Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Stimmung in Entenhausen...
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 19. Juni 2017 14:27

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Quote
Donald
Stelle anheim, vor dem nächsten Kongress eine ordentliche Rauferei als Vortreffen-Alternative zu organisieren. drinking smiley

Bin dabei smiling smiley
Auch wenn ich ggf. Federn lassen müsste ...

Seid vorsichtig, was Ihr Euch so alles wünscht. Das können wir ohne Weiteres ins Programm einbauen. Und die Psychatrie zur Verarbeitung des Erlebten ist gleich nebenan. Für den Knacker auch ein Dom. (Und nein, ich habe jetzt nicht behauptet, daß ein Dom für Katholiken dasselbe ist, wie eine Psychatrie für Ungläubige. Wer mir sowas unterstellt, ist ganz gemein!)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stimmung in Entenhausen...
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 19. Juni 2017 15:00

Quote
DasLeuchtkamel
Denke während deines Spaziergangs auch daran: Entenhausen ist Vorbild und Mahnung
Selbstverständlich machen die Wutanfälle, die grotesken Nachbarschaftsstreitereien, beim lesen der Berichte einen guten Teil des Vergnügens aus.
Aber möchtest du tatsächlich jedes Mal dein vom Nachbarn zerstörtes Haus komplett renovieren, nachdem du das Haus deines Nachbarn zuvor mutwillig dem Erdboden gleich gemacht hast?
Wie gesagt: Vorbild und Mahnung

Hätte Deutschland in den letzten 2 Jahren viele Flüchtlinge aus Entenhausen aufgenommen, ich will nicht wissen, wie stark die Gewalttätigkeit zugenommen hätte.


Quote
Beppo
In meinem Alter ist Perduftia spiriti eher der Normalfall.

Immer diese Fremdwörter, die kein Mensch kennt. Ich musste erst nachschauen, um rauszufinden, dass es ein Fachbegriff für Gedächtnisschwäche ist. Dann sag doch gleich das deutsche Wort, Beppo. 100 Millionen Menschen sprechen Deutsch und die Entenhausener tun es auch.

In Japan ist Deutsch sogar die Medizinersprache, sollte einer von euch dort behandelt werden, wird er zwar kein Wort von dem verstehen, was die Ärzte sagen, aber welche Krankheit ihr habt, wisst ihr genau.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stimmung in Entenhausen...
geschrieben von: Donald ()
Datum: 19. Juni 2017 15:08

Duckimaus, in Entenhausen sind Fachbegriffe doch auch keine Seltenheit!

Hätte Beppo von seiner Altersschwäche des LocusCocus berichtet, hättest Du vielleicht auch nachschlagen müssen. Allerdings bei Barks! ;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stimmung in Entenhausen...
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 19. Juni 2017 16:35

Quote
Duckimaus_
100 Millionen Menschen sprechen Deutsch und die Entenhausener tun es auch.

Gehe direkt zu Dr. Quakelbein, gehe nicht über Los und lasse dort dein Gedächtnis aufpulvern.

Soll heißen, Perduftia spiriti ist eine in Entenhausen bekannte Krankheit und wird dort auch so benannt. Und von Dr. Quakelbein behandelt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer schlägt hier wen?
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 19. Juni 2017 18:53

Quote
Beppo
Lissy Löffelspecht, Frieder Koch, Saigzot "Tötet Tante Dittmeyer" Gnelf, Findibus "anpinkeln und verbrennen" Ferschwindibus, Christof E., Harry Haarig, das waren und sind für mich die Garantien, dass im Donaldismus der Geist der Aufklärung noch lebendig ist.

Wenn das Mehrheitsmeinung wird, sage ich dem Donaldismus Ade. Obwohl die genannten Personen sicher nicht in einen Topf geworfen werden können. Rüpeleien können ja witzig sein, aber bei persönlichen Beleidigungen aus nichtigem Anlass hört der Spaß auf. Aufklärung - pah! Das ist eher pubertäre Angeberei.

Lieber 'ne richtige Rauferei. Ich bin dabei, Jungs! Manche von euch haben ja noch Haare, an denen ich ziehen kann.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stimmung in Entenhausen...
Datum: 19. Juni 2017 19:48

Wie wäre es mit allgemeiner Klopperei mit Poolnudeln?

Ich spende für die Hardware !

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer schlägt hier wen?
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 19. Juni 2017 20:06

Quote
Theodora Tuschel
(...) Aufklärung - pah! Das ist eher pubertäre Angeberei. Lieber 'ne richtige Rauferei. (...)
Hmm - und ich mit Resthaaren in fortgeschrittenem Alter und aufgeklärtem Geist dachte, das Frollein wäre allmählich auch mal aus der Pubertät raus. Scheint nicht so zu sein.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.17 20:08.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stimmung in Entenhausen...
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 19. Juni 2017 21:00

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Quote
Donald
Stelle anheim, vor dem nächsten Kongress eine ordentliche Rauferei als Vortreffen-Alternative zu organisieren. drinking smiley

Bin dabei smiling smiley
Auch wenn ich ggf. Federn lassen müsste ...

Und damit es auch so richtig scheppert, laden wir das örtliche Chapter der [Motorradgang, edit by Brettmeister] als Gegner.

Ha......ich habe gerade 5 Backpflaumen verdrückt!

Duck auf, Maus raus!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.17 22:49.

Optionen: AntwortenZitieren
Godzilla gegen Destoroyah
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 20. Juni 2017 07:17

>> Lissy Löffelspecht, Frieder Koch, Saigzot "Tötet Tante Dittmeyer" Gnelf, Findibus "anpinkeln und verbrennen" Ferschwindibus, Christof E., Harry Haarig, das waren und sind für mich die Garantien, dass im Donaldismus der Geist der Aufklärung noch lebendig ist.

> Wenn das Mehrheitsmeinung wird, sage ich dem Donaldismus Ade.

Il est clair que tout particulier qui persécute un homme, son frère, parce qu'il n'est pas de son opinion, est un monstre. (Voltaire, sehr gebildet)

Monster gegen Monster, das macht Spaß! Aber die Mädchen vom Sportverein spielen da leider in einer anderen Liga.

Was wäre Star Wars ohne Darth Vader? Grottenlangweilig. Mein Beichtvater wurde mit Star Wars promoviert. Vielleicht sollten wir ihn mal zur Präsidente wählen. Der versteht von allem etwas.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Godzilla gegen Destoroyah
Datum: 20. Juni 2017 08:13

Quote
Beppo
Il est clair que tout particulier qui persécute un homme, son frère, parce qu'il n'est pas de son opinion, est un monstre. (Voltaire, sehr gebildet)
.

"Das Eiklar ist ganz zu trennen von einem verfolgten Mann und seinem Bruder, und in ein Paket mit eigener Meinung zu packen, damit es ein Monster wird"?

Seltsame Rezepte hat der verfasst ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Godzilla gegen Destoroyah
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 20. Juni 2017 08:28

Wer so schlecht übersetzt, ist freilich für die Präsidentenwürde nicht geschaffen. Oder verstellt er sich nur, um genau das zu demonstrieren?

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Godzilla gegen Destoroyah
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 20. Juni 2017 08:33

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Quote
Beppo
Il est clair que tout particulier qui persécute un homme, son frère, parce qu'il n'est pas de son opinion, est un monstre. (Voltaire, sehr gebildet)
.

"Das Eiklar ist ganz zu trennen von einem verfolgten Mann und seinem Bruder, und in ein Paket mit eigener Meinung zu packen, damit es ein Monster wird"?

Seltsame Rezepte hat der verfasst ...

Da lob ich mir den Gugel - Übersetzer, der hier klar und deutlich spricht:

"Es ist klar, dass jede Person, die einen Mann verfolgt, seinen Bruder, weil es nicht seine Meinung ist, ein Monster." cool smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Godzilla gegen Destoroyah
geschrieben von: Onkel Otto (vom Handgerät aus) ()
Datum: 20. Juni 2017 08:35

Quote
Beppo

Il est clair que tout particulier qui persécute un homme, son frère, parce qu'il n'est pas de son opinion, est un monstre. (Voltaire, sehr gebildet)

Wenn Du Dich damit als als Monster zu betrachten sehen möchtest, geht das für mich in Ordnung. Ich selbst ziehe hingegen die Gesellschaft von Mädchen vor.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Godzilla gegen Destoroyah
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 20. Juni 2017 10:30

τὸ τὰ αὑτοῦ πράττειν καὶ μὴ πολυπραγμονεῖν δικαιοσύνη ἐστί, to ta autou prattein kai me polypragmonein dikaiosyne esti.

Das ist Plato, Politeia. Extrem gebildet. Die deutsche Version zitiere ich lieber nicht, weil die Nazis sie missbraucht haben. Aber Gugel versteht das.

Das Mädchen Erika Petri hat ja auch Griechisch gelernt, um die Jungenschule erfolgreich zu absolvieren. Da hatte sie keine Berührungsängste. Die Gesellschaft von Erika würde ich auch jedem Monster vorziehen. Aber dazu muss ich erst einmal in den Himmel kommen.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Godzilla in Entenhausen
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 20. Juni 2017 10:44

Ahem - mal 'ne bescheidene Nachfrage: dient es eigentlich dem Aufpolieren des Aushängeschildes der D.O.N.A.L.D., wenn Ihr Euch hier seitenweise (z.T. ja sehr gebildet) über Hauereien auseinandersetzt ?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stimmung in Entenhausen...
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 20. Juni 2017 12:58

Quote
Der Sumpfgnom
Quote
Duckimaus_
(kennt den Bericht über Dagoberts Gedächtnisverlust nicht...)
Quote

Gehe direkt zu Dr. Quakelbein, gehe nicht über Los und lasse dort dein Gedächtnis aufpulvern.
Soll heißen, Perduftia spiriti ist eine in Entenhausen bekannte Krankheit und wird dort auch so benannt. Und von Dr. Quakelbein behandelt.
Kann man das heilen ? Ja und nein, lautet die Behandlungsprognose von Dr. Quakelbein. - Vielleicht für Duckimaus dann doch lieber eine Sprachzentrumsimplantation - mit Reißverschluß oder nur vulkanisiert ?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stimmung in Entenhausen...
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 20. Juni 2017 15:32

Quote
Der Haarige Harry
Quote
Der Sumpfgnom
Quote
Duckimaus_
(kennt den Bericht über Dagoberts Gedächtnisverlust nicht...)
Quote

Gehe direkt zu Dr. Quakelbein, gehe nicht über Los und lasse dort dein Gedächtnis aufpulvern.
Soll heißen, Perduftia spiriti ist eine in Entenhausen bekannte Krankheit und wird dort auch so benannt. Und von Dr. Quakelbein behandelt.
Kann man das heilen ? Ja und nein, lautet die Behandlungsprognose von Dr. Quakelbein. - Vielleicht für Duckimaus dann doch lieber eine Sprachzentrumsimplantation - mit Reißverschluß oder nur vulkanisiert ?

Dagobert bekommt wirksame Pillen verordnet. Ein wenig beachtetes Problem dabei ist, dass die Pillen nur wirken, wenn man nicht vergisst, sie einzunehmen...

Ahoi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Godzilla gegen Destoroyah
Datum: 21. Juni 2017 08:54

Quote
Beppo
Wer so schlecht übersetzt, ist freilich für die Präsidentenwürde nicht geschaffen. Oder verstellt er sich nur, um genau das zu demonstrieren?

Aus einer zugegeben rein illustrativen Quelle, aber eine wunderbare Textperle:

"Arma virumque cano..."

"Und was heisst das?"

"Liebe, Wein und Hunde."

Schlecht übersetzen ist grunddonaldisch smiling smiley

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.17 08:57.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Godzilla gegen Destoroyah
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 22. Juni 2017 07:51

Musa, mihi causas memora, ...

Maus Micky (spielt) zuhause Memory, ...

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******    **    **  **     **   *******    ******  
 **    **   ***   **  ***   ***  **     **  **    ** 
 **         ****  **  **** ****  **     **  **       
 **   ****  ** ** **  ** *** **   ********  **       
 **    **   **  ****  **     **         **  **       
 **    **   **   ***  **     **  **     **  **    ** 
  ******    **    **  **     **   *******    ******  
This forum powered by Phorum.