Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4
Adressen im Mitgliederbereich
geschrieben von: Donald ()
Datum: 12. Oktober 2011 14:46

Wo sind sie geblieben, die Anschriften der Spitzen der Gesellschaft?

Ist es ein Fehler oder gar gewollt, daß die Mitglieder nicht mehr im Mitgliederbereich zu finden sind?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Adressen im Mitgliederbereich
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 12. Oktober 2011 18:34

Ich hoffe mal, dass es daran liegt, dass die Liste aktualisiert wird. Nötig hätte sie es ja, ist das letzte update (hmejEs) doch schon gut zwei Jahre her...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Adressen im Mitgliederbereich
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 12. Oktober 2011 19:02

Ich fänd's auch sehr praktisch, wenn die aktuellen Adressen von Donaldisten für Donaldisten zugänglich wären, aber es ist ein datenrechtliches Problem. Der Brettmeister müsste eigentlich jeden einzelnen fragen, ob er/sie mit der Veröffentlichung seiner/ihrer Adressdaten einverstanden ist. Das geht gar nicht. Und voll geschützt ist der Mitgliederbereich ja auch nicht. An das Passwort kommt man ran, wenn man sich Mühe gibt, außerdem könnte jeder Donaldist diese Daten weiterverwenden. Böse Schlangen haben keine Lieder, aber nicht alle die Hymne singenden Donaldisten sind gute Menschen. Tröstet euch damit, dass die Post wahrscheinlich sowieso nicht ankommt, weil sich eine Fliege draufsetzt und die Adressdaten verstümmelt. - Theodora

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Adressen im Mitgliederbereich
geschrieben von: Donald ()
Datum: 13. Oktober 2011 07:45

Ach!?

Und eine Änderung von persönlichen Daten, die nun noch mitgeteilt würde, wäre dann wohl erst Ende 2013 eingepflegt?! eye popping smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Adressen im Mitgliederbereich
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 15. Oktober 2011 15:53

Wieso? Das Öffentliche und das Interne ist ja wohl ein Unterschied.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Adressen im Mitgliederbereich
geschrieben von: Donald ()
Datum: 16. Oktober 2011 16:39

Grübel? Es geht doch die ganze Zeit um die interne Mitgliederliste, oder?! confused smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.11 16:40.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Adressen im Mitgliederbereich
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 16. Oktober 2011 19:27

Die interne Mitgliederliste pflegt natürlich der Kassenwart, aber die im Mitgliedergliederbereich veröffentlichte Liste ist schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden. Vermutlich ist sie genau deshalb entfernt worden. Wie gesagt, ich fände eine aktuelle Liste hier auch gut, um schnell nachgucken zu können. Das Thema sollte vom Brettwart und seinen vielen Helferleinen (Helferleins? - steht nicht im Duden) diskutiert werden. Ist es vermutlich auch.
Nix für ungut, Theodora

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Adressen im Mitgliederbereich
geschrieben von: Brettwart ()
Datum: 16. Oktober 2011 23:56

Ich bitte den Brettwart hier herauszulassen. Er wartet ausschliesslich darauf, dass auf dem Brett mal was geschieht. Zuständig ist eher der Brettmeister.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Adressen im Mitgliederbereich
geschrieben von: Brettmeister ()
Datum: 17. Oktober 2011 00:07

Brettwart schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bitte den Brettwart hier herauszulassen. Er
> wartet ausschliesslich darauf, dass auf dem Brett
> mal was geschieht. Zuständig ist eher der
> Brettmeister.

Der Brettmeister kümmert sich - wie der Name eventuell andeuten könnte - auch nur um dieses Brett...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Adressen im Mitgliederbereich
Datum: 18. Oktober 2011 14:00

Ich würde ja gerne helfen, aber leider bin ich nur für Dinge zuständig, die sich in Timbuktu ereignen. Sonst gerne.

Ich fürchte, ich habe gerade ein Eigentor geschossen...

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Adressen im Mitgliederbereich
geschrieben von: uwe ()
Datum: 18. Oktober 2011 16:47

Dieser Zuständigkeitswirrwar ist typisch für die D.O.N.A.L.D..
Keiner zuständig und keiner ist Schuld - alles bleibt liegen.

STÖHN !

Es gibt seit März keinen Dulle Test mehr !
Die Info Broschüre ist veraltet, deshalb werden keine mehr gedruckt.
Schuld ist der, der die Infobroschüre überarbeiten soll, es aber nicht tut.
Ein Anderer der es machen würde, benötigt den elektronischen Skript dafür, vorher macht er nichts. Die Datei hat wieder jemand anderes, der die bislang nicht rausgibt, weil ja der Überarbeiter das machen soll.

Damit sind wir einmal rum.

Ich Idiot habe geglaubt, die innerdonaldischen Probleme wären lösbar.
Hätte ich bloß auf dem letzten Kongress meinen Schnabel gehalten und keine Hilfe angeboten !

Stöhn !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.11 16:54.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Adressen im Mitgliederbereich
geschrieben von: Donald ()
Datum: 19. Oktober 2011 07:19

Es ist in der Tat erstaunlich:

Der Brettwart wartet nur,der Brettmeister ist nicht zuständig und der Webmaster gibt - auch per Elektropost - keine Antwort!

Schnaub! angry smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Adressen im Mitgliederbereich
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 27. Oktober 2011 22:51

Zum einen war die Liste bereits uralt. Das Programm, mit dem die Liste damals regelmäßig aus der Datenbank heraus produziert wurde, ist inzwischen veraltet und funktioniert nach einigen Umstellungen an der Mitglieder-Datenbank leider gar nicht mehr.

Zum anderen ist so eine Liste eigentlich auch gar nicht zulässig. Jedes Mitglied hat ein Recht, selbst zu entscheiden, ob es halböffentlich in einer Mitgliederliste stehen möchte oder nicht. Da wir dies jedoch nie abgefragt haben, ist das auch mit ein Grund, das ganze erstmal zu lassen.

Thoddi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Adressen im Mitgliederbereich
geschrieben von: Donald ()
Datum: 28. Oktober 2011 07:33

Ich fand die Mitgliederliste immer sehr hilfreich!
Man konnte schnell mal Kontakt zu jemandem aufnehmen, den man nicht in sein privates Adressbuch aufgenommen hatte und auch beizeiten eine Anschrift in Google-Maps eintippen, um die Entfernung zu auswärtigen Stammtischen ect. besser abzuschätzen.

Man könnte doch vielleicht in den nächsten MifüMi's einen Hinweis abdrucken, daß jeder, der nicht in der Liste stehen möchte, dieses kurz mitteilen möge. Wer sich nicht beschwert hat zugestimmt und steht drin! Zack!
Und eine einfache Adressliste im Mitgliederbereich mittels eines Programms, das auf der Höhe der Zeit ist, zur Verfügung zu stellen, sollte doch hoffentlich nicht zu schwer sein! Es ist schließlich eine Lust, im 21. Jahrhundert zu leben!

Und außerdem müßte man ja sonst konsequenterweise auch alle Exemplare des "Kalender der Abkürzungen" oder vom "Schlauen Buch" einziehen, oder? confused smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Adressen im Mitgliederbereich
geschrieben von: uwe ()
Datum: 28. Oktober 2011 08:06

Zu 1: Es wird doch wohl trotzdem möglich sein eine Neue Liste einzustellen.

Zu 2: Gab es denn Beschwerden ?
Nein
Die Neumitglieder könnten ein Häkchen auf dem Formular machen, bzw. noch besser im Kleingedruckten den Hinweis auf die interne Liste im Nichtöffenlichen Bereich mit Ihrer Unterschrift abnicken.

Auf eine für alle Mitglieder zugängliche Mitgliederliste sollte nicht verzichtet werden !

Die Gründung von Stammtischen, das Anschreiben von Donaldisten in der Umgebung,
Das Nachschlagen der Adressen für ZB Weihnachtskarten ect. wird unnötig erheblich erschwert.

Hier wird ohne Not auf sinnvolles Arbeitsmittel verzichtet !

Beispiel: Durch die Adressliste konnte der B.A.R.K.S. Stammtisch Donaldisten anschreiben und auch interessierte Mitglieder gewinnen. Das prominenteste Beispiel ist unsere amtierende PräsidEnte . Oft sind es die kleinen Hilfsmittel die Großes bewirken können.

Eine aktuelle Mitgliederliste gehört wieder in dem Internen Bereich - Zack!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Adressen im Mitgliederbereich
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 28. Oktober 2011 09:22

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe die Mitgliederliste ebenfalls regelmäßig genutzt und habe noch nie gehört, dass sich einer der dort aufgelisteten Personen je beschwert hat.

Sollte doch jemand dagegegen sein, kann er ja Laut geben, dass sein Name entfernt wird. Außerdem ist die Liste auch nicht wirklich öffentlich, denn man erhält ja nur mit Passwort aus den MifüMi Zugriff. Und das wird mit jeder neuen Ausgabe geändert.

Früher wurden die Mitgliederlisten regelmäßig in den MifüMi abgedruckt, da hat sich auch niemand beschwert. Gute alte analoge Zeit.

Die Liste muss jedenfalls wieder her. Sollte es online wirklich nicht möglich sein, plädiere ich dafür, diese wenigstens 1 mal pro Jahr den Mitgliedern in ausgedruckter Form zugänglich zu machen, meinethalben wieder als Teil der MifüMi. Mit kleiner Punktgröße bekommt man die auch auf wenigen Seiten unter.

Don.
Christian
RedMifüMi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Adressen im Mitgliederbereich
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 28. Oktober 2011 12:54

uwe schrieb:
-------------------------------------------------------

> Zu 2: Gab es denn Beschwerden ?

Ja!

> Die Gründung von Stammtischen, das Anschreiben von
> Donaldisten in der Umgebung,

Dafür habe ich immer einen Auszug aus der Datenbank zu einem Postleitzahlenbereich erstellt (fragwürdig, weil ich hier personenbezogene Daten aus der Hand gebe) oder halt die Informationen im Namen des neuen Stammtisches verschickt (das darf ich).

> Das Nachschlagen der Adressen für ZB
> Weihnachtskarten ect. wird unnötig erheblich
> erschwert.

Und genau hier fängt es an, Uwe. Entweder kennst Du die Leute persönlich und hast deren Adressen, dann hat die D.O.N.A.L.D. damit nichts zu tun. Oder Du kennst die Leute halt nicht persönlich und dann darf ich Dir für deine Weihnachtspost auch keine Adressen geben!

TB

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Adressen im Mitgliederbereich
geschrieben von: uwe ()
Datum: 28. Oktober 2011 13:11

thoddi schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Und genau hier fängt es an, Uwe. Entweder kennst
> Du die Leute persönlich und hast deren Adressen,
> dann hat die D.O.N.A.L.D. damit nichts zu tun.
> Oder Du kennst die Leute halt nicht persönlich und
> dann darf ich Dir für deine Weihnachtspost auch
> keine Adressen geben!
>
> TB

Mit verlaub lieber Thoddi, Du übertreibts

Zu Zeiten des Internets hat jeder diverse Mailanschriften von Mit-Donaldisten.
Nun ist es aber auch ein schöner donaldischer Brauch "richtige "
Weihnachtskarten zu versenden, und da haperts oft mit der postalischen Anschrift.

Hey lieber Donaldist X schick mir mal deine postalische Anschrift rüber,
Ich will dich mit einer Weihnachtskarte überraschen !
Gell >grinning smiley<

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Adressen im Mitgliederbereich
geschrieben von: Donald ()
Datum: 28. Oktober 2011 15:14

Eben!
Ich kann die Leute doch persönlich kennen, möchte ihnen beispielsweise eine Weihnachtsgrußkarte zuschicken und habe mir dann doch nicht deren detailierte Anschrift in meinem privaten Adressbuch notiert!

Gerade diese Woche noch fragte mich ein Donaldist per Elektropost nach meiner Adresse, obwohl wir uns nicht gerade erst seit gestern kennen! Das gibt's!!!

Dann schmeiß' doch die zwei oder drei Leute aus der Liste, die Angst um ihre ach so wertvollen und intimen Daten haben und erstelle eine neue Liste!
Neuzugänge müssen eben darüber beim Eintritt informiert werden und können dann ihre Entscheidung treffen!

Das kann doch nicht so ein großes Problem darstellen!


Wie soll ich denn da dieses Jahr alle meine Versandhauskataloge und Einladungen zu Kaffeefahrten verschicken ohne die komplette Adressliste der Donaldisten zu haben... >grinning smiley<

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Adressen im Mitgliederbereich
geschrieben von: Greta Gründlich ()
Datum: 28. Oktober 2011 21:00

... kann er ja Laut geben... sollte es sich beim Sumpfgnom etwa um einen Waidgesellen handeln? Egal - oder gerade weil - ich stimme meinen Vorrednern vorbehaltlos zu. Ab mit der Liste in den Mitgliederbereich - wer nicht mag, soll es sagen. Milliardäre treffen sich eh auf Fazzebuk smoking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********  **     **  ********   ******   
 **     **  **         **   **      **     **    **  
 **     **  **          ** **       **     **        
 **     **  ******       ***        **     **   **** 
 **     **  **          ** **       **     **    **  
 **     **  **         **   **      **     **    **  
  *******   **        **     **     **      ******   
This forum powered by Phorum.