Datum: 04. Juni 2016 09:58
Beppo
Also, Sumpfgnom, hic Rhodos hic salta, was muss man noch an der Satzung ändern? Aber bittschön den Rasenmäher im Schuppen lassen!
2013 gab es bereits einen Vorschlag zur Satzungsänderung, das muss man eigentlich nicht nochmal alles wiederkäuen. Aber dennoch hier die Punkte, die meines Erachtens zu entmuffen sind:
- $ 3.3 kann entfallen. Das Duck-Museum ist nicht mehr existent. Auch wenn es zweifelsohne in der Historie der DONALD eine gewichtige Rolle spielt - es ist Geschichte. Stattdessen sollte die donaldistische Bibliothek Erwähnung finden.
- $ 3.1 und § 3.4: der Begriff donaldistische "Reliqien" ist mir zu sakral.
- $ 4.2: die hier aufgelisteten DD-Reducktionen gibt es schon lange nicht mehr (wie das Duck-Museum). Sollte durch "DD-Zentralreducktion" ersetzt werden.
- $ 6.5 kann entfallen. Ja, ich weiß, Altdonaldisten holen jetzt ihre Sauerstoffgeräte hervor. Aber: Carl Barks ist lange tot. Mausetot. Ihn zu Lebzeiten zum Vorsitzenden des EMA zu bestimmen war sicherlich gerechtfertigt. Aber nun kann er nichts mehr entscheiden. Für mich ist Barks kein Heiliger und die DONALD keine Religion. Lassen wir Onkel Carl doch bitte in Frieden ruhen.
Was man noch einpflegen könnte:
- Anfang und Ende des donaldischen Jahres
- Pflicht zum Abhalten des Rechenschaftsbericht von EMA, OVA, BafdoKug und RedMifüMi in die Satzung aufnehmen. Muss nicht unbedingt sein, wird aber de facto fast immer auf den Kongressen praktiziert.
- und natürlich das Verankern des Fuchismusses in der Satzung. Ich stimme Coolwater zu, dass die Bezeichnung "Donaldismus-Barkismus-Fuchsismus" zu ungetüm daherkommt. Wir hatte 2013 folgendes vorgeschlagen:
"Schwerpunkt der Forschung sind die Berichte von Carl Barks mit den Texten von Dr. Erika Fuchs."
Simplify your life! (h.m.e.j.E.s.)