Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Re: Frevler!
Datum: 10. September 2003 16:52

Das Schwarze Phantom hat geschrieben:

> Die Vernichtung von Taschenbüchern ist ohnehin ein Frevel!
> Doch was die Sache noch schlimmer macht: die beiden ersten LTs
> [also auch: "Hallo... hier Micky!"] wurden noch von Dr. Erika
> Fuchs selbst übersetzt, gehören also zum gehobenen Schrifttum.
> Schande über Dein Haupt!

Dann stammt das Zorbioparamethylhydropulsophenyloferrosulnaphtalin, mit dessen Hilfe Professor Z die Erde beherrschen will, aus ihrem Kopf? Hätte man sich ja denken können.
Noch heute kann ich damit meine Bekannten verblüffen, indem ich dieses Wort auswendig hersage. Obwohl, eigentlich nerve ich sie damit eher. Aber das ficht mich nicht an.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fuchsismen (nicht Fix&Foxi)
geschrieben von: uwe ()
Datum: 10. September 2003 18:14

Wer keine weiche Birne hat kauft harte Äpfel aus Halberstadt
1 Treffer
Die Hymne der D.O.N.A.L.D.
(im vollen Wortlaut)
magere 3 Treffer (davon 1 für einene Kontaktanzeige!! Kreisch!)
doppel-seufz
dafür :
Es muß heute in Englisch sein 97.500 Treffer
Das ist der Zeitgeist
es geht doch.

Optionen: AntwortenZitieren
Sprachscherze
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 10. September 2003 21:20

Auch im allerersten LT ["Der Kolumbusfalter"] macht sich der Fuchs'sche Sprachwitz bemerkbar. Denken wir nur an den zerstreuten Richter, der da folgende Sentenz von sich gibt: "Die Zollgesetze über den Handel mit Eisen sind goldig,... äh, ich meine... über den Handel mit Gold sind eisern..." (LT 1, S. 86)

Drei Seiten später wird ein wissenschaftlicher Vortrag angekündigt zum Thema "Trägt die Miesmuschel ihren Namen zu Recht?"

Beides typische Beispiele für den Sprachschatz von Erika Fuchs.



Beitrag geändert (13.09.03 16:04)

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **        **    **  ********   **      ** 
 ***   **  **        **   **   **     **  **  **  ** 
 ****  **  **        **  **    **     **  **  **  ** 
 ** ** **  **        *****     **     **  **  **  ** 
 **  ****  **        **  **    **     **  **  **  ** 
 **   ***  **        **   **   **     **  **  **  ** 
 **    **  ********  **    **  ********    ***  ***  
This forum powered by Phorum.