Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 59
Ergebnisse 121 - 150 von 1751
1 Jahr zuvor
paTrick
Ja, so wünscht man sich das.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
Werte Mitwisser Sowohl auf dem Kongress als auch in der Diskussion über Form und Inhalt zukünftiger Kongresse wurde die Auffassung geäußert, ein ordentlicher wissenschaftlicher Beitrag erfordere auch die Zitation bereits vorhandener Erkenntnisse. Dem ist in voller Gänze zuzustimmen. Ich freue mich über jeden neuen Autor oder Vortragenden, und es nötigt mir Respekt ab, dass diese es wagen, mit
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
Auch wenn Ihr noch vom Kongress erschöpft seid: Nach dem Kongress ist vor dem Mairennen. Unsere Vorbereitungen laufen mittlerweile auf Hochtouren. Beispielsweise verfasse ich diese Botschaft hier. Bitte bedenkt, dass es sich um ein historisches Ereignis handelt, denn im Anschluss an das Rennen feiern wir Geburtstag, nämlich den 100. Stammtisch der SüdEuropäischen Donaldisten, was ein sch
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
QuoteRaskolnikow Alles in allem halte ich es auch heute noch für realistisch, einen angemessenen Kongreß für weniger als tausend Euronen auf die Beine zu stellen. Der Herr Rassehund beliebt wohl zu scherzen. Die von Dir veranschlagten 1000 Taler sind bereits für Plakate, Kopien und sonstigen Kleinkram weg. Auf einen Kongress kommen heuer um die 200 Besucher. Damit diese Kaffee, Kuchen und Ba
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Uwes Beitrag zur Münsterforschung war tatsächlich großartig. Die Gegendarstellung wird kommen, aber die Latte liegt nun schon sehr hoch. Aber so geht Wissenschaft: Argumente anhören, analysieren, widerlegen. Und das, ohne das alles persönlich zu nehmen. Möge so intensive Aufmerksamkeit auch den anderen Vorträgen zuteil werden! Auch ich fand den Münste
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
QuoteTheodora Tuschel Für künftige Kongresse (obwohl hier an dieser Stelle sicher nur von wenigen gelesen) die Anregung, den Kongress und die MV zeitlich zu trennen. Alle, die bis zum Schluss da waren, konnten am Ende einfach nicht mehr. Wichtige Programmpunkte wie die Abwirtschaftung der PdD, die Neuwahl der PdD und die Neuwahl des Kongressortes wurden notgedrungen auf wenige Minuten reduziert.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
1 Jahr zuvor
paTrick
129. Rundschau
1 Jahr zuvor
paTrick
Der Professor-Püstele-Preis ist eine Auszeichnung im Rahmen des Donaldismus und wird für herausragende Leistungen in der Erforschung der Entenhausener Welt vergeben. Die ersten 13 Träger des Professor-Püstele-Preises sind: Hannes Ringlstetter (1999) Achim Schnurrer (2000) Michael A. Hofmann (2001) Michael F. Scholz (2002) Joachim Stahl (2003) Andreas Platthaus (2004) Harry Nützel (2005)
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
Wenn man ihm was zu lesen gibt, funktioniert das genauso wenig (zudem darf man ihm nur 10.000 Zeichen auf einmal zu futtern geben, sonst verschluckt er sich): Zusammenfassung eines Textes zur Anthropologie der Entenhausener (Darwin, paTrick: Und der Mensch ist Ente geworden. Entwicklungsgeschichte der zooformen Bewohner Entenhausens. Der Donaldist 161, p. 48): Der Text beschäftigt sich mit
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
Vulkanien ist ein Land, das in einigen Geschichten der "Micky Maus" und "Donald Duck" Comics vorkommt. Es wird als eine vulkanische Insel im Pazifischen Ozean beschrieben, die von einer großen Gruppe von Ureinwohnern bewohnt wird. Die Ureinwohner sind bekannt für ihre Kultur und ihre Fähigkeiten in der Herstellung von Vulkan-Kunsthandwerk. In einigen Geschichten wird Vulkan
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
Brutopien wurde erstmals in der Geschichte "Walt Disneys Comics & Geschichten" Nr. 254 im Jahr 1961 eingeführt. Es wurde als ein kleines und armes Land beschrieben, das von einem tyrannischen Herrscher namens Brutus regiert wird. Brutopien hat keine nennenswerten natürlichen Ressourcen und seine Wirtschaft basiert hauptsächlich auf der Herstellung von Bananen. In einigen Geschich
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
Nun habe ich einmal nach Goethezitaten bei Fuchs gefragt, und folgendes kam heraus: Erika Fuchs hat in ihren Übersetzungen auch oft Anspielungen auf klassische Werke und Literatur eingebaut, darunter auch auf Goethe. Hier sind einige Beispiele: "Immer nach Hause zu gehn, das ist die Sehnsucht, die uns alle treibt." - aus "Faust, Teil 1", Vers 1112-1113 - In einem Comic s
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
Ich bin ziemlich baff über diese kompetente Antwort. Ok, Farben zählen wir nicht, Haarschnitt gibts nur Dacktäils, die Reihenfolge, naja. Viola hätte ihre größte Freude daran, dass Persönlichkeit und Verhalten als Unterscheidungsmerkmale gelten. Irgendjemand muss dem Kasten das wohl gesteckt haben.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
Tick, Trick und Track, die Neffen von Donald Duck, sind bekannt für ihre ähnlichen Aussehen und Persönlichkeiten. Es kann daher manchmal schwierig sein, sie voneinander zu unterscheiden. Hier sind einige Tipps, die dabei helfen können, die drei Charaktere auseinanderzuhalten: Farben: Jeder der drei Neffen hat seine eigene Farbe. Tick trägt blau, Trick trägt grün und Track trägt rot. Achte dahe
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
Im Donaldismus geht man ja davon aus, dass Entenhausen tatsächlich existiert. Dort ist es nun so: Wenn jemand erschrickt, springt dessen Kopfbedeckung in die Luft. Kannst Du mir bitte eine Abhandlung zur Erklärung dieses Phänomens schreiben. Das Phänomen des sich lösenden Kopfschmucks in Entenhausen Im Entenhausen-Universum ist es ein weit verbreitetes Phänomen, dass die Kopfbedeckungen von
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
Die von Jörg Unger, dem Arbeitspferd der DONALD, erarbeitete Liste von Fuchs-Übersetzungen gibt es jetzt auch beim Alleswisser. https://www.alleswisser.org/wiki_update/mediawiki-1.38.2/index.php/Werkverzeichnis_Erika_Fuchs Verbesserungen jedweder Kulör werden gerne direkt entgegengenommen.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
Ich hatte vorgängig eine allerdings wenig fruchtbare Unterhaltung über Polydaktylie. Aus meiner Sicht sind die Antworten doch eher ausweichend statt zielführend. Wikipedia weiss ja auch total viel. Aber eben nur Bekanntes. Neue Erkenntnisse kann man von einem Softwaresystem (derzeit) auch nicht erwarten.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
Wenn Donald Duck trommelt, wachsen ihn zusätzliche Arme. Wie ist das zu erklären? Donald Ducks Fähigkeit, zusätzliche Arme zu wachsen, ist ein beliebtes Motiv in den Disney Comics. Die Ursache dafür ist, dass Donald ein übernatürliches, magisches Wesen ist und daher solche Fähigkeiten besitzt. In einigen Comics wird gesagt, dass er durch das Trommeln seiner Hände zusätzliche Arme wachsen lässt
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
Inzwischen ist auch der Südseekönig nicht mehr haram: https://www.watson.ch/international/popul%C3%A4rkultur/235049916-cancel-culture-muessen-pippi-langstrumpfs-zoepfe-weichen
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
... oder aber, und das wäre wohl die bessere Antwort: Im anaversen Latein ist wird spiritus o-dekliniert und es heisst dort richtigerweise "perduftia spiriti".
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
ich wage es kaum zu sagen, hier irrte die Füchsin tatsächlich, hat o- mit u-Deklination verwechselt: Flexion "spīritus" (Geist) Nominativ sg spiritus pl spiritus Genitiv sg spiritus pl spirituum Dativ sg spiritui pl spiritibus Akkusativ sg spiritum pl spiritus Ablativ sg spiritu pl spiritibus Vokativ sg spiritus pl spiritus Es hätte also korrekt Per
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
Bei unserer nächsten Fernsehkonferenz wollen wir (monatsgerecht) das Wesen des Scherzes ausleuchten. Und weil es beim letzten Mal so prima geklappt hat, wird es wohl auch diesmal ein Gruppenhirnen zu einer von mir zusammengestellten Willkürauswahl geben. Elektroverbinder zur Konferenz: https://us02web.zoom.us/j/86768544778 Passwort = 176-671 Wie immer um 18 Uhr.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
Danke Herrn Zeilinger für seinen tiefschürfenden Vortrag über das Transgenderkostümieren. Man freut sich schon jetzt, das mal nachzulesen! Danke auch an alle anderen für das gelungene Experiment mit dem gemeinsamen Hirnen. War äußerst fruchtbar und interessant!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
Heute gibts was Besonderes. Power Point Karaoke
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
1 Jahr zuvor
paTrick
Ich möchte noch hinzufügen, dass das Fuchssche Oeuvre bedeutend umfangreicher als nur Barks-Übersetzungen ist. Da würde man möglicherweise fündig werden. Wenn allerdings das Schwarze Phantom das Ganze für ein Gerücht hält, ist die Hoffnung dahingehend nur noch gering.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
Deine Argumente sind alle richtig, aber sprechen diese nicht alle für "Handlungsausschnitt" denn für "Augenblicksbild"?
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
paTrick
Es wäre ja auch möglich, dass Helferlein den Schlag erhält und daraufhin einen Satz in die Luft macht. Sind Panels eigentlich "Fotos", die nur einen einzigen Moment darstellen, oder sehen wir hier als "Film" einen gewissen Zeitraum abgebildet? Das Denken, welches wir in der Denkblase sehen, braucht ja auch seine Zeit...
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 59

This forum powered by Phorum.