Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Der Stadtplan bei Johannes B. Kerner
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 23. Januar 2009 20:57

Hurraaaa!
Und am 04.02. bei "Wetten, dass" - die Saalwette!
Und am 07.02. wird Gummiproppen die Tagesthemen moderieren!
Wiederholung im Nachtprogramm!
Gummiproppen, ich habe immer an Dich geglaubt!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Stadtplan bei Johannes B. Kerner
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 24. Januar 2009 07:47

Gummiproppen schrieb:
-------------------------------------------------------
>
>
> In der Nacht vom 29.(Donnerstag) zum 30. Januar
> (Freitag) UM 0:00 Uhr!eye popping smiley
>
> Also wachbleiben oder die Rekorder schon mal
> vorheizen!hot smiley
>
> Gut Duck, Jürgen



Sollte das für einige zu spät in der Nacht sein, können die natürlich auch schon zur regulären Sendezeit am Mittwoch dem 28.1.um 23:15 gucken. winking smiley

Duck auf, Maus raus!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.09 07:49.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Stadtplan bei Johannes B. Kerner
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 24. Januar 2009 09:30

DasLeuchtkamel schrieb:
-------------------------------------------------------

> Sollte das für einige zu spät in der Nacht sein,
> können die natürlich auch schon zur regulären
> Sendezeit am Mittwoch dem 28.1.um 23:15 gucken. winking smiley


Kann man, nur wird man da Jürgen nicht sehen, denn da werden folgende Gäste zugegen sein:

[www.jbk.zdf.de]

Der richtige Termin ist der von Gummiproppen genannte:

[www.jbk.zdf.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Chef der M.Ü.C.K.E. im Fernsehen
geschrieben von: Richard ()
Datum: 24. Januar 2009 09:35

Es läuft nicht nur eine Folge pro Woche.

Aber sollte das für einige zu früh in der Nacht sein, können die natürlich auch die Wiederholung in der folgenden Nacht 30./31.1. um 2:20 Uhr gucken

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Stadtplan bei Johannes B. Kerner
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 24. Januar 2009 09:55

Wollte ich auch gerade sagen.
Gut Duck allerseits!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Stadtplan bei Johannes B. Kerner
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 24. Januar 2009 10:01

Und erst das Frühstück mit Obama und die Audienz beim Papst!!!
Aber ich hoffe wenigstens, hier mal den Donaldismus (incl. Barksismus und Fuchsismus!) würdig in aller Ausführlichkeit vertreten zu können.
Gut Duck allerseits!
Gummiproppen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.09 10:01.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Chef der M.Ü.C.K.E. im Fernsehen
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 24. Januar 2009 10:07

...dann aber beim Mitschnitt auf die VPS-Zeit achten (2:19) !
Gut Duck, J.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Stadtplan bei Johannes B. Kerner
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 24. Januar 2009 11:51

Der Sumpfgnom schrieb:
-------------------------------------------------------
> DasLeuchtkamel schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Sollte das für einige zu spät in der Nacht
> sein,
> > können die natürlich auch schon zur regulären
> > Sendezeit am Mittwoch dem 28.1.um 23:15 gucken.
> winking smiley
>
>
> Kann man, nur wird man da Jürgen nicht sehen, denn
> da werden folgende Gäste zugegen sein:
>
> [www.jbk.zdf.de]
> 14_idDispatch:8321347,00.html
>
> Der richtige Termin ist der von Gummiproppen
> genannte:
>
> [www.jbk.zdf.de]
> 14_idDispatch:8323155,00.html

Huch!!! Da habe ich mich mal auf mein fränkisches Weib verlassen, das sich als profunde Kerner-Kennerin aufgespielt hat.......grrrrrrrrrrrr

Die soll sich bloß nicht einbilden, auf diese Art Maikönigin werden zu können!

Edit: Irgendwie hatte sie DOCH recht ! Ach es ist alles soooooo kompliziert

Duck auf, Maus raus!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.09 19:09.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Chef der M.Ü.C.K.E. im Fernsehen
geschrieben von: Dago ()
Datum: 26. Januar 2009 15:01

Der zdf dokukanal strahlt am Sonntag, 1.2., 15.30 eine weitere JBK-Sendung aus. Ob es die Wiederholung der richtigen Sendung ist, weiß ich aber nicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.09 15:05.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Chef der M.Ü.C.K.E. im Fernsehen
geschrieben von: Richard ()
Datum: 28. Januar 2009 17:19

Letzten Montag gab es im BR einen Bericht in der Sendung "LeseZeichen". Ich habe ihn leider nicht gesehen, in Textform findet man ihn hier. Scheint auf dem Bericht vom NDR (Kulturjournal) zu basieren bzw. eventuell sogar mit ihm identisch zu sein.

Eine Wiederholung gibts am 31.1. um 22:00 auf BR-alpha

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Stadtplan bei Johannes B. Kerner
Datum: 30. Januar 2009 09:52

Na, das war doch unterhaltsam. Zumindest die letzte Viertelstunde der Sendung.

Mir hat ja schon gut gefallen, dass ich beim ersten Schwenk ins Publikum zu Beginn der Sendung gleich mal eine Reihe Donaldisten gesehen habe.

Das Gespräch war dann ganz nett, blieb halt doch sehr an der Oberfläche. Aber das war ja auch zu erwarten. Man hätte ein wenig länger über den Stadtplan reden können und dessen Entstehung, 13 Jahre Arbeit sind ja kein Pappenstiel.

Gut war vielleicht, dass der werte Gummiproppen Herrn Kerner nicht direkt über den Mund gefahren ist, als der immer von Donald Dack gesprochen hat, dafür hat mir (allerdings auch in den Einblendungen) mal ein Hinweis auf unsere Heimseite gefehlt.

Sonderlob an Uwe W. für den Einwurf "Mehrfachwesen" bei der Frage nach den Neffen, darüber habe ich mich köstlich amüsiert. Darauf die Hymne.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Guter Auftritt
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 30. Januar 2009 10:31

Ja, ich denke auch, dass sich Gummiproppen gut geschlagen hat. Dass JBK anfangs von der Maus sprach, Donald DAck erwähnte und dass einige Duck Tales Filme eingeblendet wurden, war irgendwie zu erwarten. Schade wirklich, dass nicht mehr auf die großartige Leistung der Stadtplanforschung eingegangen wurde. Aber das durfte man in dieser Sendung auch wohl nicht erhoffen.

Jedenfalls hat Jürgen stets souverän kontern können, seinen Plan so weit es möglich war, gut präsentiert und ja, dass Publikum war auch gut drauf... cool smiley

Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Guter Auftritt
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 30. Januar 2009 10:45

Gute Auftritt? Jürgen hat sich ganz gut geschlagen, ja. Aber ich hatte eher das Gefühl, dass JBK ihn vorführen wollte, was bei Donaldisten-Auftritten nicht das erste Mal gewesen wäre.

Leider ist viel Sendezeit für Lotto draufgegangen, die Schillerstraßen-Impro war ganz OK, aber bei Jürgens Auftritt hatte ich das Gefühl, dass er doch noch hinten drangequetscht wurde, weil er halt gerade da war und ein Wiedereinladen zu teuer gewesen wäre...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Guter Auftritt
geschrieben von: uwe ()
Datum: 30. Januar 2009 10:53

Dem kann ich nur zustimmen !
Jürgen war sehr gut ! :
keine Ähhs und MMhs.
und Entenhausen existiert!

Gut:
Entenhausen, die Forschung , das Kongressdatum , und Carl Barks sind schön
rübergekommen .
Schade:
Das die D.O.N.A.L.D. nicht in Langform ausgesprochen wurde und kein Hinweis
auf www.Donald.org kam.
Gemein:
Das der Hinweis und Werbung für das Erika Fuchs Museum aus dieser
"Livesendung " entfernt wurde !
Grummel grummel !

Optionen: AntwortenZitieren
Hier kann man sich das ganze nochmal betrachten...
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 30. Januar 2009 15:53


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Guter Auftritt
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 30. Januar 2009 16:18

Schade, daß es für die Werbung für das Erika Fuchs Museum nicht gereicht hat, bzw. sie aus der Sendung geschnitten wurde.
Alles in allem aber ein sehr gelungener Auftritt und vom werten Herrn Gummiproppen souverän durchgestanden. Chapeau, werter Gummiproppen, Chapeau

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Guter Auftritt
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 31. Januar 2009 11:30

Große Anerkennung für gelungenen Auftritt. So weitermachen! Die "Bambi"-Verleihung ist greifbar nahe.
Jürgen, Du musst bei Gelegenheit mal erzählen, wie Johannes B. Gähner sich im Vorgespräch angestellt hat.

@ Richard 28.01.:
Ja, der auf der BR-Seite abgedruckte Text ist eine leicht gekürzte und redaktionell etwas geglättete Version des NDR-Kulturjournal-Beitrags. Positiv im Kulturjournal: Die fast einminütige, sehr fachkundige Anmoderation.
Ich schicke Dir den NDR-Beitrag & den Kerner in DVD-Qualität per Landpost.

P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Guter Auftritt
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 31. Januar 2009 14:46

Danke für die Blumen!
Leider konnte ich nicht ganz alles unterbringen, was ich mir vorgenommen hatte - dazu kamen die Fragen zu schnell hintereinander und wie aus der Pistole geschossen. Jetzt plant immerhin der BR noch eine neue Aufnahme für die Sendung "Schwaben & Altbayern", aber wohl erst im März zu Donalds Geburtstag oder so. Bis dahin werden sie sich wohl weiterhin gegenseitig anzapfen, um was zu senden zu haben. Und das mit dem "Dack" werden wir auch noch hinbekommen!
Gut Duck mit "u", Jürgen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.09 14:47.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Guter Auftritt
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 31. Januar 2009 20:06

Viel schlimmer als Kerners "Dack" fand ich das müde Karl-Marx-Witzchen, das dieser komische Vogel nach offensichtlich angestrengtem Nachdenken unbedingt an den Mann bringen mußte. "Carl Barks - Karl Marx", das ist doch wirklich der älteste Kalauer, den es gibt. Die verbale "Ohrfeige" mit dem knappen Hinweis auf die offensichtlichen Hörprobleme des Vogels saß ganz gut.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Chef der M.Ü.C.K.E. im Fernsehen
geschrieben von: Richard ()
Datum: 06. Februar 2009 21:22

Nachdem ich den Lesezeichen-Bericht in der Wiederholung sehen konnte kann ich die Vrmutung bestätigen: Es war nahezu 1:1 derselbe Bericht, natürlich ohne die Anmoderation. Dafür wurde am Anfang noch eine inhaltsleere halbe Minute eingefügt, in der ein paar Leute auf der Straße gefragt werden wo Entenhausen liege.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.09 21:26.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **  **      **  **         **        
 **         **   **   **  **  **  **    **   **    **  
 **          ** **    **  **  **  **    **   **    **  
 ******       ***     **  **  **  **    **   **    **  
 **          ** **    **  **  **  *********  ********* 
 **         **   **   **  **  **        **         **  
 ********  **     **   ***  ***         **         **  
This forum powered by Phorum.