Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Schwarzenbach und Erika Fuchs...
geschrieben von: D313D ()
Datum: 01. Juni 2008 17:56

......Hurra, ich bin da, in Schwarzenbach! Schönstes Wetter und ein zünftiger Empfang durch ein kleines Bierfest im Rathausinnenhof, was will man mehr! Ein Wetter zum Eierlegen,es ist eine Lust zu leben, wie schon Donald im April 1959 (WDC 223, BL WDC 37/4) feststellte. Nun kann und werde ich auf Frau Dr. Fuchsens Spuren wandeln und Euch auch daran teilhaben lassen. Morgen werde ich über Oberkotzau (= WDC 156, BL 24,20) zur Arbeit fahren.......

Optionen: AntwortenZitieren
Oberkotzau
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 01. Juni 2008 20:24

Oberkotzau ist aber auch "ein bekannter Eisenbahnknotenpunkt" (MM 47/75, S.4) - ich hoffe doch, Du fährst mit dem Zug.grinning smiley Und nicht zu vergessen: Goofy war mal Torwart beim FC Oberkotzau (MM 4/77, S.8)!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwarzenbach und Erika Fuchs...
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 02. Juni 2008 17:45

Kurz hinter Oberkotzau:
[www.panoramio.com]

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Überschwemmungen in Oberkotzau
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 03. Juni 2008 22:46

Wie man den Fernsehnachrichten entnehmen konnte, gab es heute in Oberkotzau Hochwasserprobleme. Barks-Fans können sich die Ursache denken: hat da wohl einer in einem kleinen roten Flugzeug den falschen Hebel gezogen...? grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwarzenbach und Erika Fuchs...
geschrieben von: D313D ()
Datum: 24. Juni 2008 21:09

...nachdem mich die Telekom bis jetzt von der Kommunikation abhielt,erst seit gestern habe ich wieder Anschluß ans Net, kann ich jetzt weiter Euch vom Wandeln auf den Spuren Erika Fuchs berichten. Es ist eine Lust, Donaldist zu sein und hier allerorts an die Berichte aus Entenhausen erinnert zu werden. So fuhr ich schon mehrmals durch Kleinschloppen, FC 9 und WDC 215 (BL DD 01,35,06 und BL WDC36,07,05), stieg durchs Felsenlabyrinth, FC 9, auf die Luisenburg, HDL 14 (BL FF04,03,03), war auf dem Ochsenkopf, US 9/4 (BL OD 01,30,01), fahre immer wieder durch Kirchenlamitz, FC 9 (BL DD 01,37,03) und gehe regelmäßig am Haus Rheingold , US25/6 (BL OD 02,11,06) vorbei. Ich fuhr über die Buckelbergstrasse, WDC68 (BL WDC 08,23,07) und beinahe hat es mich auch abgehoben, aber leider landete ich nicht bei einem Galaessen, sondern mußte die Steinofenpizza bei "Da Ferdinando", welche schon Expräsidenten ( und dem Leuchtkamel) alles abverlangte, selbst bezahlen. Weitere Berichte werden folgen.....

PS: Wie an den bildgenauen Fundstellen fetzustellen ist, habe ich inzwischen auch den "Großen Wollina", das Bildgenaue Barks/Fuchs Stichwortregister......


PPS: Damit auch weitere Örtlichkeiten, welche von Frau Dr. Fuchs in ihren Übersetzungen aus derRegion erwähnt wurden, von mir erschlossen werden können, ergeht ein dringender Aufruf an alle( vor allem an das Schwarze Phantom), mir weitere Örtlichkeiten aus Nicht-Barks-Berichten zu benennen, ich werde versuchen, sie alle abzuklappern. So fahre ich auch vom Schiedateich auf den Großen Kornberg......

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwarzenbach und Erika Fuchs...
geschrieben von: D313D ()
Datum: 18. Juli 2008 22:05

...und weiter gehts: Auf dem Waldstein (US 17/4 = BL OD 01 50 01) habe ich die Aussicht genossen, auch Richtung Schiefe Ebene ( WDC 195 = BL WDC 32 11 02). Dann fuhr ich um den Waldstein ( FC 9 = BL DO 01 35 01 ) und kam auch wirklich nach Schnarchenreuth ( BL DO 01 35 06 ). Aber gerade komme ich vom Wiesenfest ( US 9/3, WDC 188 und FC 29/2 = BL OD 08 28 06, 0829 03, 08 36 03; WDC 30 38 01; DO 30 38 01 ), und das ganze Wochenende werde ich dort verbringen - morgen auf dem 2. Stammtisch der F.U.C.H.S. Schade, Leuchtkamel, daß Du nicht da sein kannst, aber wir werden Dir würdig gedenken!......

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwarzenbach und Erika Fuchs...
geschrieben von: D313D ()
Datum: 20. August 2008 20:47

...ein wahrlich donaldisches Wochenende liegt vor uns! Zunächst geht es am Freitag ums Einlochen beim Minigolfturnier der S.T.U.T.T.G.A.R.T.E.R. und am Samstag nehmen BGM Eberl und Donald Duck gegn 16.00 Uhr am Sautrogrennen in Schwarzenbach/Saale teil. Kommet zuhauf und feuert unsere sportlichen Teilnehmer an und rein donaldisch oder olympisch ist unser Motto: Dabei sein ist alles.....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwarzenbach und Erika Fuchs...
geschrieben von: D313D ()
Datum: 25. August 2008 07:19

[www.frankenpost.de] Wir wurden 22. Aber dabei sein ist alles.....
[www.tvo.de] bei mir klappt der link zwar nicht, aber vielleicht schafft es euer PC....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.08 16:57.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sautrogrennen
Datum: 25. August 2008 22:30

Na, das sah doch schon mal elegant aus. Platz 22 unter 25 Sautrögen erfüllt auch alle Anforderungen an Donaldisten in Hinsicht auf das Scheitern. Seid ihr denn wenigstens ordentlich gekentert?

Wenn das mal nicht eine ZZ wert wäre...

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwarzenbach und Erika Fuchs...
geschrieben von: Fährmann auf Reisen ()
Datum: 26. August 2008 15:05

Gute Idee! Eine vorab beschlossene ZZ in Schwarzenbach, das wäre doch was! Beim Kongress ging es ja auch. Und wenn nicht gerade Wiesenfest ist, gibt es auch Bettchen.
Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sautrogrennen
geschrieben von: D313D ()
Datum: 26. August 2008 19:35

....aber das nächste Sautrogrennen ist erst in 2 Jahren!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******    **    **  ********   ********    *******  
 **    **   ***   **  **     **  **     **  **     ** 
 **         ****  **  **     **  **     **  **     ** 
 **   ****  ** ** **  ********   **     **   ******** 
 **    **   **  ****  **     **  **     **         ** 
 **    **   **   ***  **     **  **     **  **     ** 
  ******    **    **  ********   ********    *******  
This forum powered by Phorum.