Das schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 56
Ergebnisse 181 - 210 von 1674
2 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Quoteuwe Ich hatte auf eine offizielle Antwort für deine Frage gewartet. Ich hatte paTrick per E-Mail informiert. Der S.N.O.W.L.S. hatte zuletzt für den Kongress 2020 Buttons anfertigen lassen. Ja, der Buttonmacher sitzt in Berlin. Ging alles reibungslos und kostengünstig. Ob der jetzige Buttonmeister derselbe von dazumal ist und ob das auch auf die Buttonmaschine zutrifft, entzieht sich
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
In der Straßenverkehrsordung gibt es mittlerweile weder Männlein noch Weiblein. Dort gibt es Radfahrende oder zu Fuß Gehende... O tempora, o mores! Grammtikalisch gesehen ist das gendern sowie totaler Unsinn, aber das ist eine andere Geschichte und gehört wohl eher nicht in diesen Faden.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
QuoteVerbrecherischer Kassenwart Aber dann stellt sich doch die Frage: "Was ist hinter dieser Grenze?". Ich wollte mit meiner Äußerung nur darauf hinweisen, dass die Aussage "es gibt unendlich viele Möglichkeiten" bloß eine These ist. Mag sein, dass sie stimmt, vielleicht aber auch nicht. Wir wissen es nicht, und das ist vermutlich auch gut so. Sollte alles möglich sein, wä
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
QuoteProf. Schwirrvogel das Weltall ist unendlich d.h. es gibt unendlich viele Möglichkeiten Auch das ist nur eine These und nicht bewiesen. Auch wenn schlaue Leute dies behaupten, muss es nicht stimmen. Ich meine, Stephen Hawking - auch nicht dumm - hatte hierzu eine andere Auffassung. Sollte das Weltall endlich sein, gibt es demnach auch nicht unendlich viele Möglichkeiten. Und somit ggf
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Donaldismus ist keine Religion. Es geht um die Erforschung einer Welt, die der unseren zu einen recht ähnlich ist, sich aber in vielen Bereichen auch deutlich unterscheidet. Ob Carl Barks Signale von dieser Welt empfangen hat, ob diese (Parallel-)welt real existiert, existiert hat, in Zukunft existieren könnte oder von Barks nur erfunden wurde, ist für die Forschung völlig irrelevant. Es geht dar
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
QuotepaTrick Ich hoffe doch sehr, dass demnächst nicht noch Busch zitiert wird als Belegstelle. Schließlich hat er ja "Klickeradoms" vor der Füchsin geschrieben, und muss wohl schon vor ihr Kontakt zum Anaversum gehabt haben... :-) Ich zitiere sogar Oscar Wilde, der sich als Edgar Allan Poe maskiert hat (s. letzte MifüMi).
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Die regelmäßigen Besucher des Schwarzen Brettes bzw. der DONALD-Heimseite wissen längst, dass der Kongress erneut verschoben werden musste. Ein Großteil der MdD weiß es aber vermutlich noch nicht. Da wir nun einmal ein ordentlicher Verein sind, muss die Verschiebung auch ordentlich (und vor allem rechtzeitig) allen MdD bekannt gemacht werden. Rundmails haben in der Vergangenheit einige technische
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
QuotepaTrick Hat jemand da draußen vielleicht schon irgendeine Art Ortsverzeichnis angelegt? Christian? Sollte ich gemeint sein: nein, habe ich nicht. Gibt es auch nicht von M.Ü.C.K.E. Zumindest nicht in Reinform. Ich habe zahlreiche Daten zu Gebirgen, Küsten u.ä. Könnte man natürlich generieren, aber dazu habe ich aktuell nicht die Zeit. Schließlich wollen ja auch unsere analogen Medien erstel
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Nicht zu vergessen "Killer Rabbit" aus Monty Pythons "Die Ritter der Kokosnuss".
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Quoteuwe Seufz - Warum bekomme immer ich die negativen Bewertungen ?? -Seufz Das war doch keine negative Bewertung. Im Gegenteil, ich meinte es als indirektes Lob, denn du warst der einzige, der sich selber kritisiert hat. Ich glaube, die meisten Teilnehmer waren durchaus positiv gestimmt.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Auch ich danke für das tolle Mairennen. Dafür, dass es so etwas in dieser Art noch nie gab, ist es ziemlich fantastisch gelaufen. Nur Uwe hat sich viel zu oft für irgendwelche Pannen entschuldigt, die ich gar nicht als solche wahrgenommen habe. Ich hatte mit deutlich mehr Schwierigkeiten gerechnet. Für mich als Snowlisten gab es allerdings eindeutig zu wenig Regen, Sturm, Hitzewellen oder Hag
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Zum bayerischen König passend dürfte sich es hier eher um Bombastium-Kugeln handeln...
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Liebe Leute! In den kürzlich erschienenen MifüMi wird zwar über mehrere Seiten der 43. Kongress der D.O.N.A.L.D. am 18. September großspurig beworben, aber … er findet nun doch nicht statt (die Teilnehmer der letzten Zoom-Konferenz wissen es bereits). D.h., der Kongress findet natürlich schon statt, aber später. Nämlich am 26. März 2022. Hierfür gibt es zwei Gründe: 1. die Pandemie wird im
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
QuotepaTrick Die offizielle Verleihung des Professor - Püstele - Preises 2021 wird einen weiteren Höhepunkt auf dieser Fernsehkonferenz darstellen. Bitte alle Abstimmungsberechtigten frühzeitig kontaktieren.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
QuoteFährmann dann müssen wir eben die älteren Exemplare aus dem Digitalen Donaldisten kopieren ... und dann ausdrucken? Ahoi... Besser wäre vermutlich eine Suchanzeige in den MifüMi, da dort die Reichweite höher ist. Hier auf dem Brett tummeln sich ja nur ein paar Dutzend Donaldisten. Sollten dir vor Drucklegung der nächsten MifüMi also noch Hefte fehlen, ließe sich dort problemlos ein A
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Eilmeldung: - - - Vortreffenkit soeben angeliefert worden - - - passt nicht in den Briefkasten - - - vor Risiken und Nebenwirkungen wird gewarnt - - -
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Ich kündige hiermit einen Beitrag für die Konferenz an. Allerdings nicht zum liebreizenden Thema Frühling, sondern zum Reizthema Kongress. Denn dieser muss entgegen der aktuellen Ankündigung evtl. doch wieder verschoben werden. Großer Seufzer! Diesmal nicht unbedingt wegen Corona (obwohl es da auch noch nicht wirklich gut aussieht), sondern wegen einem Unheil, das aus einer ganz anderen Ecke h
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Ich habe ja auch nicht Oscar Wilde, sonder Oskar Wilde zitiert... Hust, ne, da bin ich in meiner Zitatensammlung ein wenig verrutscht. Ja, das Zitat ist von Poe. Das Masken-Zitat von Herrn Wilde klingt aber ähnlich: „Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske, und er wird dir die Wahrheit sagen.“
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Ich rate zu etwas Entspannung. Natürlich mögen wir den Urtext am liebsten und auch ich bin ein Kämpfer gegen Sprachverunstaltungen, aber dass Texte sich ändern, liegt am Lauf der Zeit. Wer z.B. glaubt, seine im Regal verstaubende Lutherbibel entspricht dem Original, der irrt. Den Urtext würden wir heute teilweise gar nicht mehr verstehen. Dass Leute aus der Kirche austreten, liegt sicherlich nich
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
QuoteRaskolnikow In unserer Ankündigung haben wir den 23.4. als letzten Termin für die Anmeldung genannt. Wer sich bis dahin nicht angemeldet hat, bekommt kein Kit, so einfach ist das. Noch in dieser Woche tragen zahlreiche Hilfspostboten die MifüMi samt DD aus. D.h., auch Nicht-Brettler und Homepage-Verweigerer bekommen die Mairenneninfo - per guter alter Post. Somit sollte jedem MdD das Erh
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
QuotepaTrick Kennen die Ostwestfalen überhaupt Bierbehälter, die ein Volumen von 0,2 Litern überschreiten? Guter Hinweis, danke! Sehr wahrscheinlich wird die Norddeutsche Gastronomie mit einem solchen Ansinnen hoffnungslos überfordert sein. Ich werde also selbst für Hülfe sorgen müssen. Werte Südmenschen! 0,2 l Pinnchen pflegt man in Kölle zu benutzen, für das dort übliche Kölsch. So etw
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Die Pandemie hat auch ihre (wenigen) guten Seiten: die Leute sitzen zu Hause und haben Zeit. U.a. zum Schreiben von Artikeln für den DD. Somit ist die neuste Ausgabe gerade im Druck und dürfte im Laufe des Aprils in den Briefkästen der Republik landen.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
1. Man unterscheidet nicht mehr nach Bücher- oder Warensendung. Auf den Umschlag schreibt man jetzt BÜWA 2. Ja, man kann jetzt auch verschlossen verschicken. Die Post darf mit BÜWA gekennzeichnete Umschläge aber zu Prüfzwecken öffnen 3. Wenn du von Gewicht und Größe die Vorgaben einer kleinen BÜWA (1,90 Euro) einhalten kannst, verschicke es am besten als Großbrief, der kostet nur 1,55 Euro. Der
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Lass doch erst einmal pot. Interessenten zugreifen. Was nachher übrig bleibt, kannst du mir dann gerne zuschicken.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Quoteju313 Eine untersschiedliche Schwerkraft hat keine unterschiedliche Größe zur Folge. Ein Mensch auf dem Mond ist immer noch genauso groß wie auf der Erde. Aber nur, wenn der Mensch den Mond nur kurzfristig besucht. Lebte er dort viele, viele Jahre, würde sich seine Masse der Schwerkraft anpassen. Er würde also schwerer und somit im Normalfall größer werden. Oder seine Masse verdichten (ich
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Quoteju313 Es gibt keinen Grund, warum ein Mensch im Anaversum eine andere Größe haben sollte, als im Universum. In Anaversum herrscht augenscheinlich eine andere Schwerkraft als bei uns. Martin Müller wies im DD 84 nach, dass die Anziehungskraft auf Stella Anatium ca. 1/8 der Erdanziehungskraft beträgt. Demzufolge sind auch kg-Angaben anders zu deuten. Und vermutlich auch Größenangaben. Ein z
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Die Hefte 62, 65, 66, 73, 79, 80, 84, 85, 86, 88, 89 und 98 sind noch beim DD-Versandservice erhältlich. Ich denke, die kann die D.O.N.A.L.D. der Uni spenden. Kann ich dir zuschicken.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
QuoteTheodora Tuschel Es empfiehlt sich nachzufragen, wie der Verlag die Copyrightangabe haben will. Vor einigen Jahren wollte ich mal etwas (außerhalb der D.O.N.A.L.D.) publizieren und mit einigen Barks/Disney-Bildern illustrieren. Als ich bei Ehapa wegen evtl. Rechte nachfragte, leiteten die meine Anfrage gleich an Disney weiter. Dort bekam ich dann eine sehr freundliche Antwort, allerdings m
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Wie wäre es denn, wenn einer von euch dazu einen Vortrag auf dem Kongress halten wird? (Um mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Fadens zurückzufinden...)
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Fantabus ist nur ein Schwafler, ein falscher Prophet.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 56

This forum powered by Phorum.