Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 55
13 Jahre zuvor
dapinsli
Oh, oh, nach dem Tsunami auch noch den Kulturschock... Wenn die fleissigen Japanner (ja, daher kommt dat Wort Panne, von JaPanner, gezz wissen wir dat ja genau) lesen, wie gut sich Donald das Leben macht, fast ohne Arbeit und ähnlichen Unsinn, ts, ts, tut ihnen das nicht an. Iss ja nun wirklich watt anderes als Manga, Manga oder Bunga, Bunga, woll ne?
Forum: Das Schwarze Brett
13 Jahre zuvor
dapinsli
da darf ich leider mal die google-maps bemühen: type:transit_station:"Alvarado / 7th" und dir öffnet sich die Umwelt aus der Strassen-ansicht incl. Latinos (Mex. Botschaft um die Ecke), Pawnshops usw. aber Langer's gegenüber scheint ein neueres Restaurant zu sein und laut google sind auch Hotels und Motels rund um den Park angesiedelt. Und in der Draufsicht findet sich auch McDo
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
dapinsli
In der Kunstzeitung veröffentlicht Bahners nachfolgend angeführten Artikel: wahre Größe muß sich sehen lassen. daPinsli
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
dapinsli
schönes Artikelchen und (Bastian Sick sei Dank) erkennen wir, dass auch Dr. Detmar Dingsbums mit dem Genitiv auf Kriegsfuß steht: ...nsten herrscht statt dem Staat die Mäzenatenku...
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
dapinsli
Wenn sie sich im Dienst aufzehren, ist das dann Kannibalismus, so genannter Suizidaler öffentlich unrechter Kannibalismus? Ja, dürfen die das denn? Dürfen die sich denn eigentlich außerhalb der Pausen aufzehren? Ob die wohl Messer und Gabel.., oder mit den Händen...? Und was macht das Amt hinterher mit der Kleidung? Oder wird die mit verzehrt? Weiß schon, warum ich verzehrende Leidensch
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
dapinsli
Warum? Das alte war doch ohne größere Schäden... außer, dass ich wieder meine donaldistischen Blätter und Gaben nicht erhalte.., aber jetzt schon wieder was Neues anfangen, ich weiss nicht. Erst mal in die Hängematte. Ausliegen das Ganze, aber richtig. daPinsli
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
dapinsli
welchE Weihnachtsgabe ???? Hier gabs nur nix (lateinisch: Schnee). Bin ich schon wieder aus der Kartei gefallen? Hab ich was mäusisches gesagt? Ja, bin ich denn Donald?
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
dapinsli
AHA. Nee, ist klar. Sieht man ja.
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
dapinsli
Los Danzelot, zeig es ihnen. Die kleine EN-TE aus Gevelsberg ist ein dicker weisser Transit, sieht ein wenig aus wie Donald nach Weihnachten. Vielleicht sollten wir vorne statt chromfarbenem Bullenfänger lieber einen orangeroten Entenschnabel anbringen? Und einen weißen Spoiler hinten oben als Bürzel - das wärs. das kann ich mir gut ausmalen. daPinsli
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
dapinsli
Herr Hadersucht schrieb: ------------------------------------------------------- > HI, ich bin erst seit einigen Tagen dabei und > wollte mal Fragen,ob ihr in irgendeiner Form auch > politisch seid oder nur Donaldforschung betreibt Also das ist wirklich ein heiklesThema. Ich stelle die Behauptung auf, dass unsere Forschung bisher sehr politisch ist. Gerade hier auf dem schwarzen
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
dapinsli
...auch zerrissen, die Schnipsel gestapelt für ein Donaldisches Puzzle und in einer Schmuckbox?
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
dapinsli
Ja, die Nachricht verbreitet sich lichtschnell: >>MARS-EXPLORER<< Unsere Kanäle im Stadtplan? War Entenhausen Marshauptstadt? Teile der Kanäle lassen sich im soeben vorgestellten Stadtplan von Entenhausen wieder finden. Ist dies der Beweis für die ursprüngliche Lage dieser Stadt? Und der Zustand des Planeten beweist: Donald war hier.
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
dapinsli
Zeitgemäß und donaldischer wäre sicherlich ein Umgang, der sich von der derzeitigen weltweiten Hasspropaganda gegen jeden und alles abgrenzt. Diese Methode benutzen auch die Figuren, die wir in Entenhausen beobachten und ist bekannt als: Leben-und-leben-lassen und allenfalls ICH-norieren. Gut, dass die junge Garde der D.O.N.A.L.D. ein Auge auf die alten Knöppe wirft und sich diese Anmerkun
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
dapinsli
Hier ist der Vorschauwerbekurzfilmstreifen = trailer: oder hier: Ja, ja, das zwischennetz, manchmal doch zu was mücke, äh, nützlich. mdG (mit donaldischen Grüßen)
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
dapinsli
Donaldische Geduld ? hätte bei DREI enden müssen! Dieses zählen bis 10 ist pure Angeberei. Wenigstens weiß ich jetzt, was nach drei kommt! jau.
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
dapinsli
Nun ja, vielleicht sollte ich den neuen Geldspeicherbesitzern meine Fähigkeiten anbieten und diese neuen Gebäude mit dem Außenanstrich einer BANK versehen, so daß jeder Panzerknacker und Donald denkt, dort sei ja eh nichts zu holen. NoTIZ: Unsichtbares Geld - kann nicht gestohlen werden - Daniel fragen!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
dapinsli
Er rückt immer näher, dieser Sonntag im Oktober '10, Wir sollten ihn im Mathematicum begehen. Diese Zahl wird von vielen bewundert, aber da dürfen's dann mehr sein als Hundert.
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
dapinsli
...woran die Füchsin auch ihren Spaß gehabt hätte.
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
dapinsli
So wird es sein. Die Spielbank ist innen und aussen gekachelt (frei nach Werners Spruch: gezz wird gekachelt (wie meint er das nur)) aber das Bad und der Schlachthof sind gefliest - eine deutsche Tradition? Oh,oh. Weltweit führt der deutsche Fliesenwahn. Bei Reichen und Menschen mit Geschmack gibt es aber eher italienische Wandputze, vielleicht auch Mosaik oder Naturstein. In den amerik
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
dapinsli
Wir werden es noch schaffen. Für den donaldischen Weltmeisterschafts-Sommer in Witten war ja schon alles vorbereitet - nur die 'Knete' zur Bezahlung der schwimmfähigen Taler blieb aus. Das örtliche Schwimmbad wollte für mehrere Tage ein Becken mit Geld füllen (aus schwimmfähigem, weichem Kunststoff mit einem T = Taler und jeder so groß, dass auch kein Neffe diese hätte verschlucken
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
dapinsli
Ja Klar, das hätten die Essener gerne. Als Gebürtiger von dort, schien mir auch erst reizvoll dieser Ort. Ups. Habe auch den Herrn Scheytt (2010 Geschäftsführer) mal gefragt, ob er denn den Kongress in seiner geplanten unterirdischen Stadt haben möchte - aber die wissen ja jetzt noch nicht mal, was alles stattfinden wird. Andererseits böte Dortmund mit der DASA einen interessanten Tagungso
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
dapinsli
Kann nicht nur am Sonntag gelegen haben. Der Abend mit dem Besuch der Präsidente und der Ausstellungseröffnung wurde ja schliesslich immerhin von NULL Donaldisten besucht. (Übrigens die gleiche Ausstellung, die in Schwarzenbach 'Hunderte von Zuschauern' in ihren Bann schlug). Aber Stammtische gründen macht Spaß und entspricht unserem missionarischem Auftrag. Dortmund liegt ja auch
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
dapinsli
Also da stimmt doch was nicht - da fragt der Gast, ob derjenige, der in der Zeitung ein Bild gefunden hat ihm auch noch die Adresse vom verkleideten Menschen besorgen kann.. Da steht doch der Titel der Zeitung, das Datum ist sehr genau festzulegen - also kann auch der Fotograf benannt werden, den man im allgemeinen anrufen und befragen kann. Das ist kein Donaldismus mehr - das scheint bla
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
dapinsli
Nun denn, tote Zeichner zeichnen eher selten (meist nur Gerippeabdrücke im Sand), aber der Schöpfer der "berühmten Gemälde aus Entenhausener Privatbesitz" kann auch solche 'gestrichelten' Werke schaffen, zu besichtigen unter www.trautner-kunst.de Dortselbst finden sich einige der Arbeiten aus oben genannter Ausstellung (zur Zeit in Rendsburg zu sehen), ausserdem typ
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
dapinsli
Da es der Erika-Fuchs-Bau sein wird, könntenten wir auch andere Lösungen in Betracht ziehen. Bei der Eröffnung der Entenhausenausstellung in Gütersloh hatte ein benachbarter Bäcker moderne Technik genutzt und essbare (kopierte) Bildtäfelchen auf Marzipanplatten serviert, natürlich mit entsprechenden Bild-Kunst-Motiven. Falls der Schwarzenbacher Meister dieses Verfahren nicht kennt, würde ich in
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
dapinsli
Ja, ja, der Bürgermeister. Die Kilometer hat er sich gemerkt, aber das vorweltmeisterschaftliche Fuhr- und Rasthaus von daPinsli in Unna geht im durch. Geh doch nach Timbuktu, wenn dir Unna nicht gefällt! Das farbige Rasthaus.
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
dapinsli
So viel Hektik und Aufwand ist doch gar nicht notwendig, um Donaldismus zu leben. Sonntag lege ich mich im Garten in die Hängematte und nur, wenn mir eine Trillion Taler angeboten werden oder der Höchstverdienstweltorden verliehen werden soll, würde ich eventuell aufstehen - - falls die nicht im Liegen über- und vergeben werden können. Wie sagte schon Buddha: "Lass den Donald in dir
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
dapinsli
Der gute Wille war da, aber angefühls der weiten Wege, verbunden mit dem Wissen, dass mein Gefährt den Saft nicht halten kann, wird wohl ein arbeitgefülltes Wochenende in meinen Elfenbeinturm anstehen mit lautem Wehklagen aus dem Rachen und heftigem Reissen an der Brustbefiederung. Dabei hätte ich so gern den Fisch gefangen...
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
dapinsli
Welch doppelt günstige Gelegenheit den Donaldismus auszuleben. Freitag der Dreizehnte, in Schwarzenbach beim Wiesenfest - da kann ich mit viel Glück mindestens drei Tage lang Pech haben und bin doch der glücklichste Donaldist dieses Wochenendes. Fragt sich nur, wie Donaldisten den Schwarzenbacher Bürgern nahe bringen, daß Pech haben donaldisch ist und somit eigentlich Glück bedeutet. Vielleic
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
dapinsli
Klasse, gelebter Donaldismus. Da könnten wir das schwarze Brett zu einem Lexikon der FAQ umarbeiten (Föllig autonome Questionierung). Dann können nur noch Fragen gestellt werden, für die es schon eine Antwort gibt ( wir hätten aber doch immer irgendeine Antwort ! ) und somit hätten wir ein Questiarium perpetuum gefunden, was wahrscheinlich eine Grundform des "kleinen schlauen Buches&quo
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.