Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Suche Donald-Comic
geschrieben von: Stefan Moritz ()
Datum: 14. November 2011 20:21

Hallo zusammen,

ich suche eine Geschichte aus einem Sonderband, da spielt Halloween eine Rolle, ein Kind kommt mit einer lustigen Maske zu Donald, der das gar nicht lustig findet, er will lieber seine Ruhe haben. Das Bild von dem Kind mit der Maske ist total lustig, reicht das an Infos?

Viele Grüße, Stefan

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Donald-Comic
geschrieben von: Carl. ()
Datum: 14. November 2011 20:24

Keine Ahnung, aber guck mal auf [www.coa.inducks.org]
smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Donald-Comic
Datum: 14. November 2011 21:07

Das würde an Infos reichen, wenn es ein Barksbericht wäre. Macht mir aber nicht den Eindruck nach dieser Beschreibung.

Somit verbleibt nur die Hoffnung auf das Schwarze Phantom.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Rosenmontags-Rummel
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 14. November 2011 21:09

Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um "Rosenmontags-Rummel" (TGDD 134). Dort kommt jedenfalls so ein Kind mit Maske vor...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.11 21:22.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rosenmontags-Rummel
geschrieben von: Donald ()
Datum: 14. November 2011 21:53

Und dieses maskierte Kind ist auch auf dem Cover des Bandes Nr. 43 der gelben Barks-Library zu sehen:

[coa.inducks.org]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.11 21:54.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rosenmontags-Rummel
Datum: 15. November 2011 17:22

Rosenmontags-Rummel ist nun so viel Barks wie es nur sein kann, aber passt das zur Frage? Donald ist ja keineswegs genervt, als das Kind mit der Maske kommt, wartet ganz im Gegenteil schon auf Kinder, die klingeln, denn er hat ja in höchster Eile unzählige Tüten mit Bonbons fertig gemacht. Ich glaube nicht, dass das das gesuchte Werk ist.

Falls doch, schäme ich mich fürchterbar.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rosenmontags-Rummel Unglaublich!
geschrieben von: Stefan Moritz ()
Datum: 15. November 2011 21:01

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper,


doch doch, das habe ich gesucht, tausend Dank. Dass Donald genervt war, hatte ich falsch in Erinnerung. Unglaublich, ihr seid echt Experten hier. Ohne Donald hätte ich nie eine Micky Maus gekauft und so wurden es hunderte Ausgaben.

smiling bouncing smiley Danke, Stefan

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rosenmontags-Rummel
geschrieben von: Donald ()
Datum: 15. November 2011 21:43

Schäme er sich gar förchterlich! Hehehe... grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rosenmontags-Rummel
Datum: 16. November 2011 02:08

Mitnichten, mein Herr, mitnichten.
Halloween + Barks = recht überschaubar. Und da hat das nicht ganz reingepasst.
Ein reiner Glückstreffer vom Phantom.

So, und jetzt wieder zurück in die Besenkammer...

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   ********    *******   ********  **     ** 
 **     **  **     **  **     **  **    **   **   **  
        **  **     **         **      **      ** **   
  *******   ********    *******      **        ***    
        **  **                **    **        ** **   
 **     **  **         **     **    **       **   **  
  *******   **          *******     **      **     ** 
This forum powered by Phorum.