Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Rasthäuser der D.O.N.A.L.D.
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. Juli 2007 13:40

Hat eigentlich irgend jemand einen Überblick, wieviele Rasthäuser der D.O.N.A.L.D. es gibt? In Berlin wurde ja dem Hause Wackerhagen diese Ehre zuteil.

Welche Häuser gibt es noch?

Fragend
Christian

P.S. Gibt es nicht auch Gasthäuser der D.O.N.A.L.D.? Wenn ja, wo liegt der Unterschied?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rasthäuser der D.O.N.A.L.D.
Datum: 26. Juli 2007 14:23

Es gibt auf jeden Fall Maison Mindermann in Achim, Gasthaus Gerstner in Berlin, Schankhaus (?) Seitz in Marburg, Motel (?) Martin in Speyer, Kemenate (?) Krauß in Pfinztal bei Carlsruhe. Vielleicht auch Hotel Harms, eventuell bei Fritjof M., unter Umständen noch was in Hamburg, Köln (?), und noch nicht die Pension Pfeiler in Hiddenhausen. Da muss man sich den OVA krallen.

Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit, schon gar nicht, was die Namen betrifft, da bin ich mir nur bei den beiden erstgenannten sicher.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.07 14:25.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rasthäuser der D.O.N.A.L.D.
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 26. Juli 2007 20:13

Auch im Saarland ,gibt es mit der "Villa Grieneisen" eine durchaus passable Unterkunft und Bewirtung ,meist allerdings "nur" für die Stammtischler der SED.
Da besagte Villa abseits der Routen weitreisender Donaldisten liegt ,wird ihr das schmucke Schild "Rasthaus der D.O.N.A.L.D" wohl auf ewig versagt bleiben.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rasthäuser der D.O.N.A.L.D.
geschrieben von: Sir Draküsa Duck ()
Datum: 27. Juli 2007 01:57

hallo,

ich möchte nicht dumm sterben. bitte, was hat es mit den gast- oder rasthäusern der D.O.N.A.L.D auf sich?

bitte um aufklärung, das wäre nett.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rasthäuser der D.O.N.A.L.D.
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 27. Juli 2007 12:54

Donaldisten, die anderen Donaldisten Speis und Trank sowie Möglichkeiten zum Übernachten in ihren Häusern anbieten, können vom OVA mit dem Titel "Rasthaus der D.O.N.A.L.D." bedacht werden. Man bekommt diese Auszeichnung aber, glaube ich, nur dann, wenn man mind. 20 Donaldisten beherbert hat und darunter auch der HonKonDon war.

Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rasthäuser der D.O.N.A.L.D.
geschrieben von: Sir Draküsa Duck ()
Datum: 27. Juli 2007 13:45

hallo christian,
herzlichen dank für die auskunft. nun käst mein gehirn etwas weniger ;-))

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rasthäuser der D.O.N.A.L.D.
geschrieben von: dapinsli ()
Datum: 27. Juli 2007 14:42

Ja, ja, der Bürgermeister.
Die Kilometer hat er sich gemerkt, aber das vorweltmeisterschaftliche Fuhr- und Rasthaus von daPinsli in Unna geht im durch.

Geh doch nach Timbuktu, wenn dir Unna nicht gefällt!

Das farbige Rasthaus.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rasthäuser der D.O.N.A.L.D.
Datum: 27. Juli 2007 14:46

Mitnichten habe ich die freundliche Unterbringung in Witten vergessen, ganz im Gegentum. Es drehte sich aber in der Anfrage um die Gasthäuser der D.O.N.A.L.D., das sind solche mit der offiziellen Plakette.

Eine Übersicht der Donaldisten, die mir persönlich schon Unterkunft und Logis gewährt haben fiele ein wenig länger aus.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rasthäuser der D.O.N.A.L.D.
Datum: 27. Juli 2007 14:50

Kleine Ergänzung: Meines Wissens sollte man den OVA beherbergen ODER ansonsten mindestens 10, besser 20 Donaldisten schon als Gastgeber gedient haben. Mit der zweiten aber ohne die erste Qualifikation wurde ja das Wirtshaus Wackerhagen ernannt, nachdem der OVA diese Auszeichnungen zunächst noch verweigerte, da er selber noch nie in einer der angepriesenen Gasthäuser genächtigt hatte (es waren derer mindestens zwei im Gespräch).

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rasthäuser der D.O.N.A.L.D.
geschrieben von: Borgified Tribble ()
Datum: 03. August 2007 20:43

es gibt auch noch die unterscheidung zwischen zahnbürste und plakette, und der eitzer hof (vorwerk/verden) hat beide verliehen bekommen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rasthäuser der D.O.N.A.L.D.
Datum: 04. August 2007 09:40

Genau, die Zahnbürste habe ich vergessen. Ist die nicht sozusagen ein Vorläufer der Plakette? Soll heißen, erst verdient man sich die Zahnbürste, und danach dann die Plakette? Wo ist der OVA, der Licht in die Angelegenheit bringen könnte?

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******    **     **  **     **  **    **        ** 
 **    **   **     **  **     **  **   **         ** 
 **         **     **  **     **  **  **          ** 
 **   ****  **     **  **     **  *****           ** 
 **    **    **   **   **     **  **  **    **    ** 
 **    **     ** **    **     **  **   **   **    ** 
  ******       ***      *******   **    **   ******  
This forum powered by Phorum.