Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 5
Ergebnisse 31 - 60 von 149
4 Wochen zuvor
Orville Orb
An welche "Axiome" denkst du?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
Orville Orb
Dhttps://dieangewandte-at.zoom.us/j/69421249247?pwd=a3FKa0xTSWp4YmpsZFNoalV4aUxzdz09]Link Jugendorganisation Treffen
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Orville Orb
Am 20. April kann ich dann ein kurzes Blitzlicht zum Thema: Kugelblitze, salamischneidende Blitze und Donner in Scheiben.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Orville Orb
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker wäre es genehm, diese Information auch über die internen Verteiler weiter zu geben? Hier kommt wohl wenig donaldisches Jungvolk vorbei…. Hier das ist v.a. ein Aufruf an das "Altvolk", um Familienmitglieder, etc. auf unser Treffen aufmerksam zu machen.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Orville Orb
Ich komme nicht rein...
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Orville Orb
Fantastisches Sonderheft! Endlich bekommt man mal einen Überblick über die Geschichte des Anaversums!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Orville Orb
Was, wie? Ist schon was raus?
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Orville Orb
Ach, natürlich. Danke.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Orville Orb
Suche ein Bild von Kraken, Oktopussen - so etwas halt - das über Land wandert. Barksquelle. Ich meine da gibt's was.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Orville Orb
QuoteDer Sumpfgnom Ein auf diesem Brett nicht selten als Kritiker auftretender Donaldist redet z.B. oft von den "führenden Donaldisten", die eh das machen, was sie wollen. Das stimmt natürlich nicht, aber vielleicht hat er damit dennoch nicht so ganz unrecht, da evtl. dieser Eindruck nach außen entsteht. Daher sollte m.E. maßgeblich versucht werden, Missverständnisse und Hemmungen abzub
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Orville Orb
QuoteMcDuck In meinem Bereich (Geschichte) würde ich so einen großen Artikel gerne erstellen, wenn dies auf Zustimmung stößt. Ebenso sukzessive weitere Artikel in dem Bereich. Nur: Ich wollte eigentlich erst abwarten, bis das Sonderheft erscheint, bevor ich den Inhalt und alles weitere in ein digitales Format überführe. Zu technischen Hürden im Umgang mit dem Alleswisser: Falls die für Neueins
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Orville Orb
Klatsch, klatsch, klatsch!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Orville Orb
QuotepaTrick Die Spielwiese im Alleswisser war schnell eingerichtet: Dort darf sich ein jeder nach Herzenslust austoben. Man kann nichts wirklich kaputt machen, da sich restlos alles wieder herstellen lässt. Ich bin auch gerne bereit, mal einen online-Workshop für Interessierte zu veranstalten. Hätte den jemand Interesse daran? Gerne bei mir oder hier melden! An Arbeit und Aufgaben herr
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Orville Orb
QuoteTheodora Tuschel Eigentlich nicht. Es gibt den Forschungsindex (der als Datenbank wesentlich mehr leistet als die Liste im Alleswisser), und es gibt die Zentralbibliothek der D.O.N.A.L.D. Diese Quellen müssen nur genutzt werden. Aber sie werden wenig genutzt. Vielleicht weil gerade jüngere Donaldist:innen es nicht mehr gewohnt sind zu recherchieren, sondern erwarten, mit ein-zwei-drei Klic
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Orville Orb
Danke für die Reflexion und dein Interesse. Hmm, das mit dem Testament versteh ich natürlich. Was das Engagement geht, bin ich irgendwie optimistischer. Ich hab den Eindruck, Leute machen wahnsinnig viel: Jörg Ungerer Riesenwerk, das Verzeichnis aller Donald-Artikel im DD von Susanne Luber ("Huber" war meine Autokorrektur, Sorry), aktuell die Recherchen in die Vereinsgeschichte, d
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Orville Orb
Ich versuche jetzt in der besinnlichen Zeit meinen Vortrag "Der Hirnkasten und seine Einrichtung", den ich auf der vorletzten Fernsehkonferenz gehalten habe, noch einmal neu einzusprechen. Den werd ich dir dann hoffentlich dieses Jahr noch schicken.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Orville Orb
Nach dem Treffen in unserer Nachwuchsorganisationen sind mir ein, zwei Ideen gekommen, wie man die Forschung in unserer Organisation fördern könnte. Ich würde mich gerne um weitere Ideen, Meinungen freuen - und natürlich am liebsten Bekundungen, bei der Umsetzung mitzumachen. 1. Donaldistische Dossiers Bei unserem Treffen gestern wurde das Problem angesprochen, dass für Neudonaldist*innen
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Orville Orb
Lieber Patrick: Wir treffen uns morgen eh in unserer Nachwuchsorganisation. Vielleicht haben wir Zeit ein paar FAQs zu sammeln. Wir könnten ein paar FAQs sammeln, und dem Website-Verwalter schicken in guter Hoffnung. Gendersternchen und generisches Femininum verwend ich vor allem gerne unter uns Donaldist*innen. Bei uns kann schließlich jede sprechen wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Ic
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Orville Orb
Ganz allgemein sollten wir vll. auf unserer Website eine Info für Jung-Autor*innen haben, die auf Fragen wie die von Emil antwortet. - Darf ich als Nicht-Mitglied einen Artikel beitragen? - Ich würde gerne einen Artikel schreiben, aber habe Schwierigkeiten mit Bildquellen und Sekundärliteratur - Wie lang ist ein üblicher Artikel? - Ich würde gerne zu einem Thema schreiben, und würde gern wi
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Orville Orb
Lieber Emil, wenn du neu in der Community (Mitglied oder nicht), kannst du einem von uns gerne einfach mal einen Entwurf von deinem Artikel schicken. Mir ging es auch wie dir, dass ich jahrelang etwas für den DD schreiben wollte, aber iwie war eine Hürde da. Ich lese gerne deinen Entwurf, und gib dir Feedback. Und die anderen, die hier geantwortet haben, sicher auch gern. Ich weiß nich
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Orville Orb
Lieber JM, danke für deine schöne Zeichnung, und dass du sie mit uns teilst. Ich habe eine zeitlang ganz viel Donald Duck und Dagobert gezeichnet, und wollte auch selber mal ein professioneller Disney-Zeichner werden. Ist leider nichts draus geworden. Meine Zeichnungen lagern aber bei meinen Eltern zuhause. Vll. kann ich an Weihnachten mal ein paar Zeichnungen hochladen. Liebe Grüße
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Orville Orb
Das ist wirklich ein tolles Projekt. Wunderschön und sorgfältig aufbereitet, und wirklich vielseitig von den Infos her (Übersetzungsvergleich, Lieblingspanels, Covers, etc.). Kann garnicht verstehen, dass ich davon noch nicht erfahren habe. Bin auch absolut dafür, dass dieses Projekt auf der Website der D.O.N.A.L.D. beworben werden sollte! Großes Kompliment an die Macher*innen!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Orville Orb
Hab's leider verapsst weil ich's für den Sonntag eingetragen hatte. Ist die Fernsehkonferenz nicht im automatischen Donald-Veranstaltungen-Kalender drin?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Orville Orb
Bezog sich auf das vorvorletzte Bild.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Orville Orb
Ist ja wirklich witzig wie aus dem privaten Eigenheim die 'Vaterstadt' wird. Eine echte Eindeutschung.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Orville Orb
Besten Dank!
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Orville Orb
Ich suche einen Bericht (Barks), indem Helferlein ein Stethoskop an den Kopf gehalten wird. Weiß jemand bescheid?
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Orville Orb
Ich setz mich auch mal auf 20 min an. Es gibt ein bisschen was zum Aufbau des anatiden Gehirns, und zu meiner "Eierkopfhypothese".
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Orville Orb
Oha, da werde ich natürlich einen kleinen Vortrag halten müssen.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Orville Orb
Danke für die Quellen. Die erste Quelle ist Micky Maus Comic Spaß und von Daan Jippes?
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 5

This forum powered by Phorum.