine Bemühungen finde ich überhaupt nicht 'mies' - doch es wäre sinnvoll und naheliegend gewesen, lieber einen Vortrag mehr 'auf Halde' mit entsprechendem Hinweis anzunehmen, anstatt auf den letzten Drücker mit dem Nothorn zu tuten.
"Hör mal" - der Wald ruft höchstens so zurück, wie Du in ihn hineinrufst.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geht ab wie eine Rakete
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 19. März 2018 23:58

Wenn Du meinen vorhergehenden Beitrag gelesen und auch verstanden hättest, dann würdest Du erfaßt haben, daß das Nothorn erst nach der zweiten Absage zum Einsatz kam. Für die erste Absage ist noch Puffer vorhanden gewesen.

Aber es ist Euer Kongreß. Auch Deiner. Wer nur meckert, anstatt konstruktiv zu einem gelungenen Kongreß beizutragen, darf auch gerne die Hälfte der Zeit Kaffeepause machen. Meine Motivation, mir für notorische Besserwisser diverse Gliedmaßen auszureißen, geht zumindest stark gegen Null.

Wie wäre es, Herr Harry, mit einem eigenen Aufsatz oder gar Vortrag in Königslutter? Sozusagen mit einem konstruktiven Beitrag? Oder kannst Du nur kaputthauen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aufruf zum Aufsatzwettbewerb!
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 20. März 2018 05:26

Was sind denn die Preise? Ich meine der erste, einen anderen würde ich eh nicht kriegen, wenn ich mitmache.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aufruf zum Aufsatzwettbewerb!
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 20. März 2018 13:05

Und wer ist die "fachkundige Jury"? Donaldisch im Sinne mancher Hart-auf-Hart-Klopper wäre es doch, sich eine halbe Stunde lang über die Jury zu streiten und dann ergebnislos in die Kaffeepause zu gehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aufruf zum Aufsatzwettbewerb!
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 20. März 2018 14:14

Seufz. Immer diese Fragen. Ihr sollt nicht fragen, sondern Euch die Finger wundschreiben!

Das alles ist noch ganz frisch, über die Details habe ich mir bisher nur grob Gedanken gemacht.

Die Idee kam von einem Kölner Donaldisten, mit dem ich wohl zusammen die Jury bilden werde. Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen basisdemokratische Willensbildung, solange sie nur schön chaotisch abläuft. Diskussionen darüber können wir gerne führen, und ich kann sie dann nach Herzenslust abschmettern. Das ist mein Aufsatzwettbewerb, da kann ich machen, was ich will.

Als Preise winken natürlich Ruhm und Ehre. Wahrscheinlich in Ordensformat, wie denn auch sonst. Muß ich mir noch überlegen.

Die Idee finde ich toll, deshalb wurde sie auch gleich umgesetzt. Wenn wir schon ein paar Minuten Luft haben, warum füllen wir sie dann nicht einfach mit etwas Aufbauendem? Gerade in Hinblick auf die kurz danach folgende Diskussion über den e.V. finde ich es durchaus angeraten, wenn wir uns noch einmal ins Gedächtnis rufen, was es ausmacht, ein Donaldist zu sein. Sonst könnte man noch den Eindruck bekommen, es ginge bei uns nur noch um die Vereinsmeierei und das Rechthaben.

Ich fände auch einen antagonistischen Aufsatz prima, wie er von Basso im anderen Thread umrissen wurde:
Quote
Basso Bompopoff
Hätte ich mehr Zeit und würde ich auch nur mit marginalem Interesse rechnen, dann hätte ich unter Zusicherung freien Geleits einen Beitrag unter dem Titel "Warum ich kein MdD mehr bin. Eine Abrechnung" vorbereiten können. Wäre aber wahrscheinlich doch ziemlich doof geworden.
Lieber Basso, Du darfst den Aufsatz gerne von uns anonym verlesen lassen. Damit ist das freie Geleit garantiert.
Harry darf auch gerne einen Aufsatz "Meine liebsten Meckereien" vorlesen. Aber dann könnte es passieren, daß ich mit ein paar übriggebliebenen Ostereiern mit der Aufschrift "Schmutzfink" werfe.

Ansonsten regt mich heute gar nichts mehr auf. Heute Nacht bin ich zum ersten Mal Opa geworden. Der Stammbaum des Rassehundes wird weitergeführt!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aufruf zum Aufsatzwettbewerb!
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 20. März 2018 14:20

Mir scheint, es ist am besten, wenn ich das "Schwarze Brett" in Zukunft meide.
Hier kann man wirklich jede Vorfreude auf den Kongress verlieren. Und ja, "Haariger Harry" dazu trägt auch dein Ton nicht unerheblich bei. Ich bin das Gezänk gründlich leid.



Duck auf, Maus raus!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.18 14:20.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aufruf zum Aufsatzwettbewerb!
geschrieben von: Donald ()
Datum: 20. März 2018 14:27

Falls mein Aufsatz zu kurz sein sollte, um die Lücke komplett zu füllen, bliebe vielleicht vor der Kaffeepause noch Zeit genug, einen alten Motzsack in die Lutter zu werfen.
Wäre bestimmt amüsant!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.18 14:57.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aufruf zum Aufsatzwettbewerb!
geschrieben von: Donald ()
Datum: 20. März 2018 14:37


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aufruf zum Aufsatzwettbewerb!
Datum: 20. März 2018 18:03

Da fehlt mir jetzt der Zusammenhang ... ?

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aufruf zum Aufsatzwettbewerb!
geschrieben von: Basso ()
Datum: 20. März 2018 18:30

Quote
Raskolnikow
Lieber Basso, Du darfst den Aufsatz gerne von uns anonym verlesen lassen. Damit ist das freie Geleit garantiert.

Publikumsbeschimpfung als Pausenfüller? Nö. Ich bin ein großer Freund harmonischer Kongresse mit Teilnehmern, die sich alle lieb haben. Meine zugegebenermaßen geringen, nur aus zwei Teilnahmen gespeisten Erfahrungen waren aber nicht solche, daß ich etc. usw. Daß ich Euch aber einen gelungenen Kongress wünsche, gebietet mir meine gute Erziehung.
- Basso

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aufruf zum Aufsatzwettbewerb!
geschrieben von: Basso ()
Datum: 20. März 2018 18:32

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Da fehlt mir jetzt der Zusammenhang ... ?

Wenn ich schon mal hier bin, dan erledige ich das auch noch schnell.
Großvater! Klingelt's?

Basso

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kooperation und Freundlichkeit
geschrieben von: findibus ferschwindibus ()
Datum: 20. März 2018 20:07

Quote
Raskolnikow
...
Eben jeder so, wie er kann.

Er kann auch anders (zumindest, wenn er Ansprüche an andere stellt):

Quote

Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 28. Februar 2018 00:31fcdf

Quote
findibus ferschwindibus
Was ist Rosenmontag? Ein Film?

Helau: dieser ignorante Masterblaster ist nicht mal witzig.
Wenn er vom Web ferschwindibussen würde, würden wir sicherlich einen Engagierteren findibussen - einen mit mehr Kooperation und Freundlichkeit.
...

Ansonsten: nicht mal ignorieren.

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aufruf zum Aufsatzwettbewerb!
geschrieben von: Plattnasev ()
Datum: 21. März 2018 06:54

Dir und deiner Brut aufs herzlichste alles Gut, lieber Rassedackel
smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aufruf zum Aufsatzwettbewerb!
geschrieben von: uwe ()
Datum: 21. März 2018 08:17

Quote
Beppo
Was sind denn die Preise? Ich meine der erste, einen anderen würde ich eh nicht kriegen, wenn ich mitmache.

Preis - nichts leichter als das ....
Ich werde mich dafür einsetzen, den Siegeraufsatz zusammen mit dem B.A.R.K.S. Stammtisch als Hörspiel oder Hörbuch zu vertonen.
Ich habe noch ein altes Tonbandgerät mit allen Schikanen.

Wenn der Aufsatz das her gibt, könnten wir ein Video davon drehen.
Beim Letzteren möchte ich mich nicht so weit aus dem Fenster legen, ohne vorher
unseren besten Regisseur und Medienchef gefragt zu haben.

Ein Aufsatz der digital verschönert in die Geschichte eingehen wird. ZACK !

Ich freue mich darauf. Endlich können wir wieder inhaltlich arbeiten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.18 08:18.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aufruf zum Aufsatzwettbewerb!
geschrieben von: K. ()
Datum: 21. März 2018 13:17

Quote

Heute Nacht bin ich zum ersten Mal Opa geworden.


(Verbesserungswürdig? Zu derb?)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aufruf zum Aufsatzwettbewerb!
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 23. März 2018 14:55

Um diesen Faden mal wieder nach oben zu bringen und damit Euer Augenmerk darauf zu richten:
Bisher sind zwei Aufsätze bei mir eingetrudelt. Vielen Dank den beiden Schreiberlingen!

Aber das könnt Ihr anderen doch sicherlich auch! Oder muß ich Euch erst mit Nachsitzen drohen?

Also hingesetzt und die Finger wund geschrieben! Am Wochenende soll das Wetter sowieso schlecht sein.

Mit pädagogischen Grüßen
Martin

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aufruf zum Aufsatzwettbewerb!
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 28. März 2018 19:01

So, Herrschaften, es sind noch immer keine weiteren Aufsätze eingetroffen. Da ich die besten drei Aufsätze zu prämieren gedenke, haben die beiden eingereichten Werke leichtes Spiel.

Ich kann das ja verstehen, ich bin auch gerne strunzfaul. Außerdem ist es viel leichter, sich in seinem Kongreßsessel zurückzulehnen, sich berieseln zu lassen und hinterher über das Dargebotene zu lästern, anstatt selber etwas Kreatives beizutragen. Aber etwas mehr Begeisterung wäre schon ganz schön.

Also los, schreibt Euch gefälligst die Finger wund!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********   **     **  **     **  **    ** 
 **     **  **     **  **     **   **   **    **  **  
 **     **  **     **  **     **    ** **      ****   
 *********  **     **  *********     ***        **    
 **     **  **     **  **     **    ** **       **    
 **     **  **     **  **     **   **   **      **    
 **     **  ********   **     **  **     **     **    
This forum powered by Phorum.