Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Tortenrezept von Dorette Duck
geschrieben von: Beate ()
Datum: 16. März 2010 23:41

Hallo ich möchte einer Freundin eine Geburtstagsüberraschung machen - seit ihrer Kindheit wünscht sie sich eine Geburtstagstorte wie die von Oma Duck - da sie heuer ihren 54er feiert, finde ich, dass es Zeit wird ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Kann mir jemand mit einem Rezept oder Tipps aushelfen???? Danke im voraus!!!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Traumtorte
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 17. März 2010 08:29

Da fällt mir eigentlich nur die Geschichte "Das alte Familienrezept" (MM 19/69) dazu ein, in der Dagobert unbedingt das Rezept seiner Schwester ergattern will. Doch die Rezeptangaben von Omas "Träubeletorte" sind ziemlich antiquiert, so daß Dagobert nichts Rechtes damit anfangen kann...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.10 08:35.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tortenrezept von Dorette Duck
geschrieben von: Gundel G ()
Datum: 24. März 2010 14:46

also ich denke, auf das rezept kommt es nicht so an, da kannst du jedes nehmen, das eine große menge an teig und füllung ergibt und lecker schmeckt. oma ducks torten sind megagroß,mindestend zweistöckig, lecker sowieso und haben meistens ne menge zuckerguss drumrum. ich finde, wenn du eine bombastische 2-4 stöckige torte mit buntem zuckerguss aussenrum zauberst, dann kannst du jene locker als "oma ducktorte" ausgeben. bilder davon wären dann hier angebracht.
gutes gelingen wünscht die gundel g.
(irgendwo im hinterkopf hab ich ein klingeln bei "oma ducks apfelkuchen oder -torte")

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Oma Ducks Apfelkuchen (Apple Pie)
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 24. März 2010 16:12

... ist angeblich "die beste Apfeltorte der Welt", zumindest in der Geschichte "Sternkönigskuchen", MM 6 & 7 / 1971, Tony Strobl.
P.


Optionen: AntwortenZitieren
Gefunden!!! :-) !!!
geschrieben von: TiTriTra ()
Datum: 20. Juni 2010 09:36

In dem MM-M Nr.48 das herrausgegeben wurde als micky maus 75 jahre alt wurde steht unter special ein kuchen von dorette duck drinne:

Name: Kokos-nutella Kuchen

Zutaten: 150g weiche Butter,
80g Zucker,
ein Päckchen Vanillezucker,
eine Prise Salz,
3 Bio-Eier,
4 Esslöffel Joghurt,
80g Mehl,
3 Messerspitzen Backpulver,
300g Kokosraspeln,
200g nutella.

Zubereitung:

Butter,Zucker,Vanillezucker und Salz schaumig rühren.
Bio-Eier trennen. Eigelb und Joghurt unterrühren.
Mehl, Backpulver und 250g Kokosraspeln mischen und unterrühren.Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben. Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen.Bei 180 C im Elektroherd 15 -20 min. backen. Kuchenplatte auskühlen lassen, mit Nutella bestreichen, in drei Teile schneiden, übereinander stapeln und in etwa 3 cm gr0ße Würfel schneiden. Mit Kokosraspeln verzieren.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gefunden!!! :-) !!!
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 20. Juni 2010 10:52

TiTriTra schrieb:
-------------------------------------------------------

> Bei 180 C im Elektroherd 15 -20 min. backen.

Ich bezweifel, dass Oma Duck einen Elektroherd besessen hat. cool smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Elektroherd
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 20. Juni 2010 11:54

Einen Elekroherd besitzt Oma durchaus - aber sie hat andere Vorstellungen bezüglich seiner Verwendung (DDT 221, S.52f): grinning smiley


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **        **        **  **     **  **    ** 
 **     **        **        **  **     **  ***   ** 
 **     **        **        **  **     **  ****  ** 
 **     **        **        **  **     **  ** ** ** 
 **     **  **    **  **    **   **   **   **  **** 
 **     **  **    **  **    **    ** **    **   *** 
  *******    ******    ******      ***     **    ** 
This forum powered by Phorum.