Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 30 von 123
25 Tage zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
QuoteOrville Orb Die Grundannahme besteht ja aus einem Konditional ("Sofern es keine gegenteiligen Belege / Hinweise gibt") und der Ähnlichkeitsunterstellung ("Wir gehen davon aus, dass die Entenhausener Welt unserer entspricht / ähnlich ist"). Der Konditional "Sofern es keine gegenteiligen Belege / Hinweise gibt" ist also selbst Teil der Grundannahme. Der Begrif
Forum: Das Schwarze Brett
29 Tage zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
QuoteOrville Orb Zweite Grundannahme des Historischen Donaldismus: Sofern nicht anders belegt, wird angenommen, dass die berichtete Welt unser Welt entspricht. Bevor man/frau eine solche Aussage macht, sollte man/frau die bisherigen Forschungen und die daraus gewonnen Erkenntnisse berücksichtigen. Dazu ist der "Forschungsindex" unserer ex. Langzeitpräsidente hilfreich. Bereits in de
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Livestream wird stattfinden. Macht euer Interesse kund, dann bekommt ihr den Link zum Stream über PN hier im Forum oder über Mail. Bekunde hiermit mein nachhaltiges Interesse an der Teilnahme am LS. Nasebohren etc. wird billigend in Kauf genommen. MdG V.K. em.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
QuoteKalif Storch Das letzte Mal, daß ein Kongress in Österreich einigermaßen gut organisiert war, war 1815. Erstens hat der Kongress noch nicht stattgefunden und wir können uns daher darüber noch gar kein Urteil erlauben. Und Zweitens: Wer ist denn bereit und in der Lage, so einen Kongress zu organisieren? Das ist nicht ohne. V.K. em.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
QuoteDuckburghresident Zur einfachen Anmeldung reicht eine kurze Elektropostnachricht an: st.poelten2024@zeilingerweb.at Auf der Heimseite steht nur diese Adresse: sanktpoelten202&#
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
QuoteDuckburghresident Frage: Ist die Lösung eindeutig? Oder gibt es mehrere Lösungen? Es gibt bisher zwei Lösungen. Aus verlässlichen Quellen habe ich erfahren, dass es mindestens drei Lösungen gibt. MdG VK em.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
Ich tippe auf "Duckolin 73" oder "Erpol mit dem Wirkstoff K". Mit Duckamit (einer Weiterentwicklung von Vehemit?) hätte das Auto wohl eher die Schallmauer durchbrochen. MdG VK em.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
Bei mir ist auch eines der neun Teile falsch. Hab mich schon sehr gefreut, einen seltenen Fehldruck erhalten zu haben, weiß ich doch, dass ein seltener Fehldruck nur selten ist, wenn er selten ist. Und nun taucht ein Fehldruck nach dem anderen auf ... V.K. em.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
QuoteDer Sumpfgnom Da die meisten eingereichten Artikel einen Barks/Fuchs-Bezug aufweisen, muss die Reducktion sich diesbezüglichen keinen Kopf machen. ... Dazu die Anmerkung eines alten weißhaarigen Mannes: Die Grundregel des Gründervaters und Herausgebers des HD (Der Hamburger Donaldist) war: Jeder Beitrag wird abgedruckt, eine Zensur oder Auswahl findet nicht statt. Ob dann die ausufernden
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
QuoteCoolwater Papier ist so was von letztes Jahrtausend. Und hat Jahrtausende überstanden. Was ist aus 5 1/4 und 3 1/2 Zoll Disketten geworden? Aus VHS-Cassetten? Aus DvDs und USB-Sticks? Ich hab auch schon die eine oder andere Festplatte entsorgen müssen, weil sie ihren Geist aufgegeben hat. V.K. em.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
QuoteBeppo > 2006 gab es so einen Faden Genau diesen Faden liefert mir Gugel auch als erstes Suchergebnis. Das heißt, dass Google auf die Homepage der D.O.N.A.L.D. und dort auf das Schwarze Brett zugegriffen hat! Wie kann das sein? Darf das sein? Oder gilt, was schon Palmström schlussfolgerte: "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf." Bin schwer irritiert. V.K. em.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
Nach meiner Erinnerung ist die Frage nach der Herkunft dieses Zitats schon vor längerer Zeit mal auf dem Schwarzen Brett hin und her diskutiert worden. Dass diese Sentenz von Kästner stammt, ist eindeutig. In den Sprachgebrauch von Donaldisten ist sie eingegangen, weil der Gründervater Hans von Storch sie mehrmals verwendet hat. Also nix mit Fuchs - auch wenn die Füchsin ihren Käster bestimmt ge
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
Man sollte sich nicht zu sehr von Gockel abhängig machen. Also: Kästner, "Über Antropophagie oder Menschenfresser". Eine allgemeingültige Erkenntnis. V.K. EM.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
Es gibt noch mehr Zeitzeugen. Mal die Liste der Gründungsmitglieder (ist in der Chronik) mit der aktuellen Mitgliederliste abgleichen. V.K. EM.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
Da leide ich an Perduftia spiriti. Vielleicht können sich andere Gründungsmitglieder erinnern. Von denen treibt sich aber wohl nur Beppo regelmäßig auf dem Schwarzen Brett rum. V.K. em.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
Die Entscheidung über den Namen der Organisation und das Akronym D.O.N.A.L.D. ist auf dem Gründungskongress am 16. April 1977 per Abstimmung getroffen worden. Auf dem Satzungsentwurf, der allen angemeldeten Teilnehmern vorab zugeschickt worden ist, steht noch "Entwurf einer Satzung des ... (endgültiger Name ist noch festzulegen)". Dokumentiert ist lediglich ein Gegenvorschlag von Monik
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
Die Variante, die mir besser gefällt, ist die "Wuppdizität" in Wudu-Hudu-Zauber in TGGD 83. V.K. em.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
Untenstehend ein Interview der Lokalzeitung "Hamburger Abendblatt" mit der Hamburger Professorin Simon, die an der Hamburger Uni im Fachbereich Informatik lehrt. Da der Link vermutlich nur für Abonnenten funktioniert, habe ich den Text kopiert, auch wenn dadurch einige Formatierungen und die Grafiken verloren gehen. ChatGPT – das sind die großen Gefahren Die Entwicklung der Soft
Forum: Das Schwarze Brett
12 Monate zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
QuoteTheodora Tuschel Da hatte nämlich das Bibliotheksfräulein ihre zarten Finger drin (angeb!) Wie ich aus überlicherweise gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, waren das mehr als ein paar zarte Finger! Das Bibliotheksfräulein, das bekanntermaßen die ganz leisen Töne bevorzugt, hat die ganze Sache ins Rollen gebracht, weil sie die passenden Bibliothek und mit A.P. den passenden Menschen fü
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
Tschuldigung, der Vereinsteil wurde aufgrund rechtlicher Bedenken nicht gestreamt. Ich schick dir den dort verkündeten Kassenstand per PN VK em.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
Geschätzter Sumpfgnom, bei allem Respekt: Mir bereitet der Geldspeicherpegel mehr als nur Magengrummeln. Solltest du den Live-Stream des Kongresses verfolgt haben, kennst du den aktuellen Speicherstand. Jede gemeinnützige Organisation - zu denen die DONALD nicht gehört - würde sich über derartig viele Taler freuen. Und nur nebenbei: Ja, Anreise, Unterkunft und Verpflegung sind die grössten Post
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
Höher, weiter, schneller – und teurer Zuvörderst meine Anerkennung für die tolle Organisation des Kongresses. Da haben die OrganisatorInnen eine wahnsinns Arbeit geleistet und viel Herzblut investiert. Und für solche donaldischen Massen passende Räumlichkeiten zu finden, ist eine große Herausforderung. Für künftige Kongresse meine bescheidene Anregung: Es muss nicht immer „Weiter, höher,
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
Was ist denn mit den heutigen DonaldistInnen los? Nur noch Jünglinge (m/w/div.) ohne Saft und Kraft? Der Kongress in Lübeck-Schlutup, m.E. der längste Kongress aller Zeiten, dauerte bis nach Mitternacht. Andere vertrauenswürdige DonaldistInnen behaupten dagegen, der Leipziger Kongress sei der längste aller Zeiten gewesen. Viele TeilnehmerInnen sind froh, wenn sie es schaffen, am Freitag zum Vo
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
QuoteBeppo Nicht so pingelig, meine Damen und Herren, Interessant, wen Du da zitierst. An den Herren erinnern sich bestimmt nur noch die Älteren unter uns.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
Wie wir in diesem Faden am 17. März lesen konnten, ist der Haarige Harry ja eigentlich ganz anders: QuoteDer Haarige Harry ... Der Donaldist as socher ist ja meistens tolerant und abwartend - ich auch. - Er wird einfach nur verkannt ...
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
Nachfolgend ein Interview mit dem Chef des Hamburger Literaturhauses: Hamburger Abendblatt, 10. März 2023-03-10 „Wokeness“ Alarm in Entenhausen: Wird Dagobert Duck zensiert ? Der reiche Onkel in seinem Geldspeicher: Ein paar Dagobert-Geschichten stehen jetzt bei Disney auf dem Index. Politisch korrekte Comics und Kinderbücher, Warnhinweise: Das passiert auch aus Angst vor dem Shitstorm
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
Spannend, aber auch erschreckend, was das DING kann. Und interessant die Versuche von Coolwater, die Grenzen des Wissens und des Nichtwissens von dem DING auszutesten. Das DING ist lernfähig? Das DING übernimmt ungefragt Informationen, die man (Coolwater) ihm gibt. Umso wichtiger die Frage, wie manipulierbar ist das DING und übernimmt einfach ungeprüft irgendwelche Fakes? Pankraz Piepenström hat
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
Ist der spontane Rundgang am Sonntag so geplant, dass man anschließend noch die Wettfahrt auf der Gumpe erreichen kann? MdG V.K. em.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
Hab mal in die Vorträge auf dem Herforder Kongress reinsehen und -hören wollen (insbesondere den Vortrag von Viola). Zugriff ist allerdings entgegen der Beschreibung nur mit dem vorherigen Passwort möglich. VK em.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Verbrecherischer Kassenwart
Was soll dieser „unartikulierte Aufschrei der erregten Massen“ (… öffentlich ihre Schande bereuen … , Arabische Emirate … , Kompetenzüberschreitung …). Ein von mir sehr geschätzter Donaldist der ersten Stunde hätte dazu gesagt: „Einfach gar nicht ignorieren“. Übrigens steht es jedem frei, sich auf dem nächsten Kongress für dieses Amt zu bewerben. Er/sie (m/w/d) wird sich dann umgucken, was er/si
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 5

This forum powered by Phorum.