Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Historische Kongressplakate gesucht
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 19. März 2013 19:47

Stelle gerade voll Entsetzen fest, dass in den Beständen der D.O.N.A.L.D. einige Kongressplakate fehlen:
1978 1. Kongreß in München
1982 5. Kongreß in Bochum
2006 29. Kongress in Schwarzenbach an der Saale


Wer ein solches Plakat hat, möge sich bitte bei mir melden - notfalls stellen wir eine Reproducktion her.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Historische Kongressplakate gesucht
geschrieben von: Ur-Bottervogel ()
Datum: 20. März 2013 07:36

1978 gab es kein Plakat, nur einen Aufkleber.

B.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Historische Kongressplakate gesucht
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 21. März 2013 10:48

Unser Stammtisch-Mitglied Hans Achtermann hat alle Plakate eingescannt. Der Kölner Stammtisch plant ein Sonderheft des Der Donaldist mit allen Kongressplakaten in Farbe.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Historische Kongressplakate gesucht
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 21. März 2013 12:56

Wobei die ernsthafte Frage zu stellen ist, was eine Sammelmappe der D.O.N.A.L.D.-Kongreßplakate mit donaldischer Forschung und damit mit einem Sonderheft des "Der Donaldist" zu tun hat. Das ganze passt besser als Weihnachtsgabe.

Die Frage kam schon auf, als Maikel vor einigen Jahren einen gleichen Plan verkündet hatte.

Unabhängig davon freut sich der Webmaster, wenn man die Scans zur Illustration der Webseite haben könnte. Vor allem die alten Motive aus der Vor-PDF-Zeit fehlen immer noch.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Historische Kongressplakate gesucht
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 21. März 2013 13:24

Quote
thoddi
Die Frage kam schon auf, als Maikel vor einigen Jahren einen gleichen Plan verkündet hatte.

Maikel wollte das ganze, glaube ich, als Mappe produzieren, aus der jedes Poster im Kleinformat einzeln zu entnehmen sein sollte. Fände ich persönlich besser als der Abdruck in Heftform.
Man könnte das Projekt alternativ ja so vermarkten, wie es beim MM Index von Boemund anno dazumal verlaufen ist. Es wird eine verbindliche Vorbesteller Liste eingerichtet und bezahlen müssen nur die, die das Teil haben wollen. Also keine Abonnenten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Historische Kongressplakate gesucht
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 21. März 2013 14:42

Eine Subsrkription verkompliziert die Abwicklung nur und verteuert das Endprodukt für die Besteller unnötig. In jedem Fall erscheint mir der simple Abdruck alter Kongreßplakate egal in welcher Form als reichlich sinnlos.

Ein durchaus ernstgemeinter alternativer Vorschlag: 2016 oder 2017 (je nach Lesart) wird die D.O.N.A.L.D. 40 Jahre alt. Die Veröffentlichung einer Art Festschrift inkl. alter Kongreßplakate, Buttonmotive, Fotos etc. mit 1-2 Seiten Text zu dem jeweiligen Jahr: Das wäre ein Rahmen, in dem das Projekt hervorragend hineinpassen würde. Es ist noch mehr als genug Zeit, dies zu planen, zu schreiben und zum Geld in der Kasse dafür zurückzulegen.

Als Jubiläumsgabe an alle Mitglieder auf jeden Fall finanzierbar und es kommt bestimmt sehr gut an.

Evtl. das ganze auch in Fortsetzung der alten "Die Ente der Minerva" (Kleine Geschichte der D.O.N.A.L.D. 1977-1991, Weihnachtsgabe 1992 von PaTrick Bahners).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Historische Kongressplakate gesucht
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 21. März 2013 19:31

Quote
paTrick
2006 29. Kongress in Schwarzenbach an der Saale

Wer ein solches Plakat hat, möge sich bitte bei mir melden - notfalls stellen wir eine Reproducktion her.

Vom 2006er Plakat habe ich noch einige wenige vorrätig. Falls noch gewünscht, schicke ich es dir zu.

C.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Historische Kongressplakate gesucht
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 21. März 2013 19:35

Ausgezeichnete Idee! Das wäre eine gute Ergänzung zu "Die Ente der Minerva" und zu Mr. X: "Duckomente aus der heroischen Epoche der D.O.N.A.L.D." Beides waren übrigens Weihnachtsgaben und keine Sonderhefte.

Optionen: AntwortenZitieren
Kongressplakat 2006
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 21. März 2013 23:46

Quote
Sumpfgnom
Vom 2006er Plakat habe ich noch einige wenige vorrätig. Falls noch gewünscht, schicke ich es dir zu.

Prima! Wäre es sehr viel verlangt, wenn Du eines davon laminieren lässt und zum Kongress mitbringst? Bekommst Du natürlich bezahlt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Historische Kongressplakate gesucht
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 22. März 2013 01:53

@Thoddi
Gute Idee! So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt.
Jedenfalls sind alle Plakate digitalisiert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Historische Kongressplakate gesucht
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 22. März 2013 06:29

Sind die Digitalisate gut genug, dass man vom 1982er Kongress eine Reproducktion herstellen lassen könnte?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressplakat 2006
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 22. März 2013 10:09

Quote
paTrick
Prima! Wäre es sehr viel verlangt, wenn Du eines davon laminieren lässt und zum Kongress mitbringst? Bekommst Du natürlich bezahlt.

Wenn ich hier bei mir einen Laminator finde, kann ich es so machen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressplakat 2006
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 22. März 2013 13:40

Alternativ schickst Du es (bitte rasch) an mich (gerollt).

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **         ******    ******   ********  
 **     **  **        **    **  **    **  **     ** 
 **     **  **        **        **        **     ** 
 **     **  **        **        **        **     ** 
  **   **   **        **        **        **     ** 
   ** **    **        **    **  **    **  **     ** 
    ***     ********   ******    ******   ********  
This forum powered by Phorum.