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Beppo
Am Ende von WDC 61 (Die großen Detektive) bekommen die Neffen eine "schöne Belohnung". Am Anfang von WDC 62 (Ein schmähliches Ende) baden sie in ihrem Geld. Bei Fuchs ist es allerdings ein Lottogewinn.
US 41 (gestreifter Rubin) bezieht sich deutlich auf US 31 (Goldmais): "So was Ähnliches hast du schon mal probiert. Aber die Panzerknacker haben sich nicht täuschen lassen."
WDC 185 (Gute Vorsätze) bezieht sich auf WDC 173 (auch Gute Vorsätze). In Entenhausen ist genau ein Jahr vergangen. Zwischen WDC 173 (Anfang 1955) und WDC 185 (Anfang 1956) liegt auch genau ein Jahr. Ebenso zwischen MM 1/1956 und MM 1/1957, aber das Jahr danach. Das in MM 1/1957 abgebildete Kalenderblatt für den Januar 1957 behauptet, dass der erste Januar ein Sonntag ist, es war aber in Wirklichkeit ein Dienstag. Hier besteht noch Klärungsbedarf. 1957 in Deutschland ist offensichtlich nicht 1957 in Entenhausen.
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Theodora Tuschel
Dazu hat Hans von Storch auf dem Hamburger Kongress Bedenkenswertes geäußert. Wenn ich es richtig verstanden habe, ...
Es kann aber sein, dass ich das richtig erfasst habe. Die Idee finde ich jedenfalls faszinierend.
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Beppo
Ich glaube, ihr seht das alles zu einfach.
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Beppo
Es gibt Reportagen, in denen Donald vier Knöpfe an der Jacke hat und solche, in denen es nur zwei sind. (Es gibt auch solche, in denen er seine Jacke nicht trägt. Die muss ich ignorieren.) Die mit den vier Knöpfen sind in den USA vor denen mit zwei Knöpfen erschienen.
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Coolwater
Für eine wesentlich härter zu knackende Nuß halte ich die schon erwähnten Veränderungen der Schnabellänge und andere deutlich sichtbare Gestaltwandeleien, die die Ducks über den Berichtszeitraum durchmachen, zum Beispiel die anfangs größeren Köpfe der Kinder oder daß die Ducks später "aufrechter" gehen und im Verhältnis zu den Kynoiden größer sind.
Um ehrlich zu sein, mir graust's bei dem Gedanken, daß die Ducks alle naselang und in wildem Wechsel ihre Form ändern. Ich nehme deshalb an, daß die Berichtsabfolge zumindest grob auch der Ereignisabfolge entspricht.
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Beppo
Ich glaube, Barks war ein Historiker. Wie Gibbon.
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Fährmann
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Beppo
Ich glaube, Barks war ein Historiker. Wie Gibbon.
Gibbon war Historiker, der Berichte von Chronisten verglichen, überprüft und zuammengefasst hat. Barks würde ich insofern eher als Chronist bezeichnen.
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Beppo
Im MMM war man viel später pölitisch korrekt, dass die Schwarte gekracht hat. Wenn Oma "Herr du meine Güte!" gesagt hat, dann hat sich gleich eine hysterische Mutter über die Gotteslästerung beschwert.