Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Aufruf zum Aufsatzwettbewerb!
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 28. März 2018 20:38

Raskolnikow hat Recht: zurücklehnen und lästern ist allemal einfacher als sich selbst der Kritik zu stellen. Nun kann nicht jeder schreiben, aber ihr könnt doch ein Telegramm vorsingen! Oder eine Bildergeschichte malen! Oder euer misslungenstes donaldisches Kochrezept mit "Huch"- und "Schnell-raus-hier"-Geschrei per Video dokumentieren! Oder das gelungenste Rezept lautmalerisch kommentieren, das wäre sogar ein Gedicht, wenn man lauter "schmatz schmatz" in Zeilen bricht. Alles passt in einen Aufsatzwettbewerb.

Ich würde glatt mitmachen, aber niemand will immer die gleichen Leute hören. Dafür habe ich einen anderen Vorschlag für den nächsten Kongress: einen donaldistischen Nachwuchs-Wettbewerb für Donaldisten/innen, die erst wenige Jahre dabei sind. Eingeworben werden Redebeiträge mit aus ihrer Sicht interessanten Themen, wobei vollständige Quellenkenntnis und umfassende Kenntnis des bisherigen Forschungsstandes nicht erforderlich sind. Sinn der Sache ist, den Nachwuchs auf die Bühne zu locken, der sich angesichts der enormen Erfahrung und der eminenten Eloquenz der Älteren nicht ans Rednerpult wagt. Kenne ich von mir selbst. Seit Anfang der 1990er Jahre bei der D.O.N.A.L.D., habe ich mich erst 2011 getraut, selbst einen Vortrag zu halten. So sehr hat mir das immense Wissen der Altdonaldisten imponiert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aufruf zum Aufsatzwettbewerb!
geschrieben von: Donald ()
Datum: 28. März 2018 21:05

Nichts da! Es braucht keine weiteren Vorträge.
Ich nehme Platz eins und zwei! Harharhar!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aufruf zum Aufsatzwettbewerb!
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 28. März 2018 22:39

Quote
Theodora Tuschel
So sehr hat mir das immense Wissen der Altdonaldisten imponiert.

Das ist leider auch der Grund, warum Mairennen und ZZs zumeist nur spärlich besucht werden. Hier "muss" jeder Teilnehmer aktiv werden und kann sich nicht im kuscheligen Kongresssessel zurücklehnen. Gerade Neulinge haben anscheinend eine große Scheu, gegen die alten Hasen anzutreten. Somit trifft man vor allem auf diesen Veranstaltungen leider immer die selben Leute.

Ich bin eher pessimistisch, dass es gelingen wird, den Nachwuchs mittels eines Wettbewerbes auf die Bühne zu locken. Das Auftreten vor Publikum muss man mögen, oder nicht. Ein Auftritt, bei dem sich alle Blicke auf einen richten, ist zumeist eine Stresssitruation. Gerade in der D.O.N.A.L.D. Bei uns geht es ja nicht zimperlich zu. Da kann man auch schon mal ausgebuht werden. So mancher Redner ward nach seinem ersten Auftritt anschließend nie mehr gesehen.

Auch Raskolnikows erneuter Aufruf, sich doch bitteschön an seinem Aufsatzwettbewerb zu beteiligen, ist zwar lobenswert, wird an den meisten aber abprallen. Keiner sollte gezwungen werden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aufruf zum Aufsatzwettbewerb!
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 29. März 2018 06:40

> So sehr hat mir das immense Wissen der Altdonaldisten imponiert.

Danke für das Kompliment. Aber ich glaube, du liegst falsch. Ein halbes Jahrtausend nach Philipp Melanchthon wachsen immer noch neue geniale Fundamentaltheologen heran. Geht doch.

Ich glaube aber, Donaldisten kann man nicht einfach züchten wie russische Rassehunde. Die Lambachianer wollten die LTB-Leser mit dem Smartphone aus dem Urwald locken und langsam zu Donaldisten umerziehen. Hat bisher nicht funktioniert. Der Geldsack will einen zackigen e.V. aufbauen, wo alle im Gleichschritt marschieren wie bei den Sturmtruppen. Wie heißt es doch bei Vanilla Fudge: You're welcome.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.18 08:41.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **     **  ********   **     **  **       
 **   **   ***   ***  **     **  **     **  **       
 **  **    **** ****  **     **  **     **  **       
 *****     ** *** **  ********   *********  **       
 **  **    **     **  **     **  **     **  **       
 **   **   **     **  **     **  **     **  **       
 **    **  **     **  ********   **     **  ******** 
This forum powered by Phorum.