Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Japan sad smiley
geschrieben von: Rosita Rührschneck ()
Datum: 17. März 2011 09:51

Liebe Mitdonaldisten !

Es ist ein unsagbar großes Unglück.
Jammern wird nichts nützen.

Es wäre ein Fall für meinen Frauenverein - bloß,hab ich nicht.

Daher mein Vorschlag :

Wie wärs, am Rande des Kongresses in HILDESHEIM (davor... in einer Pause...) einen Flohmarkt mit NICHT-Donaldischen Comics zu veranstalten und den Erlös zu spenden?

Ich werd mal so 1/2 bis 1 m (senkrecht) mitbringen .

RR

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Japan sad smiley
geschrieben von: uwe ()
Datum: 17. März 2011 13:31

Zitat:
Wie wärs, am Rande des Kongresses in HILDESHEIM (davor... in einer Pause...) einen Flohmarkt mit NICHT-Donaldischen Comics zu veranstalten und den Erlös zu spenden?

Mit verlaub, so schön die Idee auch auf den ersten Blick erscheinen mag,
einen großen kurzfristigen Flohmarkt zu organiseren wird nicht möglich sein.


Ich habe die fertigen Kongressprogramm -"Flyer" (heutzutage muß es in Englisch sein) gesehen und mit anderen Donaldisten gefaltet.
Die Pause wird zu kurz sein.
Vorher findet noch ein "Event " (h.m.e.i.E.s.) in der Innenstadt statt.

Deine Initiative ehrt Dich, die Organisatoren werden, denke ich, sicher einen Platz für deinen Nicht-DoKug bereitstellen.

Ich meine, daß Jeder für sich durch Spenden die Not lindern sollte.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Japan sad smiley
geschrieben von: Rosita Rührschneck ()
Datum: 17. März 2011 17:09

Ein Plätzchen für das NICHT-DOKUG reicht doch. Der Rest wird sich finden, und Zeit im donaldischen Chaos doch auch. Keiner wird zu was gezwungen.Großartiger Ankündigungen im Flyer bedarf es da garnicht ( dafür hätten die dort dort drüben das mit dem tsunami schon früher organisieren müssen,das sehe ich ja ein).RR

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Japan sad smiley
geschrieben von: Richard ()
Datum: 17. März 2011 18:15

Nicht-Donaldische Comics?

Doch nicht etwa Mangas.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Japan sad smiley
geschrieben von: Rosita Rührschneck ()
Datum: 17. März 2011 23:24

Was mich betrifft : nö. Eher Klassiker und Verstaubtes.

Was - vielleicht - jemand anderes mitbringt weiß ich natürlich nicht.

RR

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Japan sad smiley
geschrieben von: Rosita Rührschneck ()
Datum: 18. März 2011 09:26

Leute ! Japan ist Groß-Kummersdorf ! (Ok, Kummelsdolf, von mir aus. Aber trotzdem...) RR

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Japonesisch
geschrieben von: dapinsli ()
Datum: 18. März 2011 16:58

Oh, oh, nach dem Tsunami auch noch den Kulturschock...

Wenn die fleissigen Japanner (ja, daher kommt dat Wort Panne, von JaPanner, gezz wissen wir dat ja genau) lesen, wie gut sich Donald das Leben macht, fast ohne Arbeit und ähnlichen Unsinn, ts, ts, tut ihnen das nicht an.

Iss ja nun wirklich watt anderes als Manga, Manga oder Bunga, Bunga, woll ne?

Optionen: AntwortenZitieren
Tsunami bei Barks
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 18. März 2011 20:48

Mit der eigentlichen Sache, die in diesem Faden erörtert wird, hat das nur mittelbar zu tun, aber ich will es einmal hier anheften: Im dänischen Donaldistenforum hat ein aufgeweckter Bursche jüngst darauf hingewiesen, daß ja bei Carl Barks ein geschichtlicher Tsunami in Stella Anatium beschrieben ist, und zwar in dem Bericht "Die Sieben Städte von Cibola" [ddfr.dk].

Das Fragezeichen, das der dänischer Genosse vorsichtig setzte, ist durchaus überflüssig; die Beschreibung der Naturerscheinung, die wir Tsunami nennen, ist in den von den Ducks gefundenen Aufzeichnungen des Kapitäns Francisco de Ulloa aus dem Jahre 1539 geradezu klassisch: Plötzlich erbebte die Erde gar schröcklich, und binnen kurzem erhob sich eine ungeheure Flutwelle, welchselbige das Schiff weit ins Innere des Landes trug.

Den Francisco de Ulloa hat es in unserer Welt übrigens auch gegeben, falls das jemand nicht weiß. Zu seinem Schicksal heißt es in der englischsprachigen Wikipedia: "According to Díaz del Castillo, Ulloa was stabbed to death by a sailor after his return in 1540. By other accounts, his ship was lost without a trace during the return voyage from Baja California. Supposedly his ship was swept inland with a tsunami, later becoming known as the Lost Ship of the Desert." [en.wikipedia.org] - Wenn das zweite wahr sein sollte, besteht hier also eine enge Gleichläufigkeit der geschichtlichen Ereignisse in Terra Hominum und Stella Anatium.

In dem entsprechenden Artikel zu dem verschollenen Schiff in der Wüste [en.wikipedia.org] ist unter "media renditions of lost ship stories" schließlich auch Barksens Bericht angeführt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Japan sad smiley
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 19. März 2011 09:48

In "Weihnachten in der Südsee" wird ein tsunami-ähnliches Phänomen beschrieben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tsunami bei Barks
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 19. März 2011 11:27

...und schon zeigt sich die praktische Anwendbarkeit der Weihnachts-/Jahresgabe unseres Präsidente: Unter "Flutwelle sind einige weitere große Wellen erwähnt, die einem Tsunami gleichkommen. Es zeigt sich aber auch die Überlegenheit des Buches, das Aufschlagen und Finden im Buch geht schneller. Wohl dem, der den "Großen Wollina" für daheim und den "Kleinen Wollina" für unterwegs hat...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tsunami bei Barks
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 19. März 2011 20:36

Dieser "Thread" hat definitiv seinen Faden verloren.
Aber wenn schon, denn schon: Wikipedia, 20. Jh.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.11 21:10.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **   ******    ******    **     **  ********  
  **  **   **    **  **    **    **   **   **     ** 
   ****    **        **           ** **    **     ** 
    **     **        **   ****     ***     ********  
    **     **        **    **     ** **    **        
    **     **    **  **    **    **   **   **        
    **      ******    ******    **     **  **        
This forum powered by Phorum.