Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3
Ergebnisse 31 - 60 von 85
3 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Danke für die Info. Die anderen Schauplätze habe ich ja auch alle gefunden.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Beim lesen der Berichte zur „Halloween-Fernsehkonferenz“ wollte ich mir mal die genauen Örtlichkeiten auf dem Stadtplan ansehen. Im Bericht „Spendieren oder Schikanieren“ helfen die Neffen der Hexe beim zubereiten des Zaubertranks. Sie holen Uhufedern aus der Hunnenhöhle und Satanspilze vom Sudelfeld (die sehen übrigens wie Wiesenchampignons aus). Die Hunnenhöhle ist im Stadtplan verzeichnet – ab
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Land unter der Erdkruste BL - die Winde soll angehalten werden TGDD 111/2 - der Wind soll angehalten werden
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
QuoteCoolwater Es ist bedauerlich, daß zu Lebzeiten Adolf Kabatek oder auch Dorit Kinkel – die ja immerhin seit den siebziger Jahren in der Redaktion mitmischte – zu diesen Dingen mal nie sauber ausgequetscht worden sind. Einmal ausführlich und in allen Einzelheiten erzählen, wie der weitere Lebensweg eines Fuchs-Manuskriptes aussah, wenn es im Verlag eingetroffen war, und wer wann redigierte und
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Hallo, ich mache hier einfach mal weiter. In der eben erschienenen Entenhausen Edition 63 ist der Bericht „Der letzte Moribundus“ mit dem Hinweis versehen „Diese selten veröffentliche Geschichte wurde der gedruckten Form des 1948 erschienenen „Giveaway“- Comics entnommen, da die einzigen noch existierenden Druckfilme geändert oder nachgezeichnet wurden.“. Daraus folgere ich das der Abdruck hie
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Mal ein Tip für Anreisende. Die Parkplatzsituation ist eine Katastrophe. Ich war mit den Auto da – weil auf der Durchreise. Vor dem Museum ca. 5 Parkplätze, die natürlich voll sind. Das Navi sagt das in der Nähe am Rathaus ein öffentlicher Parkplatz ist. Auf dem sind aber 90% der Plätze für Rathausmitarbeiter reserviert. Da hilft dann nur in den umliegenden Strassen zu suchen was aber sehr nerven
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Ganz toll. Besonders der "Schnabel Generator" gleich am Eingang zur Duckomenta wird leicht übersehen. Ich war am 17.7. da und habe beim Kauf der Eintrittskarte erfahren das die Ausstellung "Dackumenta" heißt.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Danke für die Infos. Natürlich bin ich in Bezug auf den Text entsetzt. Ich dachte wo Fuchs draufsteht ist auch Fuchs drin
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Hallo, ich habe da mal eine Frage zur Entenhausen Edition. Seit einiger Zeit bin ich dabei mir die Barks Library zusammenzustellen. Ich habe da ganz schlau angefangen die BL von „hinten“ zu kaufen (Oma, Daisy, FF usw.) weil von „vorne“ kam mir ja die Entenhausen Edition entgegen. Jetzt überschneiden sie sich und ich muss feststellen das es Unterschiede gibt. BL Donald 11 = EE 62. Bei „Zu viele
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Hallo, da ich keine webcam habe puste ich mal meine Bilder jetzt hier. In der letzten schlaflosen Nacht habe ich mal meine Briefmarkensammlung rausgeholt. Reinen Barks habe ich bei mir nur in bei einem Briefmarkenbogen gefunden der mal in den 1990er Jahren der MM beilag. Ansonsten viele Marken mit Donald und der Mau… und einige alte Donald Filme als Markensatz. Schön finde ich die Marke
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Schule macht Spaß
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Hallo , passive Teilnahme war möglich aber beim Versuch ein Hintergrundbild einzufügen habe ich versehentlich den Bildschirm freigegeben und kam nicht mehr zurück. Da half nur abmelden und dann erneut anmelden.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Hallo , nach dem Starten funktionierte es so wie im ersten Beitrag beschrieben. Allerdings hatte ich z.B. mit meinem PC (Baujahr 2002 – und funktioniert noch – aber keine Kamera und kein Mikro) einige Schwierigkeiten. Erstens war dies meine erste Teilnahme an so einer Konferenz und zweitens habe ich später beim Versuch wenigstens ein Hintergrundbild einzufügen mich hoffnunglos in Programm verirr
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Bei einem anregenden Getränk ist die Zunge auch zu sehen.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
ja, hat sich inzwischen alles geklärt. Wozu hat man einen Sohn. Ich hoffe nun das bei mir am 25. nicht noch was dazwischen kommt.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Hallo, wollte es heute mal probieren – bin aber zu blöd. Ich habe allerdings noch ein etwas älteres Betriebssystem – vielleicht liegt es daran das die Prozedur da anders ist als Anfangs hier beschrieben. Wenn ich allerdings mal bis zu „Anmelden“ vordringe funktioniert weder das Passwort das ich brauche um wirklich in den Mitgliederbereich zu kommen (das aus Mifümi 144) noch das „neue“ Passwor
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Vorsicht sonst gibt es von mir "Tausend tolle Tipps" und du musst mit deiner Familie Kräuterwasser mit Speck essen.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
QuoteHr.Zeilinger Jetzt werden 31 Stück entnommen und der größere Rest wird gewaschen, eingeweicht und anschließend mit Speck, Kräutern und einer Idee Salz zubereitet um schließlich im Kreise der Familie verzehrt zu werden. Ohne einweichen für 15 - 20 Minuten im Schnellkochtopf - je nach Modell - höchste Stufe.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Hab ich natürlich nicht gewusst sondern gestern zufällig gelesen. Corona sei Dank - lese ich zu Zeit in meinen alten MM Heften. Übrigens bricht in der Geschichte der Bücherschrank mit den Geräusch "Klickeradoms" zusammen.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Hurra ich weis mal was, „Die Ruhe ist dem Weisen heilig! Nur Verrückte haben’s eilig!“ sagt Donald zu Dagobert D 9342 Onkel Dagobert - Zurück in die Steinzeit Seite 4, Panel 5 Plot: Paul Halas Skript: Donne Avenell Bleistiftzeichnungen: José Cardona Blasi MM 26/1988, 27/1988
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
314 da 313 ja schon vergeben ist und vieleicht ist eine ja zerbrochen. Wäre es zu Corona Zeiten nicht angebracht auch diese schönen Wachtelbohnen mit zu verlosen? Also in meiner Stadt herrscht auch ein Mangel an Hülsenfrüchten.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Oder eine Ostergabe - wie früher - als die Welt noch in Ordnung war
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Und wie wäre es Kongressplakate und Buttons als kleines Andenken für die genommene Vorfreude zum Selbstkostenpreis an interessierte zu versenden?
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Die Kolorierung ist zwar nicht optimal, aber ich zähle bei Gustav 4 Finger.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Danke - also ist dieser Teil des Forums doch nicht so tot wie gedacht.
Forum: Das schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Hallo, ich wende mich mal in diesem Teil des Forums an „altgediente“ Donaldisten. Aus Gründen über die ich nicht sprechen möchte – ähem – hätte ich gern das Logo der DIVA. Zu finden ist es im „Der Donaldist“ Nr. 69 Seite 43. Leider besitze ich das Heft nicht und wenn ich es aus der pdf Datei im Mitgliederbereich nehme ist die Qualität / Auflösung viel zu schlecht. Es wäre schön wenn jemand mir
Forum: Das schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Das war früher aber mal anders
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Soeben im Briefkasten vorgefunden. Dank an alle Macher.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Hier ist die Quelle - allerdings schon fertig eingetütet.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Prof. Schwirrvogel
Hallo, ich war heute seit langem mal wieder im Mitgliederbereich. Trotz geleertem Cache kann ich Video und Tondokumente nicht aufrufen. Da werden mir nur kryptische Zeichen angezeigt. Hat da jemand eventuell einen Tipp? Habe die Ehre Prof. Schwirrvogel
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3

This forum powered by Phorum.