Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 19 von 19
5 Wochen zuvor
Jakob Jungerpel
QuoteHr.Zeilinger Mit der Pestwespe (Vespa Pestilentiafera) kann der Gurkenmurkser (Ciller Gurcae) bekämpft werden. Gegen Viren hilft nur ein Vernichten der befallenen Gurkenpflanzen. Milben und weitere Schadinsekten der Gurkenpflanze sind zwar bekannt, die Pestwespe ist auf der Erde bisher noch nicht entdeckt worden. Obwohl in den weiten... Verehrter Herr Zeilinger, das stimmt leider nicht.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Jakob Jungerpel
Liebe Bucka, Leider nein. Die Besten Geschichten von Donald Duck - Klassik Album sind im großen Format, wie die Asterixbände erschienen. Und Seufz- sind die einzigen (bezahlbaren) Hefte mit deutscher Lautschrift. Selbst in der sündhaft teueren Luxusausgabe Carl Barks Collection findet man keine deutschen Lautwörter. Die Orginal Fuchs Lautschrift ist nur noch in den Orginal Micky Maus Heften
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Jakob Jungerpel
QuoteBürgermeister von Timbuktu Vielleicht klappt es ja mit meinem Zug (ist vor zwei Wochen spektakulär schief gegangen), dann sollte es auch mit dem Mairennen klappen. Wenn man mich lässt, wäre ich wohl mal wieder dran mit dem Bericht. Hab ich ja schon lange nicht mehr gemacht. Aber diesmal genauer und objektiver. Bei deiner letzten Glanztat, Mairennen 2014 hast Du wichtige Passagen, wie zum B
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Jakob Jungerpel
QuoteCoolwater Darüber hinaus kann jeder ,die schon viele Jahre laufende " Entenhausen Edition " kaufen und wie ich an Jugendliche verschenken. Auch gut zum Verschenken an alle zu Erleuchtenden: Klassik-Alben und TGDDs aus den 80ern und 90ern. Die sind voll mit Barksstoff, und man kriegt sie auf Flohmärkten für einen Bleistiftstummel... . Ja diese Hefte verteile ich auch. Jedoch
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Jakob Jungerpel
Jetzt einmal Gans im Ernst ! Glaubt Ihr echt, das junge Donaldfans so locker, vom Start weg vernünftige Vorträge oder nur Beiträge für den DD leisten können. Ihr seht das nur aus unserer Sicht. Bitte versetzt Euch in die Lage von Jugendlichen. Das ist die LTB Generation ! Selbst gestandenen Donaldisten rutscht zuweilen ein Nicht BARKS Panel dazwischen, (die werden dann vom eingeschalteten Lek
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Jakob Jungerpel
QuoteJakob Jungerpel Endlich haben die Schnarchsäcke aus Bremen, der Brettmeister und Co (Die Einladung zur Mitgliederversammlung ist immer noch online) was Vernünftigres geschaffen.... Toll jetzt ist die Einladung verschwunden. Vielleicht muß ich den "Schnarchsack" zurücknehmen ? Öööh- Nein noch nicht.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Jakob Jungerpel
Pah ! Eine Donaldisierung über Schulen halte ich für Undonaldisch ! Die Neffen haben nachweislich kein gutes Verhältnis zur Schule! Man kann über die Schulen nur Fuchsieren und nicht donaldisieren. Außerdem sind da die Pauker, pardon Pädagogen, gefragt und ich bezweifele geeignete, überzeugte, mitreißende Pädagogen in dieser Sache zu finden. Soso und da ist wieder dieser tolle RauschinH
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Jakob Jungerpel
Prima ! Hurra ! Endlich haben die Schnarchsäcke aus Bremen, der Brettmeister und Co (Die Einladung zur Mitgliederversammlung ist immer noch online) was Vernünftigres geschaffen. Mein Hinweis, aus meiner Wahlrede, ein "Dark Brett" zu schaffen, haben die aufgenommen. Da werden dann die Beiträge von Beppo, Donald und den Haarigen abgelegt. Ein Brett für die alten Verfechter der :
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Jakob Jungerpel
Schwachsinn ! Eine Werbeanzeige in der Micky Maus! absoluter Unsinn ! Wir sind doch keine Firma ! Ganz davon abgesehen was so etwas kostet ! Eigentlich müssten doch nur die jungen Leser vom guten Stoff, pardon vom guten Zeichner angefixt werden. Die kennen doch oft nur die lustigen Taschenbücher ! Der einzige Weg den ich sehe , dafür zu sorgen, das wieder mehr Barks in die Hände von jung
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Jakob Jungerpel
Das ist nicht der Zeremonienstab, den Ich meine. Der Richtige ist geschnitzt, nicht professionell hergestellt. Laienhaft aber schön. Seufz ! Wo sind den hier die alten Recken die den Stab kennen ? Dann muß ich die alten DDs durchblättern. Da habe ich den Stab irgendwo gesehen. Seufz
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Jakob Jungerpel
@ Sumpfgnom Ja bitte schick mir die Biler zu .Adresse ist hier vorhanden. Gibt es wirklich keine Fotos vom Zeremonienstab ?
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Jakob Jungerpel
Ich benötige schnellstmöglich Bilder von folgenden Insignien der D.O.N.A.L.D. 1. Der Zeremonienstab (gechnitzter Duck Kopf) 2. Die große Spendierhose mit roten Streifen Wer kann helfen ?
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Jakob Jungerpel
1 Jahr zuvor
Jakob Jungerpel
Danke Beppo
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Jakob Jungerpel
Ich habe 2 Panel stibitzt: (Danke Beppo für Deine Hilfe) Die Dollars sind gnadenlos wegretuschiert - leider auch an den Leuchten !
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Jakob Jungerpel
Im Mifümi ist nicht viel drinnen,es ist aber schön das die Dinge so ausführlich dargestellt sind.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Jakob Jungerpel
QuoteBeppo Münster kommt ja von monasterium (Kloster). Im Kloster Maulbronn gibt es z.B. auch einen schönen Brunnen. Irgendwo mussten die Mönche ja ihre Tonsuren scheren. Gibt es da auch Fische , wie in Entenhausen ?
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Jakob Jungerpel
QuoteRaskolnikow Und Alex und Michael haben beim Abbau am Sonntag noch exzessiv Stühle gestapelt. Ich finde, das sollte nicht unerwähnt bleiben. Recht So : Nehmt euch ein Beispiel an den Ameisen! Die fragen nicht erst lange, was sie tun sollen, die tun eben was.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Jakob Jungerpel
Was sind das für Zeiten ! Orden aus dem Internet ! (Wo ist der Link dazu ? - Ich will sie ALLE !) Kongresskarten - anstatt Kongressplakate - Niemals ! (Man kann die Plakate vor der Kamera stellen, oder zentral aushängen, dann haben Alle etwas davon) Packt doch die Plakate gleich auf´s Schmart Fone ! Was sind das für (schlechte) Zeiten Kameraden ! Grummel grummel
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.