Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 27 von 27
7 Wochen zuvor
Tagespanelmeisterin
Quoteuwe Freu freu ! Danke ! Die Tagespanelmeisterin freut sich natürlich über so nette Reaktionen. Wenn dir das Panel von heute gefällt, lieber Uwe, werden dir die Panels von morgen und übermorgen auch gefallen. Das heißt, das von morgen vielleicht nicht so, aber das von übermorgen bestimmt. Kicher!
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Tagespanelmeisterin
>> Es dürfte bei dem Tagespanel wohl eher um den Tarifstreit mit den Lokführern gehen ... << Ja.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Tagespanelmeisterin
Danke für die Blumen.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Tagespanelmeisterin
War ein Fehler beim Hochladen. Sorry!
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Tagespanelmeisterin
Quoteduck313fuchs Auch können ja bitte diejenigen, die mit den Tagespanels nicht zufrieden sind,in einem eigenen Faden die Tage so würdigen, wie sie es für angemessen erachten. Ich sage eher so: Kritik ist immer erlaubt. Besser sind konstruktive Vorschläge. Einige der schönsten Tagespanels sind nicht meinem Hirn entsprungen, sondern kamen als Vorschläge von anderen Donaldisten. Wobei insbesonde
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Tagespanelmeisterin
QuoteBeppo Die greise Panelmeisternde (72) erinnert sich noch ganz genau daran, dass sie am 17. Juno immer schulfrei hatte. Frechheit! 1953 war ich zwei Jahre alt und von den Weltläuften unberührt. Aber bis zum Abitur hat man mich am 17. Juni mit tränenvollen Reden und Trauermusik in der Aula gequält. Deshalb nix zu diesem Datum. Vielleicht ist es auch erlaubt zu fragen, wieso die Protestier
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Tagespanelmeisterin
Mein gesamtes ökonomisches Wissen habe ich von Andreas Platthaus (DD 72 und 73). Da findet sich u.a. der schöne Satz über Keynes: "Seinen Kritikern gab er zu bedenken, dass die 'lange Sicht' ein schlechter Ratgeber für die laufenden Geschäfte sei, denn auf lange Sicht seien wir ohnehin alle tot." Dagobert Duck vertritt bekanntlich sehr erfolgreich ein genau umgekehrtes Wirtsch
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Tagespanelmeisterin
Das Tagespanel zu Ehren von Adam Smith kommt erst morgen. Sorry, war mein Fehler.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Tagespanelmeisterin
Heute 21. Mai: Tag des Schwimmabzeichens.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Tagespanelmeisterin
Bei mir regnet es leider nicht, mein Garten dürstet. Aber Achtung bei Bildern aus dem Internet! Immer gucken, ob es gemeinfrei ist oder nicht. Zur Frage nach Barks: Von dem leider verstorbenen F., Meister der kompetenten Kurzmitteilung, der mich in die Handhabung der Tagespanels eingewiesen hat, kam kurz und knackig: "Barks, sonst raucht's!" Daran habe ich mich bisher gehalten,
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Tagespanelmeisterin
Die Tagespanelmeisterin hat dieses Bild allerdings für den 8. Mai ausgesucht. Und sich etwas dabei gedacht. Wenn andere sich etwas anderes dabei denken, ist das o.k. Aber kein Anlass für üble Anwürfe. Ist dir schon mal aufgefallen, Haariger Harry, dass immer du einer der Beteiligten bist, wenn es um persönliche Beleidigungen auf dem Schwarzen Brett geht? Komisch, nicht? Reiner Zufall?
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Tagespanelmeisterin
Ich hoffe doch, dass der/die eine oder andere gemerkt hat, worauf sich das Tagespanel vom 6. Mai bezieht? Das Spanisch kommt mir allerdings spanisch vor.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Tagespanelmeisterin
In "Glück im Unglück" spielt Donald Ukulele. Erika Fuchs übersetzt das allerdings mit "Guitarre".
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Tagespanelmeisterin
Die Tagespanelmeisterin verzichtet auf das übliche "Das ist meine Lotterie, da kann ich machen, was ich will" und verweist stattdessen auf die Tatsache, dass manche Donaldisten (m/w/d) sehr viel für die D.O.N.A.L.D. tun, während andere hauptsächlich unzufrieden sind. Die Schnittmenge zwischen beiden Gruppen ist sehr klein. Eigentlich fällt mir da nur Beppo ein. Deshalb gilt weiterhin
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Tagespanelmeisterin
Ts, ts! Das Tagespanel bezieht sich natürlich tagesaktuell auf die Einführung des 49-Euro-Tickets.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Tagespanelmeisterin
Sorry! Die Tagespanelmeisterin hat wegen Perduftia spiriti vergessen, ihre Gedächtnispille zu nehmen. Wieder ein neuer Erinnerungszettel am Bildschirm: Tagespanels nicht nur machen, auch hochladen!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Tagespanelmeisterin
Es ist Rassismus, aber wie! Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Polemik führt sicherlich nicht zu einem durchdachten Umgang mit historischen Fakten. Verschweigen erst recht nicht. Verbieten noch weniger. Was mich ärgert, ist dieses penetrante Rechthaben von Leuten, die selbst nicht betroffen sind.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Tagespanelmeisterin
QuoteCoolwater Am zehnten Oktober ist Coolwatergeburtstag. Fordere donaldisch-unbescheiden die bildliche Begleitung und Begehung "desselben". 10. Oktober. Jawoll. Zu Befehl!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Tagespanelmeisterin
QuoteDer Haarige Harry @Sofern keine aufsehenerregenden Tagesereignisse dazwischenkommen, greift die Tagespanelmeisterin ja gern auf den von Dir zitierten Kleinen Kalender zurück. Die Tagespanelmeisterin greift ganz selten auf den Kleinen Kalender zurück. Manchmal, wie jetzt, fehlt leider die Zeit, auf Tagesereignisse einzugehen. Wo gerade so schön viel passiert! Was sich in seiner Absurdität u
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Tagespanelmeisterin
13. August: Internationaler Linkshändertag. Die Tagespanelmeisterin hat beste persönliche Erfahrungen mit Linkshändern gemacht. Es gibt natürlich, wie Barks zeigt, auch Ausnahmen.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Tagespanelmeisterin
Dieses Tagespanel ist einem rastlos lernenden und forschenden Mitglied unserer weltumspannenden Organisation zu seinem Wiegenfest gewidmet.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Tagespanelmeisterin
Nee, das sind Männer des Gesetzes wie einer der unsrigen, der heute Geburtstag hat. Herzlichen Glückwunsch, G. aus S.!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Tagespanelmeisterin
Da war ja das heutige Tagespanel gleich mehrfach richtig: Die einen gehen sich gegenseitig fürchterlich auf die Nerven, die anderen zerrütten ihre Nerven beim Überlegen, ob sie sich dem Ansteckungsrisiko beim Kongress aussetzen wollen. Angesichts der derzeitigen Konflikte weltpolitischer wie kongressorganisatorischer Art braucht es eigentlich keine weiteren Nervtöter, meint Die Tagespanelmeiste
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Tagespanelmeisterin
Sorry. Die Tagespanelmeisterin hat einen Fehler gemacht, daraufhin hat das Tagespanel einen Umweg gemacht.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Tagespanelmeisterin
Dieses Bild ist speziell für Uwe W. aus B., der bestimmt erklären kann, ob das Strom- oder Telefonleitungen sind, und was die beiden Leitungen zum Kühlhaus transportieren.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Tagespanelmeisterin
Die Tagespanelmeisterin nicht, aber manch anderer vielleicht.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Tagespanelmeisterin
Wünsche für Tagespanels werden gern entgegengenommen und erfüllt, sofern das Panel nicht schon für einen anderen Tag vorgesehen ist oder die Tagespanelmeisterin ein anderes Panel für passender hält. Hocus, Locus, Jocus! (Auf deutsch: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.)
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.