Das schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...5253545556
Aktuelle Seite: 56 von 56
Ergebnisse 1651 - 1674 von 1674
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Bürgermeister von Timbuktu hat geschrieben: > Aktiviert wird es, wenn es von einem der Besitzer in die Hand > genommen wird, vermutlich erkennt es die Fingerabdrücke der > Eigentümer, die sich bei Erwerb registrieren lassen müssen (das > würde auch erklären, warum TT&T das Buch nicht aus der Hand > geben wollen, wissen sie doch, dass sie die einzigen sind, bei > denen es f
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Wenn man jetzt aus diesen ganzen Erkenntnissen noch einen schönen Artikel für den DD basteln würde, wärs perfekt. Christian
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Das Schwarze Phantom hat geschrieben: > Im übrigen ist Dagobert Duck immerhin Ehrenmitglied beim > Fähnlein Fieselschweif! (MM 13/87, S.30) Ja, aber das ist ja leider keine Barks Geschichte... Christian
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Sollte die Kügelchen Theorie stimmen, könnte man sie noch um folgendes ergänzen: Besteht eine Seite aus einer großen Vielzahl solcher Kügelchen, ließen sich schier endlose Kombinationen von "schwarz - weiß - Abfolgen" erstellen. Somit würde wahrscheinlich eine einzige Seite im Buch für alles Wissen dieser Welt ausreichen. Die Tatsache, dass ein Buch aus mehreren Seiten besteht, soll di
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Bürgermeister von Timbuktu hat geschrieben: > Aktiviert wird es, wenn es von einem der Besitzer in die Hand > genommen wird, vermutlich erkennt es die Fingerabdrücke der > Eigentümer, die sich bei Erwerb registrieren lassen müssen (das > würde auch erklären, warum TT&T das Buch nicht aus der Hand > geben wollen, wissen sie doch, dass sie die einzigen sind, bei > denen es f
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Ich habe zwei weitere Stellen gefunden, in denen der Leser einen Blick in das Innere des Schlauen Buches erhaschen kann: 1. Fragwürdiger Einkauf (BL OD 12) Hier sehen wir, dass beide aufgeschlagenen Buchseiten nur zur Hälfte bedruckt sind. 2. Weihnachten in der Südsee (BL OD 38) Track liest im Schlauen Buch, wie James Watt die Dampfmaschiene erfunden hat und zeigt im nächsten Bild mit dem Finge
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Hier etwas für die Freunde (?) des LTBs: Christian
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Salvatore Speculatio hat geschrieben: > Mit deiner Erlaubnis nenne ich diese Vermutung der > Übersichtlichkeit halber hier mal "Gerätevermutung" und stelle > sie neben Sumpfgnoms "Mehrband-" und meine eigene (vorläufige > !)"Kleinstschriftvermutung". Zumeist sehen wir vom Schlauen Buch ja immer nur den Einband, da die Neffen das Buch stets geschickt so
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
gortfather hat geschrieben: > Ich sitze gerade an einer länglichen Studie zu Göttern in der > Literatur (speziell Fantasy und Science Fiction) und würde mich > gerne kurz über 'Religion in Entenhausen' auslassen. Ich glaube > mich dunkel zu erinnern, mal irgendwo die These gelesen zu > haben, dass Kirchen in Entenhausen, obwohl offensichtlich > vorhanden, nie zu reli
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Salvatore Speculatio hat geschrieben: > Möglicher Weise handelt > es sich um ein Zauberbuch Gundel Gaukeleys, das mit einem > relativ kleinen Zeichenvorrat auskommt, weil es imstande ist, > die Zeichen der jeweiligen Problemstellung gehorchend > sinnstiftend zu permutieren. Ich vertrete die These, dass das Schlaue Buch (oder die Bücher, sh. meine These unten) nicht von Gundel Ga
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
pelimbert hat geschrieben: > Ich bin dafür, die kurze Anwesenheit der Donaldisten zu nutzen, > um Erika gebührenden und sichtbaren Respekt zu erweisen. Wir > stürmen das Rathaus in dem wir feiern ? Wir hissen die > donaldische Fahne auf dem höchsten Kirchturm ?! > Ich rufe also hiermit dazu auf, donaldische Vorschläge für eine > Erika Fuchs -Aktion in Scharzenbach zu unterbre
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
1662. Vorschau
Bürgermeister von Timbuktu hat geschrieben: > Wollen wir nur hoffen, dass der Papst gesund bleibt. Hier verweise ich schon mal auf die nächsten MifüMis, denn zu diesem Thema wird sich der weise Fantabus äußern. Mehr sei aber noch nicht verraten. Christian
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Der für Donaldisten so geschichtsträchtige Ort ist auch ohne Eisdiele eine Reise wert. Da ich sowieso immer nur Eistüten bekomme, die unten ein Loch haben, ist das Nichtvorhandensein der o.g. Lokalität vielleicht auch ganz gut so... :-) Christian
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Ein echter Freitag der 13! Der morgige Stammtisch muss leider ausfallen, da a) fast alle verhindert sind b) ich seit Dienstag krankgeschrieben bin (Virusinfekt: Vogelgrippe, Entenpest? - man weiß so wenig) Aufgrund von b) passt es mir ganz gut, dass auch sonst keiner kann. Will ja schließlich keinen anstecken. Gottlob ist unsere Mairennenvorbereitung schon recht weit fortgeschritten, so dass d
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Bürgermeister von Timbuktu hat geschrieben: > Nimm dir die letzten MifüMi vor, die du > noch finden kannst und das letzte dort veröffentlichte Passwort > (da musst du unter Umständen ein paar Ausgaben lang suchen). > Das sollte noch gelten. Das aktuelle Passwort findet sich in der Ausgabe 2/2005 auf Seite 3. > Wann kommen eigentlich die nächsten MifüMi, vorzugsweise mit > an
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Krähvogl hat geschrieben: > Kann mir Jemand sagen in welchem Heft ich den Bericht > (Geschichte?) finde ? Im Werkverzeichnis finde ich im Index > nichts . Vielleicht meinst du ja die Geschiche "Freitag, der 13." Die findest du in der BL Onkel Dagobert 19, TGDD 31, Klassik Album 11 oder MM 3/1962.
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
DasLeuchtkamel hat geschrieben: > Übrigens wurde der werte Meister Barks bei Abwesenheit schon > immer vertreten ,was würde sich also ändern? Nun ja, rein theoretisch hätte er bis zu seinem Ableben ja auch mal beim EMA anwesend sein können. Das ist nun aber nicht mehr möglich. Carl Barks - auch wenn er der Meister war - wandelt nun halt nicht mehr unter uns. Ein Vorsitz kann daher auch n
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
D313D hat geschrieben: > §5.2 der Satzung ruft zur Forschung "nach den Grundlagen des > wissenschaftlichen Donaldismus-Barksismus" auf. So ist es. Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass in § 6.5 unserer Satzung steht, das Carl Barks Vorsitzender des EMA (Ehrenmitgliederausschusses) ist. Müsste das denn nicht mal allmählich geändert werden?????? Schließlich weilt der gute M
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
pelimbert hat geschrieben: > Aber Schockschwerenot - es gibt keine Eisdiele in Schwarzenbach > !!! > Zumindest weist die Heimseite keine solche aus. Und auch sonst > scheint Schwarzenbach über keine größeren Tavernen zu verfügen, > in denen man genüsslich einen Muskatnusstee trinken könnte ??!! Da verweise ich doch schon mal jetzt auf das Mairennen in Herford am 20.05.06. Dort
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
1670. Re: dd313
Bürgermeister von Timbuktu hat geschrieben: > Aber um noch einmal eine ganz andere Problematik aufzugreifen, > wo ist denn der Gnihilo hin? Da hatte ich vor, mich als Gnihilo > zweitzuregistrieren, und dann den Namen dem verehrten Sumpfgnom > unter den Weihnachtsbaum zu legen, aber der ist schon weg? > > Hat ihn sich der RedMifüMi gegriffen, oder hat ihn jemand > anders u
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
tomi hat geschrieben: > Erst die Antwort von Richard hat mich darauf gestossen, dass > die "Sondergeschichten" in den "Tollsten Geschichten..." wie > Kummersdorf od. "Donald Duck und der Goldene Helm" nicht in den > BC&S enthalten sind. Vermutlich, weil keine 10-Seiter. Die Comics & Storys enthalten die 51 gelben Alben (also die normale Reihe)
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
1672. Re: dd313
theo töpper hat geschrieben: > kannst du "gnihilo" nicht wieder auferstehen lassen? > "Sumpfgnom" ist sicherlich auch sehr flott; aber allein schon > die vorstellung, der verfasser des textes könnte wirklich jener > grüngetönte wüterich auf seinem podest sein, war doch einfach > gnallerliebst! Ich habe den webmaster ja gebeten, mich mit gnihilo einloggen zu kö
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
1673. Re: dd313
pelimbert hat geschrieben: > Frage - Ist der hier öfter mal an wesenden dd313, der > ehemalige Presidente X von 1996 ?? Ich denke nein. > Das MifüMi - Lesen stiftet große Verwirrung in meinem > Oberstübchen (das hätte ich jetzt wahrscheinlich besser nicht > schreiben sollen). Dass das Gehirn käst ist donaldisch. Also keine Panik. Der RedMifüMi - jetzt wieder Der Sumpfgnom
Forum: Das Schwarze Brett
21 Jahre zuvor
Der Sumpfgnom
Die neue Homepage finde ich gelungen, das alte Brett gefiel mir aber rein optisch besser. Ist aber vielleicht auch nur eine Frage der Gewöhnung...
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...5253545556
Aktuelle Seite: 56 von 56

This forum powered by Phorum.