Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: LadyCount ()
Datum: 27. Februar 2016 20:15

Sorry, sollte ich mit meinem Unwissen nerven, dann gebt mir ein Zeichen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: LadyCount ()
Datum: 27. Februar 2016 20:30

Bei uns Menschen verdecken sie die Mimik unserer Körpersprache. Vertuschen z.b. Falten. So eine ausgeprägte Mimik haben die Charaktere nicht und Alterung zeigt sich für uns nur in Form von Bart und Gegenständen, wie Stock und Kleidung. Richtig? Sehen ohne Details wie Z.B ein Bart nicht alle gleich alt aus. Abgesehen von der Größe



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.16 20:32.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: LadyCount ()
Datum: 29. Februar 2016 07:48

Ich möchte mich bei euch bedanken, das ihr mir geholfen habt, ein wenig Licht in meine bärtige Welt zu bringen.
In der Regel mag ich Bärte sehr gerne und finde sie sehr sexy und männlich.
Ich mag auch die Bewohner von Entenhausen , also musste ich mir irgendwann diese Frage stellen.Sexy fällt in Entenhausen ja weg, somit war es ja doch eine andere Betrachtungsweise, als beim realen kraulen eines Bartes. Sie sind immer gepflegt und passend auf den jeweiligen Charakter zugeschnitten (wäre das in unsere Welt mal so) Und was für mich nun auch klarer geworden ist, DANK EUCH, sie sind öfter vorhanden, als ich ich überhaupt gedacht habe. Magischen Dank für diesen Einblick in die Welt des Bartes im Duckuniversum. Ich hoffe es war auch eine kleine Ablenkung für euch und ihr achtet vielleicht mehr auf den gepürzelten Bart :-)
Sexy Grüße von hier nach dort von der charmanten Magica de Spell aus dem Pott
COUNT AND COUNT

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 29. Februar 2016 07:59

> Sexy fällt in Entenhausen ja weg, ...

Keineswegs. Frl. von Schwan ist sexy, Rosita Rührschneck ist sexy, Prinzessin Ping ist sexy, ...

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: LadyCount ()
Datum: 29. Februar 2016 08:22

Ich meinte es auf die Bärte bezogen, oder kraulen die Damen sexy die Bärte? Ich drücke mich beim schreiben immer etwas unklar aus, weil mein Kopf schon wieder woanders parkt. Präziser Ausdruck fehlt mir leider.Aber Danke für den Hinweis, ich werde das auch zukünftig mehr im Auge behalten. Das eröffnet gerade neue Fragen in meinem Hirn.
Ich würde mir nie anmaßen zu sagen, das es keine sexy Dame oder einen sexy Herr gibt. Das liegt ja immer im Sinne des Betrachters

Ich bin live und in Farbe, aber nicht bei den Disneys
[www.deviantart.com]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.02.16 11:15.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
Datum: 29. Februar 2016 15:59

Sehr hübsch!

Machst du auch Auftragsarbeiten :0) ?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: LadyCount ()
Datum: 29. Februar 2016 16:26

Ich hab sie beide nach meinen Wünschen und Vorstellungen malen lassen. Ich Male nicht selbst. Meine sind in Farbe. Der Maler hat sie abgewandelt danach ins Netz gestellt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.02.16 16:27.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: LadyCount ()
Datum: 01. März 2016 09:47

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Sehr hübsch!

Machst du auch Auftragsarbeiten :0) ?

Jemand aus eurer Reihe hat den Maler vor ein paar Wochen angeschrieben für ein Interview in eurer Zeitschrift. Ich hoffe er ist nicht in den brasilianischen Spam-Ordner gefallen :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 05. März 2016 19:03

Zum Thema "Rasur" ist besonders Dagobert anzuführen, der sich sowohl mit dem Rasiermesser als auch mit dem Trockenrasierer den Bart stutzt:


Gelegentlich eilt Onkel Dagobert sogar zum Barbier, doch in der Regel wird Baptist mit der Bartrasur betraut. Und in besonderen Fällen übernehmen sogar die Panzerknacker diese Arbeit. smoking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.19 14:01.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 06. März 2016 12:31

@Das schwarze Phantom

Bei der Geschichte MM 23/67 habe ich ne Frage. Dagobert sagt, dass er die dritte Klinge braucht, obwohl er nur halb fertig ist. Warum braucht er denn mehrere Klingen? Wird in dieser Geschichte das Thema Rasieren noch öfter erwähnt? Auch wenn die Geschichte nicht von Barks ist, könnte sie wichtige Infos zum rasieren enthalten.

Optionen: AntwortenZitieren
Rasieren
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 06. März 2016 20:10

Bei der Geschichte von Bradbury (MM 23/67: "Der Stern zweiter Klasse") geht es darum, daß Onkel Dagobert zusammen mit Tick, Trick und Track per Rakete auf den kürzlich entdeckten "Planeten II" reist. Bei diesem Planeten handelt es sich quasi um ein Duplikat von "Terra I" (sprich: dem Heimatplaneten Dagoberts), mit dem entscheidenden Unterschied, daß auf Planet II alles zweitklassig ist. Das Essen ist kaum genießbar, die Seife frißt Löcher in die Kleidung, Uhren gehen nicht (zweimal am Tag zeigen sie ja die richtige Zeit! tongue sticking out smiley), Batterien sind schnell kaputt, Rasiercremes sind rauh wie Sandpapier und das von Onkel Dagobert erhoffte Gold erweist sich als nur 3-karätig.

Und wer die Verschlüsselungen verstanden hat, die hinter den Entenhausen-Comics stecken, kann sich natürlich sofort denken, um was es hier geht: "Terra", der Planet erster Klasse, ist natürlich eine Allegorie für den Kapitalismus, während der Planet II den Kommunismus symbolisiert. Diese Story ist nichts anderes als eine herrliche Parodie auf die kommunistische Mangelwirtschaft! cool smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.19 11:50.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 07. März 2016 11:18

Quote
LadyCount
Gibt es Beerdigungen in Entenhausen? Das könnt ihr besser beurteilen, als ich. ... Mit der Endlichkeit hab ich mich befasst... Mit der Unendlichkeit noch nicht. Es gibt leider kein gutes Beweismaterial

Praktizierte Sepukralkultur in Entenhausen ist wenig duckumentiert. Mir fällt nur das Gräberfeld der alten Duckenburgher (in memoriam der Sirs Daunenstert, Dusseltrutz, Dümpelfried, Dufflecoat, etc. Duck) ein, aber das schottische Hochmoor ist nicht Entenhausen.

Nachfragen bei Inhabern besser sortierter Sammlungen ergaben ein meinem Gedächtnis weitaus überlegeneres Ergebnis. Auch in Entenhausen werden Verblichene unter kulturellem Begleitaufwand eingebuddelt. In der Urversion von Trick or Treat fegt Hexe Hedwig über eine Gruppe größerer Grabsteine. Disney missfiel das und ließ das Duckoment in der Erstveröffentlichung unterschlagen. So auch Ehapa in der TGDD-Version.

Eine sensationelle Überraschung erwartet den bildungshungrigen Besucher im Kasseler Museum für Sepukralkultur: ein einzigartiges Exemplar Entenhausener Entsorgungskultur, eine anaverse Kanope (rechtes Bild, daneben zum Vergleichen das Exponat einer ägyptischen Kanope). Kopien können käuflich erworben werden. Wahre Donaldisten werden sich ein solches Gefäß bereits zu Lebzeiten vorsorglich auf den Kaminsims stellen.
ff




[www.fnp.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
Datum: 07. März 2016 11:26

Leider beträchtlich weit vom Kongressort entfernt, sonst wäre das eine Pflichtexkursion geworden ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 07. März 2016 11:29


Optionen: AntwortenZitieren
Beerdigungen in Entenhausen
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 07. März 2016 22:20

Zum Stichwort "Beerdigungen" ist wohl die Geschichte "Postbote im Härtetest" (LT 290) am aussagekräftigsten. Dort verirrt sich Zusteller Donald an das Grab einer längst verstorbenen Empfängerin, um einen Mahnbescheid wegen der Stromrechnung zu überbringen.

Ansonsten schwänzen Tick, Trick und Track einmal die Schule, unter dem Vorwand, sie müßten am Nachmittag zur Beerdigung ihres Onkels (MM 3/55, S.31). Und nicht zu vergessen den Entenhausener Bürgermeister, der in einer Festansprache den "pompösen Friedhof" erwähnt (LT 37, S.10).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.19 13:58.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: LadyCount ()
Datum: 07. März 2016 22:38

Auf dem Friedhof sind Kreuze... Haben sie die gleiche Symbolik wie bei uns? Ist Entenhausen einer Religion verfallen?

Wenn es für bestimmte Einwohner eine Unendlichkeit gibt und für andere nicht, wie und wer entscheidet das. Wenn es das Naturgesetz gibt, wie ist die Regel die über Leben und Tod entscheidet (Endlichkeit oder Unendlichkeit)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.16 22:49.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: LadyCount ()
Datum: 07. März 2016 23:17

Zu den Planeten...
Die Erde hat eine Achsenverschiebung von ca. 20 Grad... Somit ergeben sich die die Gezeiten und die unterschiedliche Sonneneinstrahlung. Da es das in Entenhausen ja auch gibt, müsste ja auch dieser Planet eine Achsenverschiebung haben,wie die Erde oder?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 08. März 2016 10:19

Quote
LadyCount
Auf dem Friedhof sind Kreuze... Haben sie die gleiche Symbolik wie bei uns? ...

Welches bessere Icon hätte Berichterstatter Barks wählen können, um mit geringstem zeichnerischen Aufwand dem hiesigen Leser die Funktion einer fremden Örtlichkeit best- und schnellstmöglich erkennbar zu machen? Erklärbären müssen mühsam alles begrifflich etikettieren; ein guter Zeichner hat so etwas nicht nötig.

Quote
LadyCount
... Ist Entenhausen einer Religion verfallen?

Praktizierte Religion ist Privatsache, solange sie sich jeglicher Übergriffigkeit enthält. Wieso hätte Barks mögliche Glaubenausübungen Entenhausener Bürger aus dem Schutz der Dunkelheit des Entenhausener Münsters in das grelle Licht des anaversen Alltags zerren sollen? In dieser Hinsicht war Barks diskret, Disney’s Motive mögen andere gewesen sein. Wir sollten es mit Barks halten.

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 08. März 2016 10:57

Da diese Diskussion inzwischen in religiöse Untiefen abgedriftet ist, möchte ich mal wieder auf meinen alten Artikel für die Netzseite der evangelischen Kirche hinweisen: [www.evangelisch.de]
Wer wie das Phantom auch die Nicht-Barks-Quellen ernst nimmt, kann sich vielleicht hier inspirieren lassen: [www.duckipedia.de]

Möge der der Donaldismus seine Jünger erleuchten!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
Datum: 08. März 2016 11:24

Quote
LadyCount
Auf dem Friedhof sind Kreuze... Haben sie die gleiche Symbolik wie bei uns? Ist Entenhausen einer Religion verfallen?

"verfallen" ... spannende Wortwahl. Laut kanonischer Kernüberlieferung gibt es Sakralgebäude mit unklarer Nutzung (neben dem Münster auch weitere kleinere Kirchen in der Stadt, und natürlich auch Grabdenkmäler, die ja ein gewisser Großkapitalist international aufkaufen und nach Entenhausen schaffen will).
Kreuze sind auf den Friedhöfen übrigens im Schnitt nicht die Mehrheit. Meistenteils sind es simple Grabsteine.

Es gibt - gottlob - wie bei uns keine Instanz, die befindet, was man zu glauben habe. Donald selbst ist ja ein notorischer (Selbst-)zweifler (mit ein Grund für meine hohe Sympathie zu ihm). Festhalten lässt sich: Entenhausen ist wahrscheinlich in hohem Maß säkularisiert, religiös pluriform und von einer Ikonografie aus einer christlichen Tradition geprägt.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **        **     **  ********  ********  **    ** 
 **        **     **     **        **     ***   ** 
 **        **     **     **        **     ****  ** 
 **        **     **     **        **     ** ** ** 
 **        **     **     **        **     **  **** 
 **        **     **     **        **     **   *** 
 ********   *******      **        **     **    ** 
This forum powered by Phorum.