Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 36
6 Wochen zuvor
Jakob Jungerpel
Liebwerter Gevatter, als gefeierter Aushilfsschauspieler sind sie doch nah dran an Herrn Welge. Ein klärendes Wort ihrerseits reicht doch wohl aus,gell. Glücklicherweise höre ich immer öfter den Ausdruck Trumpisten in den Medien, was die Sache auch viel besser beschreibt,
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Jakob Jungerpel
Sehr, sehr positv! Nette Leute, sehr kreativ, hat Spaß gemacht dabei zu sein!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Jakob Jungerpel
3. TIpp
Als Zugabe zu der aktuellen Micky Maus 06 / 24 Erscheinungsdatum 1.3.2024 befindet sich ein Taschenbuch: Micky Maus Extra Comic-Spass: 70 Jahre Schlaues Buch Ausschließlich mit Fähnlein Fieselschweif Geschichten. Darunter befinden sich 2 Carl Barks Stories von Dan Jippes gezeichnet! 4,50 Euro mit MM Heft.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Jakob Jungerpel
Anstatt Kartoffelbrei hätten die besser Haggis servieren sollen !
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Jakob Jungerpel
Wir brauchen eine Fresspreis Bremse, einen Fresspreis Deckel. Pro Teilnehmer 10-20 Taler aus dem Geldspeicher. Darauf muss erst ein Schotte kommen!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Jakob Jungerpel
Das ist nicht wichtig!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
QuoteDer Sumpfgnom Gestern hatten wir vom S.N.O.W.L.S. Treffen mit den Betreibern des Museums Marta und den Gaststätten Knolle und Cxielo bzgl. des schon drei Wochen stattfindenden Kongresses. Details dazu heute Abend. Ihr macht das schon! Nie zuvor stand ein Kongress - Veranstalter so viel und so oft im Licht der Öffentlichkeit! Last euch bloß nicht so viel hereinreden.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
So, Sie sind Professor - das ist etwas anderes. Der Inhaber des Wagens ist ein echter, verdienter Kölner Donaldist ZACK ! Und so mächtig ist der Brummer auch nicht, das ist ein Mittelklassewagen im SUV Look. Nun ja Feingeister haben kein Wappen im Military Look auf der Motorhaube.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
QuotepaTrick .... Eine Jugendorganisation wurde auch schon vorgeschlagen. "Fähnlein Fieselschweif" wäre ein treffender Name, fände ich. Was den Inhalt der Webseite angeht, fehlt es uns eindeutig an Ideen. Was es bräuchte, wäre jemand, der solche bisweilen auch mal hat. Dies bringt mich insbesondere an den Punkt, der auch schon diskutiert wurde: Wir brauchen jemanden, der sich qua Amt
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
QuoteOrville Orb Zusammenfassung: - die Nerds, die in Foren und im Dunstkreis sind, abgreifen - Kontakte halten - Jungdonaldisten online miteinander vernetzen: Website, Forum, etc. - regelmäßige Preise, Wettbewerbe - Forschung besser aufbereiten und zugänglich machen, u.a. in einer Wikipedia ... viel Orga-Arbeit, aber ich bin sehr optimistisch, dass sich da viel Gutes ergeben kann!
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
WICHTIG ! Mittlerweile sind ALLE Termine rechts auf der Startseite vorüber gegangen. Es macht bei einen interssierten Besucher keinen guten Eindruck ! Darüberhinaus können geneigte Stammtischbesucher die aktuellen Stammtischtermine nicht, wie gewohnt auf einen Blick sehen. Ich Bitte um Abhilfe.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
Vielleicht sieht man vor lauter wichtigen Beiträgen, die man bei nicht Interesse gerne überlesen darf oder auch soll, das Brett bald nicht mehr! @ Bürgermeister (zitat) " Kinder Kinder eure Sorgen möcht´ich haben" Hat der Papa andere Sorgen? Schwelt hier ein Nord - Süd Konflikt ?
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
QuoteBeppo 'Twas there I met a girl called Daisy And kissed her by the old oak tree Das ist aus einem anderen Lied auf der gleichen LP, aus "Village Green". Richtig und wie heißt das Lied : Village Green !
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
Als bekennender Kinks Fan, ist mir die Zeile mehr als geläufig. Auch wenn ich als Jugendlicher statt Vaudeville - Father Bill gesungen hatte. Onkel Bill gab es damals im Fernsehen. Bemerkenswert ist auch folgende Zeile: And then I met a girl called Daisy, and kissed her by the old hoek tree. Weiterhin bemerkenswert, das dieses Album erst 30 Jahre später in die britischen Charts kam. Ü
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
Mit verlaub - Den Aprilscherz habe ich sofort als solchen erkannt. GÄÄÄHN ! da gab es früher aber viel Bessere : Als Fansize der Lustigen Taschenbücher oder die Umleitung der Hamburger Krongressbesucher. Die waren richtig derb und gut. Es gab einen enormen Aufschrei der Daraufreingefallenen ! Barks Aprilscherze waren auch heftig und nicht so lasch !
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
...Bisher wüsste ich nur U. aus B., der ständig danach schreit. Pah - Der ! Die Forderung Wollina für Alle ! stand in meinem Wahlprogramm ! Ihr wolltet mich ja nicht. Ich bin der Anführer Ich brauche 10 Exemplare ! Ich werde sie unter das geneigte Barks Volk werfen. Gibt es einen Mengenrabbat ? -- Für einen Mararadscha doch sicher - oder ?
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
GRRR! kann man nicht löschen. war nix ! Zack !
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
QuoteHr.Zeilinger Mit der Pestwespe (Vespa Pestilentiafera) kann der Gurkenmurkser (Ciller Gurcae) bekämpft werden. Gegen Viren hilft nur ein Vernichten der befallenen Gurkenpflanzen. Milben und weitere Schadinsekten der Gurkenpflanze sind zwar bekannt, die Pestwespe ist auf der Erde bisher noch nicht entdeckt worden. Obwohl in den weiten... Verehrter Herr Zeilinger, das stimmt leider nicht.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
Liebe Bucka, Leider nein. Die Besten Geschichten von Donald Duck - Klassik Album sind im großen Format, wie die Asterixbände erschienen. Und Seufz- sind die einzigen (bezahlbaren) Hefte mit deutscher Lautschrift. Selbst in der sündhaft teueren Luxusausgabe Carl Barks Collection findet man keine deutschen Lautwörter. Die Orginal Fuchs Lautschrift ist nur noch in den Orginal Micky Maus Heften
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
QuoteBürgermeister von Timbuktu Vielleicht klappt es ja mit meinem Zug (ist vor zwei Wochen spektakulär schief gegangen), dann sollte es auch mit dem Mairennen klappen. Wenn man mich lässt, wäre ich wohl mal wieder dran mit dem Bericht. Hab ich ja schon lange nicht mehr gemacht. Aber diesmal genauer und objektiver. Bei deiner letzten Glanztat, Mairennen 2014 hast Du wichtige Passagen, wie zum B
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
QuoteCoolwater Darüber hinaus kann jeder ,die schon viele Jahre laufende " Entenhausen Edition " kaufen und wie ich an Jugendliche verschenken. Auch gut zum Verschenken an alle zu Erleuchtenden: Klassik-Alben und TGDDs aus den 80ern und 90ern. Die sind voll mit Barksstoff, und man kriegt sie auf Flohmärkten für einen Bleistiftstummel... . Ja diese Hefte verteile ich auch. Jedoch
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
Jetzt einmal Gans im Ernst ! Glaubt Ihr echt, das junge Donaldfans so locker, vom Start weg vernünftige Vorträge oder nur Beiträge für den DD leisten können. Ihr seht das nur aus unserer Sicht. Bitte versetzt Euch in die Lage von Jugendlichen. Das ist die LTB Generation ! Selbst gestandenen Donaldisten rutscht zuweilen ein Nicht BARKS Panel dazwischen, (die werden dann vom eingeschalteten Lek
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
QuoteJakob Jungerpel Endlich haben die Schnarchsäcke aus Bremen, der Brettmeister und Co (Die Einladung zur Mitgliederversammlung ist immer noch online) was Vernünftigres geschaffen.... Toll jetzt ist die Einladung verschwunden. Vielleicht muß ich den "Schnarchsack" zurücknehmen ? Öööh- Nein noch nicht.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
Pah ! Eine Donaldisierung über Schulen halte ich für Undonaldisch ! Die Neffen haben nachweislich kein gutes Verhältnis zur Schule! Man kann über die Schulen nur Fuchsieren und nicht donaldisieren. Außerdem sind da die Pauker, pardon Pädagogen, gefragt und ich bezweifele geeignete, überzeugte, mitreißende Pädagogen in dieser Sache zu finden. Soso und da ist wieder dieser tolle RauschinH
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
Prima ! Hurra ! Endlich haben die Schnarchsäcke aus Bremen, der Brettmeister und Co (Die Einladung zur Mitgliederversammlung ist immer noch online) was Vernünftigres geschaffen. Mein Hinweis, aus meiner Wahlrede, ein "Dark Brett" zu schaffen, haben die aufgenommen. Da werden dann die Beiträge von Beppo, Donald und den Haarigen abgelegt. Ein Brett für die alten Verfechter der :
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
Schwachsinn ! Eine Werbeanzeige in der Micky Maus! absoluter Unsinn ! Wir sind doch keine Firma ! Ganz davon abgesehen was so etwas kostet ! Eigentlich müssten doch nur die jungen Leser vom guten Stoff, pardon vom guten Zeichner angefixt werden. Die kennen doch oft nur die lustigen Taschenbücher ! Der einzige Weg den ich sehe , dafür zu sorgen, das wieder mehr Barks in die Hände von jung
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
Das ist nicht der Zeremonienstab, den Ich meine. Der Richtige ist geschnitzt, nicht professionell hergestellt. Laienhaft aber schön. Seufz ! Wo sind den hier die alten Recken die den Stab kennen ? Dann muß ich die alten DDs durchblättern. Da habe ich den Stab irgendwo gesehen. Seufz
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
@ Sumpfgnom Ja bitte schick mir die Biler zu .Adresse ist hier vorhanden. Gibt es wirklich keine Fotos vom Zeremonienstab ?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
Ich benötige schnellstmöglich Bilder von folgenden Insignien der D.O.N.A.L.D. 1. Der Zeremonienstab (gechnitzter Duck Kopf) 2. Die große Spendierhose mit roten Streifen Wer kann helfen ?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Jakob Jungerpel
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.