Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Die Mäuse und Enten kommen
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 20. Juni 2017 10:56


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Mäuse und Enten kommen
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 21. Juni 2017 08:12

"Heute zeichnet er wöchentlich als Freiberufler die Titelbilder der französischen Micky-Maus-Ausgabe – und manchmal auch für Deutschland."

Ich habe oft meine Probleme mit Inducks. Die Funktion "Zeige mir alles von Ulrich Schröder, was in Deutschland erschienen ist," finde ich da nicht.

Kann mir jemand, der sich auskennt, mal ein paar Beispiele für diese Titelbilder "und manchmal auch für Deutschland" angeben?

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Mäuse und Enten kommen
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 21. Juni 2017 09:16

Ich hatte mal vor einigen Jahrern recherchiert, wer welche Titelbilder des Donald Duck Sonderheftes erstellt hatte (wurde auch als Leserbrief abgedruckt, weiß aber gerade nicht mehr, in welchem Heft).

Von Ulrich Schöder stammten bis dahin die Nummern: 184, 202, 209, 217, 228, 230, 233, 236, 237, 242, 243, 244, 246, 276

Die Cover findet man auch bei inducks, z.B. hier:
[coa.inducks.org]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Mäuse und Enten kommen
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 22. Juni 2017 07:40

Dank dir. Da siehst du mal, wie ich Tattergreis den Anschluss an das 21. Jahrhundert verpasst habe. Für mich ist das MMM das Aushängeschild von Egmont und die TGDD sind nur ein Anhängsel. Ich hätte nie gedacht, dass Egmont für die TGDD echtes Geld in die Hand nimmt - und Ulrich ist bestimmt teuer. Deshalb hab ich nur beim MMM nachgeschaut und nichts gefunden.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Mäuse und Enten kommen
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 22. Juni 2017 08:24

Ulrich wird - so ist zumindest der Plan - auch das Cover des Der Donaldist 153 beisteuern. Wir sind da in Kontakt.

Der DD 152 steht übrigens kurz vor seiner Fertigstellung. Ob er dann auch sofort verschickt werden kann ist noch unklar, da die Druckerei demnächst Urlaub macht. Eine Auslieferung im Sommer ist aber definitiv gesichert (gilt auch für die MifüMi).

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **     **        **  **    **  **     ** 
  **  **   **     **        **  ***   **   **   **  
   ****    **     **        **  ****  **    ** **   
    **     **     **        **  ** ** **     ***    
    **      **   **   **    **  **  ****    ** **   
    **       ** **    **    **  **   ***   **   **  
    **        ***      ******   **    **  **     ** 
This forum powered by Phorum.