Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
M.Ü.C.K.E.-Stichwortregister
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 10. Juli 2008 13:09

Aus aktuellem Anlaß möchte ich hier nochmal darauf hinweisen, daß als wichtigstes Nebenprodukt der Stadtplanforschung weiterhin "das bildgenaue BARKS/Fuchstext-Stichwortregister" direkt bei M.Ü.C.K.E. bestellt werden kann. Hier findet sich auf 740 Seiten alles zu BARKS/FUCHS auf der Basis der 1. Auflage der Alben der EHAPA BARKS LIBRARY mit weit über 52.313 Fundstellen und Begriffen! smiling smiley Zusätzlich der ebenfalls bildgenaue Abgleich mit den MM von Nr.1/1951 bis Nr.52/1960 und mit den TGDD 1-120! Dazu die Angaben der amerikanischen Urquellen! DIE Fundgrube für den suchenden Forscher, die nichts mehr unentdeckt läßt, denn hier findet man stets mehr als man sucht!spinning smiley sticking its tongue out
Die einbändige gebundene Ausgabe in Leinen mit Silberprägung macht 128,80.-, die zweibändige Broschur-Ausgabe 98,80.-, jeweils inclusive Versand! Das deckt wirklich nur die Herstellungskosten! Um Geduld wird wegen der aufwendigen Einzelherstellung jedoch jetzt schon gebeten!
(Lieber Brettmeister, das ist KEINE WERBUNG, sondern aktive FORSCHUNGSHILFE !)smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: M.Ü.C.K.E.-Stichwortregister
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 10. Juli 2008 14:30

Empfehle uneingeschränkt die gebundene Ausgabe mit Silberprägung.

Äusserst imposantes Werk!!!
Wuchtig ,wichtig ,werksgetreu !
Eine Zierde für jeden Bücherschrank.
Also kaufen!
Zack!!!!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: M.Ü.C.K.E.-Stichwortregister
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 10. Juli 2008 15:24

In der Tat entlastet der Große Wollina mein armes kleines Gehirn ganz enorm. Ich kann ihn beinahe uneingeschränkt empfehlen. Wünschenswert wäree eine gemeiname Überarbeitung und erweiterung. Die Hochrote Bereifung des Absinthgrünen Cabriolets habe ich darin leider nciht gefundne und musste mein armes kleines Gehirn wieder bis zum Käsen anstrengen.

Aber vielleicht erspart mir die gelegentliche Inanspruchname des eigenen Gedächtnisses im Greisenalter das Gehirnjogging und die Lücken sind letzlich nur zu meinem Bestn. Man weiss so wenig...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: M.Ü.C.K.E.-Stichwortregister
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 10. Juli 2008 17:13

In der Tat, um den Großen Wollina kommt man wohl nicht herum.
Für mich bleiben zwei Fragen offen:
- Was mache ich mit der unkompletten Version, die schon im Regal steht?
- Soll ich nicht doch lieber warten, bis der Große Wollina als handliches Taschenbuch in DIN A 5 herauskommt? Ist für unterwegs doch viel praktischer.

Noch unentschieden
P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: M.Ü.C.K.E.-Stichwortregister
geschrieben von: Richard ()
Datum: 10. Juli 2008 19:08

oder als praktisches und vor allem preisgünstiges PDF...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: M.Ü.C.K.E.-Stichwortregister
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 10. Juli 2008 22:01

... oder ich warte, bis der Große Wollina verfilmt wird, und lade alle Kieler Donaldisten ins Kino ein.
P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: M.Ü.C.K.E.-Stichwortregister
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 10. Juli 2008 23:09

Ich bin mehr für einen Vorlesemarathon mit Diashow. Zu jedem vorgelesenen Stichwort nebst Fundstelle das passende Dia. Das kann sich über Wochen hinziehen. Damit wäre uns Donaldisten ein Eintrag im Buch der Rekorde sicher. Wie wird man berühmt? Der längste Diavortrag der Welt!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: M.Ü.C.K.E.-Stichwortregister
Datum: 11. Juli 2008 05:57

... und die Anhänger der Waldorf Pädagogik unter uns könnten ihn tanzen. Da hätten wir gleich eine hübsche Einlage für den nächsten Kongress. smiling bouncing smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: M.Ü.C.K.E.-Stichwortregister
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 11. Juli 2008 07:47

Richard schrieb:
-------------------------------------------------------
> oder als praktisches und vor allem preisgünstiges
> PDF...



Aber dann bitte auch mit Silberprägung!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: M.Ü.C.K.E.-Stichwortregister
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 11. Juli 2008 14:18

Mal abgesehen davon, daß PDF keine Silberprägung kennt (Eins drauf, oh Leuchtkamel!)smileys with beer und auch sonst nicht für Liebhaber von frischen Druckerzeugnissen (und nur um die geht es bei obigem Angebot!) geeignet ist, ist auch PDF dann wieder fast zu teuer!!! confused smiley

Der D.O.N.A.L.D. liegt bereits seit geraumer Zeit die digitalisierte Fassung des Stichwortregisters vor, die auf der Heimseite im Mitgliederbereich verfügbar gemacht werden sollte. Dann auch immer gleich mit der entsprechenden BARKS-Seite zum jeweiligen Stichwort!
Aber die Realisierung scheint noch komplizierter und zeitaufwendiger zu sein als die Suche nach absinthgrünen Cabriolets mit hochroten Reifen (BLDO 11 47 06 !!). Bleibt also erstmal die Silberprägung. Und dafür, daß das Register ursprünglich nur für kartographische Bezüge gedacht war, ist dann aber darüber hinaus trotzdem jede Menge drin! spinning smiley sticking its tongue out
M.Ü.C.K.E. empfiehlt ansonsten die einbändige Leinenausgabe, denn der wird jetzt auch immer eine CD-Fassung beigegeben!hot smiley Für Selberdrucker, die dann merken, was das für ein Aufwand ist - und für Virtualisten.
Gut Duck, Gummiproppen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: M.Ü.C.K.E.-Stichwortregister
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 11. Juli 2008 15:27

Hallo, das mit A5 wird wohl nix! Schon die Überlegung, beim Format A4 noch eine Spalte hinzuzufügen, ließe das Schriftbild so fipsig werden, daß es wehtut! Und eine Welt voller schreiender Donaldisten??winking smiley
M.Ü.C.K.E. empfiehlt die Silberprägung, neuerdings mit CD!
Gut Duck, Jürgen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: M.Ü.C.K.E.-Stichwortregister
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 18. Juli 2008 12:35

Gummiproppen schrieb:
-------------------------------------------------------

> M.Ü.C.K.E. empfiehlt die Silberprägung, neuerdings
> mit CD!
> Gut Duck, Jürgen

Mit der Silberprägung konnte ich schon länger protzen ,jetzt ist auch noch die CD dazugekommen. Soviel Silber war nie!

Hach,es ist ein Quell nie versiegenden Vergnügens,das schmucke Werk bewundern und nutzen zu können!

Verbindlichsten Dank ,werter Meister-Kartograph.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: M.Ü.C.K.E.-Stichwortregister
geschrieben von: D313D ()
Datum: 18. Juli 2008 22:10

...mit dem Wollina in der Hand kommst Du gut durch Fuchsens (Entenhausener) Land, ein Quell nie versagenden Vergnügens.....

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **        ********   **     **  ********  
 ***   ***  **        **     **  **     **  **     ** 
 **** ****  **        **     **  **     **  **     ** 
 ** *** **  **        ********   **     **  ********  
 **     **  **        **     **   **   **   **        
 **     **  **        **     **    ** **    **        
 **     **  ********  ********      ***     **        
This forum powered by Phorum.