Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Sind MM & LTB Comics überhaupt noch wettbewerbsfähig ?
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 29. März 2007 23:56

Hallo

Wie die überschrift schon sagt sind MM & LTB Comics überhaut noch wettbewerbsfähig? oder hat der japanische Manga bald mit seinen schwartz/weiß Bildern unsere europäische und amerikanische Farbenpracht zertört?

Wir wollen es nich hoffen das dies passirt! Noch sieht man die bedrohung nicht, denn bis jezt wurden kontrahenten wie cool comics (Warna Bros.) oder andere mir nicht bekante, fix ausgenokt und vom Markt geschafft.

das wird eine graue Zukunft!

ein buntes Duck auf

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sind MM & LTB Comics überhaupt noch wettbewerbsfähig ?
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 30. März 2007 09:32

Offensichtlich führt der Kunsum der genannten Publikationen zu massiven Rechtschreibproblemen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sind MM & LTB Comics überhaupt noch wettbewerbsfähig ?
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 30. März 2007 19:07

ja ich weiß dass ich nich gut in rechtschreibung aber ich währe glücklich über ne antwort...?!?

Duck auf

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sind MM & LTB Comics überhaupt noch wettbewerbsfähig ?
geschrieben von: Jonflip ()
Datum: 30. März 2007 19:58

ich finds nur komisch das ma die japanischen comix rückwertslesen muss

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sind MM & LTB Comics überhaupt noch wettbewerbsfähig ?
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 31. März 2007 08:52

Offensichtlich schon. Egmont/Ehapa hat noch nie etwas am Leben erhalten, was nicht Gewinn abwirft. Allerdings könnte sicht das LTB selbst zerstören, wenn die Qualität der Geschichten weiterhin abnimmt, dann wird auch der Gelegenheitsleser abspringen und dann können sie die Publikation einstellen.
Und das MM? In den letzten Jahren wurden immer wieder Vesuche unternommen, andere Comicarten und andere Figuren im Heft zu etablieren, was aber immer am Desinteresse der Leser scheiterte.

Optionen: AntwortenZitieren
manga geschlagen
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 01. April 2007 13:18

das hört sich gut an danke das wolte ich hören ich glaube damit kann men das thema schließen !

ABER wenn sich doch noch verdachte aüßern dann sagt bitte bescheid!

Duck auf

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sind MM & LTB Comics überhaupt noch wettbewerbsfähig ?
geschrieben von: Draco Malfoy ()
Datum: 02. April 2007 02:14

HM - ich glaube das Comic so wie wir das kennen war ja urspl. nicht für Kinder, sondern in diversen Tageszeitungen als 4-Bilder Geschichten und daher eher für Erwachsene gedacht.
Erst in den 60iger Jahren wurde daraus eine Art Jugendliteratur.

Insofern muß man meiner Meinung nach unterscheiden zwischen Kindercomics und Jugend- und Erwachsenencomics.
Und ein gutes Erwachsenencomic hat gute Zeichnungen und (wichtig!) auch eine gute Story. Leider sehe ich keine Nachfolger für Barks, Herge, Eisner, Franquin und Tillieux. Vielleicht waren auch die auch zu gut um noch würdige Nachfolger zuzulassen.
Die Jugend von heute findet andere Zeitvertreibe (PC, Playstation, Internet).
Und so wird das Comic wohl langsam aussterben. Leider!
Schluchz!
Wobei mein 10jähriger Sohn, seit er Barks kennt, die "normale" MM nicht mehr mag. Was ja zeigt, daß Bedarf an "guten" Comics ja latent vorhanden ist.
Aber es rechnet sich wohl nicht mehr für die Verlage.
Doppelseufz!sad smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sind MM & LTB Comics überhaupt noch wettbewerbsfähig ?
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 03. April 2007 01:43

Da möchte ich noch etwas dran hängen :

Ich sammle schon länger (ltb) aber habe von den meisten noch nie den Text gelesen den mit (acht konnte ich noch nicht so gut lesen,mist) also habe ich mir alleine anhand der Bilder mir die Storry erdacht ... nun mit nun mehr 6 jahren später lese ich sie mir langsam durch, aber ich kenne leider immer noch keinen zeichner da ich immer noch nich diese kleine notiz gelesen habe.... :-( aber so lange die Comic`s bunt sind (he he he dummer manga) haben wir noch eine chance auf eien besseren Zeichner :-) juchu.

Duck Auf!

Ps: Erklärt mir doch mal den unterschied zwischen Barks und nem anderem Künztler

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sind MM & LTB Comics überhaupt noch wettbewerbsfähig ?
geschrieben von: Draco Malfoy ()
Datum: 03. April 2007 08:03

was mir als Kind immer aufgefallen ist, ist das der "gute Zeichner" (das der Barks heißt habe ich erst Jahre später mitgekriegt) die Gesichtsausdrücke von den Enten so zeichnen konnte das man sofort wußte was sie fühlen. Auch ohne Text. Und das fehlt bei den allermeisten Nachfolgern.
Servus

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **   *******   ********  **     **  ******** 
       **  **     **  **        **     **  **    ** 
       **         **  **        **     **      **   
       **   *******   ******    **     **     **    
 **    **         **  **        **     **    **     
 **    **  **     **  **        **     **    **     
  ******    *******   **         *******     **     
This forum powered by Phorum.