Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Ergebnisse 61 - 72 von 72
6 Jahre zuvor
Volduck
Wahre Stadtgründer sind eben zunächst kühn und später zusätzlich noch berühmt.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Volduck
17. Juli: Internationaler Tag der Gerechtigkeit (http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-der-gerechtigkeit/64923.html)
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Volduck
11. Juli: Weltbevölkerungstag ";
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Volduck
Oder so:
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Volduck
6 Jahre zuvor
Volduck
Moin duck313fuchs, eine schöne Dokumentation der Symptomatik von Perduftia spiriti. Aber den Ausdruck "weiß Knöppchen" habe ich noch nie gehört oder an anderer Stelle gelesen. Weiß jemand, welche Munart sich dieses Ausdrucks im täglichen Leben bedient?
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Volduck
Volles Lob und voller Dank an das schwarze Phantom (Klatsch, Klatsch!). Bei meiner BARKSzentrierten Sucherei hatte ich schon eine Art Perduftia spiriti befürchtet. Die Darstellung der Situation in MM 14/1962 trägt einerseits zur Erkenntnisgewinnung bei, läßt uns andererseits aber vor neuen Rätseln zurück. Durch partielles Grün können wir das Moos am Baum eher mit der uns bekannten Moosfa
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Volduck
... man sollte Professor Puhwedel befragen ...
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Volduck
Es mag zwanzig oder sogar dreißig Jahre her sein, daß ich in Schleswig einen höchst erbaulichen Lichtbildervortrag (ohne KraftPunkt) genießen konnte. Im Prinzenpalais (Landesarchiv) wurde referiert, der Titel war: „Der Wilde Westen im Weltbild der Entenhausener“. Leider sind meinem Denkvermögen inzwischen Einzelheiten des Referats oder zum Autor nicht ohne Hammerschläge zu entlocken. Es ist mi
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Volduck
"Das Moos wächst immer auf der falschen Seite der Bäume, also bin ich hier auf der richtigen." Liebe Literaturkundige, vielleicht spielt mir ja die Erinnerung einen Streich. Aber ich meine, diesen Ausspruch des Herrn D. mitten im Wald in einem früheren Bericht mal mit einem Bild belegt gesehen zu haben. Kennt jemand diesen Spruch und kann mir sagen, in welchem Bericht das war?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Volduck
Danke für die prompten Antworten. Der Vortrag von Wilfried Tost „Meistens lustig: Forschung mit Farben“ vom 13.04.2013 in Basel war schon ganz aufschlußreich. Daraufhin habe ich mir den Bericht in TGDD 76, 2. Auflage noch einmal genauer angesehen. Jetzt bin ich aber zu der Überzeugung gelangt, daß die unterschiedliche Farbwahrnehmung während der vertikalen Beschleunigung des Fluggerätes nichts
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Volduck
Moin, weiß jemand etwas über bewegungsanhängige Farbverschiebungen im Anaversum? In US 69/1 „Der Rinderkönig“ ist auf Seite 18 im Panel 7 ersichtlich, daß sich die Farbe eines rotorgetriebenen Luftfahrzeugs im plötzlichen Steigflug ändert. Unter schlagartiger Zunahme der Wellenlänge im Farbspektrum erscheint die Rumpffarbe für das Auge des Betrachters nicht mehr grün, sondern gelb. Nach Beendig
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3

This forum powered by Phorum.