Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 33
Ergebnisse 61 - 90 von 983
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteDasLeuchtkamel Für einen Vortrag ist es noch entschieden zu früh, zumindest für mich. Ich stelle jedem/jeder unserer gelehrten Professoren und Doktoren jedoch anheim sich meiner laienhaften Überlegungen anzunehmen und daraus eine schlüssige Theorie zu entwickeln.Sollte dann bei einem bejubelten Vortrag auch ein kleines Lichtlein auf mich gerichtet sein................. bescheiden Das
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteDer Sumpfgnom Gem. des wunderbaren Abkürzungsverzeichnis im DD 149 gab es 2001 die Akü ZIEZZ (Zurück ins Ei, zack, zack). Vielleicht hilft das ja weiter. Danke für deine Bemühung, aber das war mir schon bekannt. Das "Zurück ins Ei" bezieht sich auf den Bericht "Im Land der Zwergindianer", ebenso wie sich Viola, nach meiner Erinnerung, unter anderem auf diesen Bericht
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuotepaTrick In diesem Tagespanel hier ist zu sehen, dass ein Stapel Brote und etwas Wasser ausreichen, tagelang das Bett nicht zu verlassen. Da es kein Klo gibt, muss man daran auch nicht denken. Dazu würde das Röntgenbild von Otto passen, das wie ich schon in im Kleinkinder-Faden schrieb, einen anscheinend geschlossenen Magen-Darmkreislauf zeigt. Dort habe ich allerdings auch einen Kinderwag
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteTheodora Tuschel QuoteDasLeuchtkamel Ich erinnere an den Vortrag einer Püstelepreisträgerin "Zurück ins Ei". Ist das veröffentlicht? Wenn nein, warum nicht? Ich nutze die Gelegenheit, um öffentlich zu bedauern, dass publizierte Forschungsergebnisse so wenig rezipiert werden. Ständig kommen Leute mit was Neuem (oder Uraltem), ohne die Forschungsliteratur konsultiert zu haben. Dabe
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Guter Punkt. Aber wir wissen nicht, ob ALLE EHs Eier legen, sondern nur, dass es bei einigen (Einwohner und Fauna) der Fall ist. Aber die Hypothese schreit nach näherer Betrachtung ... Vortrag in Freiburg? Für einen Vortrag ist es noch entschieden zu früh, zumindest für mich. Ich stelle jedem/jeder unserer gelehrten Professoren und Doktoren jedoch anh
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuotepaTrick Da widerspreche ich ganz entschieden: Entenhausener legen mitnichten Eier, auch wenn sie vielleicht äusserlich der Karikatur eines Wasservogels ähneln mögen. Ich erinnere an den Vortrag einer Püstelepreisträgerin "Zurück ins Ei" Ich habe mich auch keinesfalls nur auf entenähnliche Bürger bezogen.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Hmmm... heisst es nicht, TTT haben den Küken auf den BAUCH gedrückt? Eventuell Rülpser? Also nicht Luftröhre, sondern wieder Verdauungsapparat? Was spricht dagegen, dass auch die Luftröhre ähnlich wie der Darm des Wombats aufgebaut ist? Überhaupt scheint sich ein Blick auf die australische Tierwelt, auch hinsichtlich der Lage und Herkunft Stella Anatiums, zu
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteProfessor Plappert, Ordinarius für Pädagogik QuoteDasLeuchtkamel Ottos Röntgenbild zeigt eindeutig einen geschlossenen Magendarmkreislauf an. In Entenhausen werden mit Röntgenbildern die unmöglichsten Dinge festgestellt. Etwa ob ein Ring in einem Karamellbonbon sein könnte oder nicht. Ich bin kein Wissenschaftler, nur ein interessierter Laie. Ich kann nachweisen, dass es zumindest EI
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Man schaue sich BL WDC 50 "Donald der Münzsammler" an. Ottos Röntgenbild zeigt eindeutig einen geschlossenen Magendarmkreislauf an.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
In "BL25 Spezial Donald Duck" ist auf Seite 20 zu sehen, wie TT&T einen Job als Babysitter angenommen haben. Im ersten Bild schieben sie eindeutig einen Kinderwagen
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
PAH! Der hat ja nicht mal Augen aus wagenradgroßen Saphiren. Dafür ging vielleicht gerade die Hälfte der Portokasse drauf.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteLumpenleo Stelle anheim, das Entenduett durch ein Terzett marinierter Marderfilets zu ersetzen. Falls das in einschlägigen Etablissements als Tabu-Rezept gelten sollte, bliebe noch ein fürstliches Mahl: Zwar kein Marder aber immerhin mariniert : "Pulpo mit Zitronengras an marinierten Linsen und Mango" Und dies zu einem Preis bei dem du dir noch zwei Kirschen extra zum "
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteBeppo Aber zu den Kernkompetenzen eines Donaldisten gehört es auch, phantasievoll zu jammern. Jammere, klage so laut und phantasievoll du nur kannst, aber erwarte keine 30 Kreuzer die Stunde. Gejammert und geklagt wird auf eigene Kosten. Das Geld wird schließlich gebraucht für den kleinen Abstecher nach Venedig.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteTheodora Tuschel Für nicht wenige Donaldisten geht mit dem e.V. ein wichtiger Teil der D.O.N.A.L.D. verloren. Das ist schon erwähnenswert. Auch mir fiel es verdammt schwer dem Anliegen des Kassenwarts zuzustimmen, doch die Einsicht, dass auch und gerade der Kassenwart eine rechtliche Absicherung braucht gab den Ausschlag. Trösten wir uns mit dem Gedanken, dass, wie vom werten Supfgnom sch
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Danke für die Hinweise, aber mir geht es speziell um den bedeutungsvoll guckenden Vogel.Ach, den tieferen Sinn möchte ich auch gerne erfahren. Da geht es mir wie unserem ostsibirischen Weihrauchschwinger, ich bin neugierig.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Ich erinnere mich dunkel an eine Düsentrieb Geschichte in der Daniel eine Denkkappe mit drei Raben trägt. Der eine summt der andere brummt und der dritte guckt bedeutungsvoll, oder so ähnlich. Ich hoffe, das Schwarze Phantom kann mir da weiterhelfen?
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteTheodora Tuschel Danke für eure Mühe! Ich denke eher, "date" bezieht sich auf "al mio cuore di vaquero". Da das Lied von einem Cowboy gesungen wird, ist "Cowboy meines Herzens" unwahrscheinlich (so weit war man damals noch nicht). Brokeback Mountain beruht also nicht auf Fakten? Und ich glaubte das sei ein Dokumentarfilm. TsTsTsTs
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Dem schließe ich mich an. Plakat ja bitte, schon mal wegen seines Souveniercharakters. Es ziert hierorts ein theologisches Büro. Aufpassen! Was wenn dich deine Kollegen verdächtigen anderen Göttern zu huldigen und zu dienen?
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Ich kann stolz vermelden mit der neuen Ehrenpräsidente gemeinsam das Frühstück genossen zu haben. Sein Glanz überstrahlte das gesamte Buffet. Da kann man nur gratulieren!
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Auch von mir ein dickes Lob an Brigitte und ihre fleißigen Helferlein. Allen Kritikern sei gesagt, dass es diesesmal wohl ganz besonders restriktive Regeln gab, die vom Veranstalter strikt zu beachten waren. Da kann man schon einmal etwas nervolabil werden als Verantwortliche.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Mir scheint, es ist am besten, wenn ich das "Schwarze Brett" in Zukunft meide. Hier kann man wirklich jede Vorfreude auf den Kongress verlieren. Und ja, "Haariger Harry" dazu trägt auch dein Ton nicht unerheblich bei. Ich bin das Gezänk gründlich leid.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteDonald Wo ist denn Euer Nachtlager? Vielleicht lausche ich nachts mal an der Fußbodenleiste, ob sich mein Nachbar nicht zu laut über den Teppich bewegt. Nur zur Information: Ich werde mein Alphorn mitführen.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Wenn ich hier so mitlese, frage ich mich ernsthaft ob wir nicht schon längst eben jene Vereinsmeier sind, die wir doch partout nicht sein wollten, oder immer noch nicht sein wollen. Seufz!
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker QuoteDasLeuchtkamel Hotel gebucht, Königslutter ich komme Freue mich auf ein Wiedersehen! WARNUNG: Aufgrund meines miesen Gesichtergedächtnisses musst Du Dich wahrscheinlich bei mir in Erinnerung rufen ... Folge einfach meinem Scheinheiligenschein. Ja, ich freue mich auch.Unser letztes Gespräch am Frühstückstisch sollte unbeding fortgestezt werden. Hat richti
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Hotel gebucht, Königslutter ich komme
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Alberne, alberne Donaldisten! TzTzTzTzTz
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Ich hoffe, dass auch du mittlerweile Post bekommen hast. Bei mir ist sie noch rechtzeitig zum Jahreswechsel angekommen. Dank der Weihnachtsgabe unserer hochverehrten Präsidente kann ich jetzt mein Blubberluscht standesgemäß öffnen. Puhhhhhh da gibt es einiges zu lesen in den MifüMi, ich fühle mich schon wie ein echter Vereinsmeier Dir, und allen anderen, einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Oh, Bürgermeister von Timbuktu, was hast du mit dem verflixten Pechkeks nur angerichtet! Jeder scheint sich schon am neuen DD erfreuen zu können, nur ich warte und warte und warte und warte.................
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Drei mal Hoch! Hurra! Hurra! uns'rer Tante Erika!
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Nachdem die letzte ZK ebenso grandios wie kläglich in die Hose ging, hoffe ich auf eine bombastische, fantastische Weihnachts-ZK. Den praktischen Dudel unseres Kommisarischen Generalsekretärs hab' ich ausgefüllt. So ziemlich alle Termine sind in Ordnung jedoch: Ein Tag vor Heiligabend.........das hätte schon was! Ja, das wäre mir der liebste Termin. Wenn ich den werten Bürgermeister v
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 33

This forum powered by Phorum.