Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 6
Der Donaldist 144
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 19. Mai 2013 11:35

Der DD 144 ist fertig gestellt, ebenso auch die MifüMi 129. Jetzt muss alles nur noch in den Druck. Eine Auslieferung im Juni sollte zu schaffen sein.

Der DD wird ab dieser Nummer von einer neu gegründeten Zentralreducktion erstellt, die sich aus den Mitgliedern der bisherigen 5 Einzelreducktionen zusammensetzt. Wir wollen damit die Kräfte bündeln und hoffen auf künftig mehr als 2 DDs pro Jahr.

C.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Greta Gründlich ()
Datum: 19. Mai 2013 17:19

Klatsch! Klatsch! Klatsch!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 19. Mai 2013 21:19

Klatsch! Klatsch! Klatsch!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Artschi ()
Datum: 20. Mai 2013 13:36

Klatsch! Klatsch! Klatsch!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
Datum: 21. Mai 2013 10:38

Klatsch! Klatsch! KLatsch!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Habakuk ()
Datum: 21. Mai 2013 20:56

Freu, freu, freu,
endlich bringt Herr Säbelbein mal was erfreuliches.
Nicht immer nur Rechnungen, Mahnungen, Strafzettel....

Duck auf von Habakuk smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: wmagel ()
Datum: 24. Mai 2013 10:37

Jubel!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: entenhausener_kurier ()
Datum: 02. Juli 2013 17:22

hab ichs verpasst oder hats doch nicht mehr ganz geklappt?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 05. Juli 2013 22:41

Der Drucker hat vermutlich einen Umweg gemacht, und die Neffen fahren lieber zur Oma statt beim Versand so richtig handfest anzupacken.
In freudiger Erwartung - Tuschelchen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Greta Gründlich ()
Datum: 05. Juli 2013 23:14

Ich setze mich erst mal hin, und schaue den Sumpfhühnern beim rumsumpfen zu. Mal sehen, was passiert. Vielleicht sumpft ja was Brauchbares vorbei smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 06. Juli 2013 00:45

Der DD ging bereits vor Wochen in den Druck. Was dann passiert ist, weiß ich nicht. Müsste der Kassenwart sich mal zu äußern.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: rolf ()
Datum: 07. Juli 2013 10:08

Ich vermute, unser reiselustiger Kassenwart wird die neueste Ausgabe persönlich bei seinen Touren durch donaldistische Gefilde verteilen.

Sehr dagobertisch und verdient wahrhaftig den Titel Geizhals.

Dürfte sich allerdings etwas ziehen, bis alle Hefte verteilt sind....smiling smiley

Aber warten wir einfach auf eine Aussage des Geizhalses, es wird sicherlich eine vernünftige und nachvollziehbare Begründung für die Verzögerung geben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 07. Juli 2013 11:19

Wahrscheinlich ziehen die Helferlein nicht mit. Um ein Amt in der D.O.N.A.L.D. zu bekommen, sollte jeder Kandidat sich verpflichten, drei minderjährige Neffen in seinen Haushalt aufzunehmen und die Spülmaschine abzuschaffen. Die Drohung, ein Jahr lang abwaschen zu müssen, kann Wunder wirken.

Optionen: AntwortenZitieren
Inhalt
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 07. Juli 2013 13:28

Um die Vorfreude auf den DD noch zu steigern, kann ich schon mal den Inhalt kundtun:

- Bericht zum Kongress 2013
- Wilde Mädchen sind immer blond und schön
- Beobachtungen des Kleinplaneten Barks 2730
- Vorschriften in Entenhausen
- Über den guten Ton

Sowie redaktionelle Seiten.

Die MifüMi haben nur 12 Seiten, sind aber dafür pickepacke voll...

C.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Dago ()
Datum: 09. Juli 2013 13:21

DD endlich erhalten spinning smiley sticking its tongue out >grinning smiley<

...und was fürn schnieker Fragebogen, fast zu schön zum Beschmieren, jetzt nur noch entscheiden, was für mich praktische und theoretische Gebiete bedeuten eye popping smiley



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.13 13:27.

Optionen: AntwortenZitieren
Fragebogen
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 09. Juli 2013 18:04

Quote
Dago
...und was fürn schnieker Fragebogen, fast zu schön zum Beschmieren, jetzt nur noch entscheiden, was für mich praktische und theoretische Gebiete bedeuten eye popping smiley

Mein Fragebogen ist leider nur einseitig bedruckt. Wie ich aus anderer Quelle erfahren habe, haben auch weitere MdDs nur eine Seite erhalten (mal Seite 1, mal Seite 2). Da ist wohl beim Druck was schief gelaufen.
Hat noch jemand nur einseitige Fragebögen erhalten? Diese bitte nicht ausfüllen, macht ja keinen Sinn.

Sollten die meisten Fehldrucke erhalten haben, muss die Druckerei nachbessern. Mal abwarten.

C.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Richard ()
Datum: 09. Juli 2013 18:15

Auch hier einseitiger Fragebogen (Seite 2).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Dago ()
Datum: 09. Juli 2013 18:30

Vollständig einseitig. Zum Zettelsparen möge doch jemand den Inhalt der Rückseite bekanntgeben, dann kann man den Rest hinten drauf klatschen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 09. Juli 2013 19:27

Sehr einseitig, aber durchdacht: Die DonBib hat Seite 1, ich habe privat Seite 2.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Maikel ()
Datum: 09. Juli 2013 21:46

ich hab auch nur eine Seite - war mir gar nicht aufgefallen...

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 6


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **              **  ********  ******** 
    **     **              **  **        **       
    **     **              **  **        **       
    **     **              **  ******    ******   
    **     **        **    **  **        **       
    **     **        **    **  **        **       
    **     ********   ******   ********  ******** 
This forum powered by Phorum.