Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 27 von 27
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
Ich finde es in der Tat bemerkenswert, das in einer solch großen Stadt wie Entenhausen nur eine einzige Bande wie die PK ihr Unwesen treibt. Selbst wenn man den "Nicht-Barks-Lesestoff" hinzunimmt, existiert nur das Schwarze phantom, Kater Karlo, PK , Hugo Habicht, Zwerge Zwetschge und Schnauz. Alles in Allem überschaubar! Alos eher ein Zeichen für die Effektivität der Verbrechensbekämp
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
was mir als Kind immer aufgefallen ist, ist das der "gute Zeichner" (das der Barks heißt habe ich erst Jahre später mitgekriegt) die Gesichtsausdrücke von den Enten so zeichnen konnte das man sofort wußte was sie fühlen. Auch ohne Text. Und das fehlt bei den allermeisten Nachfolgern. Servus
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
Es gibt aber mehrere Barks-Geschichten in denen Schlittschuh gelaufen wird Ist also nix mit Kalifornien. Habe die Ehre
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
HM - ich glaube das Comic so wie wir das kennen war ja urspl. nicht für Kinder, sondern in diversen Tageszeitungen als 4-Bilder Geschichten und daher eher für Erwachsene gedacht. Erst in den 60iger Jahren wurde daraus eine Art Jugendliteratur. Insofern muß man meiner Meinung nach unterscheiden zwischen Kindercomics und Jugend- und Erwachsenencomics. Und ein gutes Erwachsenencomic hat gute Ze
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
Hallo Tobias, vielen Dank - hat ganz toll geklappt! Viele Grüße D M
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
Oh - hab ich mich versteckt Meine Adresse: gewinnwarnung@aol.com Am besten wärs Du schickst mir mal so um 10 - 20 Nummern (also per Mail - nicht gleich die Bücher) und ich schau dann welche meine Frau schon hat (wir sind gerade beim umziehen und ich muß die LTB Kisten erst finden). Vielen liebe
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
Super! Die sammelt meine Frau. Die würd ich gerne haben. Mail mir doch deine Bankverbindung dann überweis ich Dir das Porto. einschmeichelnde Grüße Draco Malfoy
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
Oh ja , hab mich getäuscht - sind Doldengewächse: (Auszug aus "Wikipedia") Die auch von Haarwild und Schafen begehrten Pastinaken sind schon seit langem Bestandteil der menschlichen Ernährung. Im Römischen Reich gehörten sie zu den beliebtesten Wurzelgemüsen. Bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts hinein waren Pastinaken auch in Deutschland und in Österreich eines der wichtigsten Grundna
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
Pastinaken sollen eine Kartoffelart sein - schmeckt evtl. gar nicht schlecht
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
Huch - das mit dem "....of the world" ist mir gar nicht aufgefallen. Hab auch schon gerätselt was das zweite "w" zu bedeuten hat. Hier zeigt sich wieder: "wer Lesen kann ist klar im Vorteil" ist immer noch mein Lieblingssmiley. Servus Draco
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
Auf "; kann mans nachlesen und auch einen Vergleich der 2 Abzeichen sehen.
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
Wenn Barks und Fuchs ausgewählte Korrespondenten des "Entenhausen-Universums" sind, dann liegt der auch der Schluß nahe, das sie nicht zufällig so alt geworden sind. Möglicherweise hatten sie einen Auftrag zu erfüllen! Wie wir aus persönlichen Erfahrungen wissen ist Kommunikation und Nachrichtenübermittlung manchmal mit Übermittlungsfehlern und Mißverständnissen behaftet. Solche Pannen
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
Guter "Keiner-verliert-sein-Gesicht-Kompromiß"! Ha - dann gibt es ja auch ein Universum in dem ich Recht hab. Hoffentlich gehts mir gut da - nicht das es das Universum ist in dem ich Recht hab, aber nichts davon weiß. Oder es wär das Universum in dem ich Recht hab, aber keiner glaubt mir - Hilfe wo bin ich?
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
Das ist mal eine argumentative Antwort die meinen Blutdruck nicht unnötig steigen läßt. Danke! Ich denk darüber nach. MfG
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
Zitat Bürgermeister von T.: "Wenn dann besagter Neuankömmling von zwei bis vier Postern im Allgemeinen und von einem im Besonderen hart angegangen wird ob seiner seltsamen Ideen und Interpretationen und dann sofort einen auf beleidigte Leberwurst macht, ist das genauso hilfreich. Das ist dann wieder ein schöner Beweis für die natürliche Überlegenheit des eingeschnappten Zaungastes, der bele
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
Tja - dann revidiere ich meine Meinung die ich bisher von den Donaldisten hatte (weltoffen, an Zuwachs interessiert, Leute die die Liebenswürdigkeit der Bark´schen Geschichten in den grauen Alltag tragen) und ziehe mich wieder in meine H.-P.-Welt zurück. Es ist ja auch eine Ungeheuerlichkeit mit so einer ID wie "Draco Malfoy" eine andere Meinung zu vertreten!! Wo kämen wir denn dahin
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
Super - das können hoffentlich auch Nichtmitglieder gegen Entgelt erwerben? Noch eine Anmerkung zur Küstenlage: Im Winter liegt in Entenhausen Schnee und kleinere Gewässer sind zugefroren. Evtl. spielen alle Geschichten in einer Zeit als die Kontinentalplatten noch eine andere Lage hatten?? Andererseits werden auch Jahreszahlen mit irdisch geschichtlichen Bezug genannt (Bottervogel war doch 15
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
Die verdienste der Frau Fuchs will ich ja gar nicht bestreiten (hab mir sogar vor 20 jahren ein Autogramm geben lassen) - aber wenn man es realistisch sieht steht Barks der Hauptruhm zu. Barks-Fans gibt es wohl weltweit - wir im deutschsprachigem Raum hatten zusätzlich noch das Glück bessere Texte zu genießen als der Rest der Welt - aber auch ohne Frau Fuchs hätte sich Barks hier (wie anderswo a
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
"Vielleicht kommt dort nach der 3 die 8 und erst nach der 7 die 4 ?! Vielleicht sind 8-eckige Eier in unserem Universum tatsächlich 4-eckige in Entenhausen. Frau Fuchs dürfte das gewusst haben." Räusper: Dagobert zählt seine Taler nach Dezimalsystem und die Lore aus Singapur auch. Aber dem Prinzip der sprachlich ungenauen Umgangssprache kann ich zustimmen. Allerdings keimt in mir
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
wie heißt es so schön: "es zählt das gezeichnete Bild" -> Bild steht über Sprechblase! Hat sich Frau Fuchs halt mal geirrt - tut ihrem außerordentlichem Gesamtwerk ja keinen Abbruch. PS: wieso sagt ihr eigentlich "Reducktion" - das sind doch die Ducks mir "u" ? ha´we die Ehre
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
Aber: ich seh sie ja auch die 8 Ecken! Behauptung: Wenn jemand aus 8 Ecken nur 4 Ecken macht, dann hat er sich um 4 Ecken verzählt. Fazit: Carl und ich sind einer Meinung - Erika hat nicht genau hingeschaut. Zum "Scrooge" Beispiel: Auf der alten Ente mit Zylinder und Zwicker steht ja nicht "Scrooge McDuck" drauf, insofern kann der ja durchaus Dagobert heißen. Aber bei d
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
weil Barks selbst nämlich von " Eight-Cornered Eggs " spricht (sein erstes Ölgemälde zu diesem Thema 1973). Das zweite Gemälde zu "Lost in the Andes" heißt dann allerdings "Square eggs" (auch von 1973). Allerdings kann "square " auch mit "senkrecht ; im rechten Winkel " übersetzt werden. Ich gehe davon aus, dass Barks den Begriff "square&qu
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
... und da gibt es doch noch die Geschichte in der sich Donald als Dagobert verkleidet um seinen Kollegen aus dem Surfklub zu entkommen und Dagobert als Donald verkleidet um einen weiblichen Pfadpfinderklub zu entgehen der ihn um eine Urlaubsreise (oder so was in der Art) anpumpt. Das ganze endet damit, daß Dagobert surfen muß und Donald die Pfadfinderinnen in die Skihütte einlädt. Ergo: Surfkl
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
Hallo Richard, wenn ich Dich recht verstanden hab, glaubst Du das wurde so gar nicht gedruckt? Zumindest hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet der dieses Cover im Eigenbestand hat. Man müßte das Heft doch glatt bei Amazon bestellen (eines haben sie noch) ums nachzuprüfen. Meine Quelle war das Ebay. Aber der Verkäufer hat mir heut gemailt, das er das falsche Bild eingestellt hat (er hats v
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
Hallo, schon wieder eine Frage (hab aber diesmal vorher im Forum gesucht): Band 26 existiert scheinbar mit 2 verschiedenen Covern. Einmal die Ducks in einer Winterlandschaft, wie sie einen Schlitten begutachten in dem eine goldene Statue liegt - im Hintergrund werden sie von einem Wolf beobachtet. Und einmal zieht ein Wolf auf 2 Beinen gehend einen Schlitten auf einer Wiese (jedenfalls grüner H
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
Hallo Gisela, stimmt, der Sumpfgnom hat Recht. Ist eine kleine 1o-cent Münze; auf der Bildseite ist Emil Erpel abgebildet. Und sie wurde nicht auf rotem Samtkissen geliefert!!! Frevel!
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Draco Malfoy
Draco Malfoy schrieb: ------------------------------------------------------- > J.W.S.D.D.D.L.W? > Ja woher soll das den der Laie wissen? Vorher kauf ich mir einen Duden: ....denn der Laie wissen?
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.