Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 59
Ergebnisse 61 - 90 von 1752
4 Monate zuvor
paTrick
Weihnachten steht vor der Tür und das ist Wunschzettelzeit Daher will ich die Gelegenheit wahrnehmen und ein paar Seiten vorstellen, die der Bearbeitung bedürfen. Vielleicht hat der eine oder andere ja ein Herz und kann ein Textstück beitragen: Quellen- und Methodenforschung: Erikativ Es kann ja wohl nicht angehen, dass wir dazu nichts zu sagen haben! Literaturwissenschaft: Taliaferro. T
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
paTrick
4 Monate zuvor
paTrick
Vor der nächsten Fernsehkonferenz wird es eine kleine Alleswisser-Einführung geben. Vorgesehene Themen - Was ist der Alleswisser? - Wie kann ich mitmachen? - Seiten erstellen - Bilder hochladen - Texte erstellen - Fragen und Antworten - Welche Arbeiten stehen an? Start ist am 30. Dezember um 17 Uhr. Elektroverbinder: Passwort: 176-671
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
paTrick
Auf vielfachen Wunsch einzelner findet vor der Konferenz, und zwar um 17 Uhr eine Alleswisser-Werkstatt statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
paTrick
QuoteOrville Den Workshop - wenn es denn Interesse gibt (schwer herauszufinden nur über das Forum - Rundmails nutzt die Donald nur für die ganz praktischen Dinge, wie ich es sehe) - könnte man z.B. im Vorfeld einer Fernsehkonferenz machen. So sei es: Vor der nächsten Fernsehkonferenz (mithin am 30.12.2023 um 17 Uhr) werden wir also eine kleine Alleswisserwerkstatt veranstalten. Nähere Ankündig
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
paTrick
Die Spielwiese im Alleswisser war schnell eingerichtet: https://www.alleswisser.org/Wiki/index.php/Sandkasten?veaction=edit Dort darf sich ein jeder nach Herzenslust austoben. Man kann nichts wirklich kaputt machen, da sich restlos alles wieder herstellen lässt. Ich bin auch gerne bereit, mal einen online-Workshop für Interessierte zu veranstalten. Hätte den jemand Interesse daran? Gerne be
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
paTrick
Ja, Beppo hat Recht, preisverdächtiges darf man von Anfängern nicht erwarten. Allerdings hat jeder mal klein angefangen. Mein eigener DD-Erstling ist mir heute auch eher peinlich, da weniger ein Monument der Gedankenschärfe als vielmehr der fortgeschrittenen Hirnverkäsung. Nichtsdestotrotz müssen wir was tun für den Nachwuchs und deshalb hat Orville auch recht: Es braucht auf der Webseite einen
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
paTrick
Als Mitglied der Reducktion kann ich sagen: Mangelnde Linientreue war während meiner Zeit niemals (einziger) Ablehnungsgrund. Im Gegegnteil freue ich mich über jeden neuen Beitrag beispielsweise aus Boemunds Feder. Wenn der seltene Fall der Ablehnung eintritt, so war das stets wegen fehlenden Erkenntnisgewinns.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
paTrick
Mit grossem Erstaunen stelle ich fest, dass man in Amerika mittlerweile mit Fisch bezahlen kann:
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
paTrick
Danke für den Hinweis! Verstehe auch nicht so ganz, weshalb dergleichen nicht auf der Heimseite oder wenigestens hier auf dem Schwarzen Brett beworben wird.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
paTrick
Unsere Diskussion zum Thema "Verkleidung" blieb leider ohne greifbares Ergebnis, d.h. sämtliche spontan formulierten Thesen wurden verworfen. Das Thema werden wir wohl an die nächste Generation weietrreichen müssen. Also werden wir uns beim nächsten Mal statt mit einem Thema mit vielen Belegen einem eher ärmlich belegten Thema widmen. Es heisst: Neujahr. Elektroverbinder zur K
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
paTrick
Kleine Erinnerung: Morgen abend Fernsehkonferenz zu einem wahrhaft reichen Thema. Ihr habt noch einen ganzen Samstag Euch drauf vorzubreiten oder Euch einfach ndraufb zu freuen.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
paTrick
Adresse verwechselt, kann ja mal vorkommen.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
paTrick
6 Monate zuvor
paTrick
7 Monate zuvor
paTrick
Nachdem wir im September wahrhaft erhellende Vorträge zum Thema "Intelligenz" erleben durften, widmen wir uns im November einem weiteren Großthema: "Verkleidung". Zwar wissen wir seit Jahrzehnten, wie einfach es im Anaversum ist, seine Nächsten durch Verkleidung zu täuschen, die Gründe und weiteren Umstände hierbei bedürfen jedoch noch einer näheren Betrachtung. Elektr
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
paTrick
Und dabei ergibt sich gleich ein spin-off (dt.: Abspinnung): https://www.alleswisser.org/Wiki/index.php/Grauhaariges_G%C3%BCrteltier
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
paTrick
Seit über einem Jahr beglücken die Söhne der Unvernunft in Ihrem Podcast mit wunderbaren und minutiösen Nacherzählungen. Ich selbst schäme mich, dessen erst mit jähriger Verspätung gewahr worden zu sein. Aber jetzt findet sich der Hinweis entlich auf der Startseite, und die donaldischen Massen können - wie auch ich - nun Folge für Folge nachhören. Es ist eine Lust, im 21. Jahrhundert zu leben.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
paTrick
Oha, welch eine Perle verbarg sich da im Dunkeln. Sofort abonniert, recht herzlichen Dank für den Hinweis. Man muss sich fragen, warum solch frohe Botschaft nicht früher kundgetan ward! Wer mit Amazon Probleme technischer oder anderweitiger Natur hat, wende sich vertrauensvoll an soundcloud:
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
paTrick
Oh, dieser (äußerst französische!) Trailer sieht sehr lecker aus! Da ist die Ungeduld groß, das vollendete Werk bewundern zu dürfen. Verständlich auch die Ungeduld des deutschsprachigen Publikums auf den "Sheriff von Bullet Valley". Ich kann Euch aber versichern, dass wir ständig daran arbeiten. Die Geräuschkulisse ist weit fortgeschritten, bald werden wir an die Filmmusik und schlie
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
paTrick
Bei unserer nächsten Fernsehkonferenz wollen wir über ein Thema sprechen, das uns alle betrifft: Intelligenz. Elektroverbinder zur Konferenz: https://us02web.zoom.us/j/86768544778 Passwort: 176-671 Wie immer um 18 Uhr
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
paTrick
Allerdings weiß ich nicht, was ein Schnatz ist. Sowas wie ein Tribble vielleicht?
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
paTrick
Endlich war ich mal Erster!
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
paTrick
Vielleicht ist aber auch "Knapp vorbei ist auch daneben" Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft) 106 (1990) Knapp vorbei ist auch daneben Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Sammelband 18A (1993) unter gleichem Titel Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Sammelband 18B (1993) unter gleichem Titel Barks Library Special Daniel Düsentrieb 4 (1994) Die tolls
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
paTrick
Das sollte "Der Löcherich" sein. In D: Micky Maus 1962-28 S. 14 (1962) Der Löcherich Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft) 94 (1988) unter gleichem Titel Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Sammelband 13 (1991) unter gleichem Titel Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft) (Zweitauflage) 94 (1993) unter gleichem Titel Barks Library Special Daniel
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
paTrick
Danke für die Vorbereitung. Für uns Teilnehmende wäre es natürlich hinsichtlich der Hotelwahl entscheidungserleichternd, den Austragungsort des Kongresses zu kennen...
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
paTrick
Wusste ich auch nicht. Die im Video beschriebenen Effekte beobachten wir im Anaversum ja nicht. Vielleicht handelt es sich ja gar nicht um "negative Masse", sondern um eine inverse Reaktion auf Gravitation?
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
paTrick
Nett. Mir ist das aber zu viel Newton und zu wenig Higgs.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
paTrick
https://www.alleswisser.org/Wiki/index.php/Gar_nicht_von_Fuchs?venotify=created
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
paTrick
Gibts da auch eine n Fuchszitat dazu? Ich frage für einen Freund
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 59

This forum powered by Phorum.